Keine Push Benachrichtigungen

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geh mal in die Übersicht der laufenden Apps und sperre die entsprechende App mit dem Schloß. Dann sollte es funktionieren...

Ich stell mich jetzt mal blond, Einstellungen - Apps und Benachrichtigungen - finde nirgends ein Schlooß

Nicht in den Einstellungen, unten in der Navigation, das Quadrat. Da erscheinen alle laufenden Apps.
Da kannst du dann die, die nicht gekillt werden sollen, mit dem Schloß sperren.

Oder auch in Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Apps bei der jeweiligen App die Stromverbrauchs Warnung Ausschalten und Starten Automatisch verwalten ausschalten. Dann sollten die Apps im Hintergrund weiter laufen. Bei mir klappt es soweit, außer mit Gmail nicht.

Bei mir hat das Schloß die Gmail-Probleme vollkommen gefixt. Läuft inzwischen einwandfrei :)

• Danke
Reaktionen: SmartTrafo
habt ihr bei den Einstellungen-Akku-Starten- alles auf automatisch verwalten?

Ich habe das für die Apps bei denen ich Push brauch deaktiviert. Die Apps haben sich sonst nur aktualisiert wenn ich die App aufgerufen habe.

Im Hintergrund ist das oft nicht erfolgt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
Hmm bei mir geht scheinbar alles, Gmail, Whatsapp... nur meine Türglocke (Ring) nicht.

Habe leider auch das Problem das ich von Whatsapp nach 20min Standyby keine Nachricht bekomme und erst anmachen muss um was zu sehen :(

• Danke
Reaktionen: gogega
@Marco180 Hast Du das Schloss in der Recent-Apps-Ansicht geschlossen? (Quadrat in der Nav-Bar, dann oben bei den Apps das Schloss aktivieren)

Das reicht bei mir leider nicht, ich muss das App (bei mir RING) offen haben und dann den Bildschirm sperren, nur so bekomme ich push benachrichtigungen.
Lg Hissi

@remixer123
Um die Zahlen an den Icon Anzeigen zu Lassen auf dem Home Screen zwei Finger zusammen ziehen auf App -Neuigkeitensymbol gehen und dort unter Emblemanzeigemodus Benachrichtigung bei Benachrichtigung Deine Auswahl Treffen !
[doublepost=1514548883,1514548005][/doublepost]Es gibt die Möglichkeit Apps & Benachrichtigungen
Benachrichtigungsverwaltung
Stapelverwaltung dort auf die 3 Punkte
Sperrbildschirmbenachrichtigungen oder Embleme dort Findet man seine Optionen

ich habe das Mate 10 pro nun auch seit ein paar Tagen.
Benachrichtigung bei WhatsApp bekomme ich auch nicht, bzw. nur den Benachrichtigungston und ein schwaches blaues Licht....jedoch wäre es schön, das Symbol auf dem Sperrbildschirm zu sehen....

habe mir das hier schon durchgelesen, jedoch hat nichts geholfen....
bei WhatsApp habe ich ein Backup eingespielt.
ist das ein Problem?

• Danke
Also ich habe auch das Problem, dass nicht immer wenn etwas rein kommt, die LED leuchtet. BlueMail, Facebook funktioniert definitiv nicht, whatsapp sporadisch. Die Anwendungen sind gesperrt, so dass sie sich nicht automatisch schließen (Schloß ist zu). In den App-Benachrichtigungen ist alles aktiviert, die LED-Benachrichtigung ist aktiviert, dennoch geht es nicht. Da beist man sich echt die Zähne aus!

• Danke
ich hab heute mit package disabler pro mal paar dienste von huawei deaktiviert und siehe da,bei mir funzt jetzt alles perfekt,keine apps werden beendet und benachrichtigungen kommen perfekt auf meine smartwatch,hatte vorher dieselben probleme plus zu späte(erst bei entsperren) benachrichtigungen von feel the wear auf der uhr,whatsapp funzt jetzt auch perfekt

• Danke
Reaktionen: gogega und Miss Montage
Wäre interessant welche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
Kann das auch für die Otto-Normal-Verbraucher erklärt werden?

Zuletzt bearbeitet:
@tuerpi Mit solchen Programmen habe ich zwar noch nicht gearbeitet, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese .xml eine Art Konfigurationsdatei ist. Wenn du so eine Datei hast, wie z.B. nun die von tombis76, dann lädst du die einfach in die App und statest. Dann brauchst du das nicht alles manuell auswählen, du kannst dann quasi seine Einstellungen, welche Programme alle ausgeschaltet werden sollen, übernehmen.

• Danke
Reaktionen: tuerpi
Ich hab mir bei meinem Mate 10pro mal einige Unwetterapps installiert um zu testen welches am besten ist. alles optimal eingestellt ,aber es kommen keine Push durch. Hatte die Probleme mit dem P10 auch schon. Was mache ich falsch ????