Kein Support mehr?

  • 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z.b. Htc hd2 ( Windows mobile), Lumia 950? alles schon gehabt 😁
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Observer
Aha.
Sehe das HTC HD2 auch noch.
Aber es ist und bleibt und blieb, in einem anderem beschränkten Raum als Android Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Observer
Observer schrieb:
Falsche Denke, nur User vom Schlage derer, die hier sind, ineressieren sich für HerstellerBlogs, der Rest . . . bedient sich inside-digital, areamobile, chip und pcwelt & Co.
Ja da stimme ich teilweise zu. Nur denke ich 50% der User sind Updates total schnuppe und 40% holen sich alle zwei Jahre eine neues Phone und dann ist es auch egal was die Updates angeht. Die restlichen 10% teilen sich dann die verschiedenen Quellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, lustitsch, M--G und 2 andere
Ich stelle mal einige Fragen in die Runde.
Ich denke und hoffe das die meisten hier von uns noch Eltern haben, die einen jünger, die anderen sicherlich schon älter.
Wer hat nicht schon sein altes Phone an seine Eltern weitergegeben?
Wer hat nicht schon seinen Eltern Tipps zum Smartphone Kauf gegeben?
Und wer (wie ich), hilft seinen Eltern bei bestimmten Updates, Einstellungen und Fragen die sich ihnen stellen?
Und auch die( vielleicht nicht alle) haben alle 2 Jahre ein neues und auch aktuelle Phone. Nur, sie sind nicht so anspruchsvoll wie wir, mögen es unkompliziert und trotzdem sind sie zufrieden. Obwohl sie uns fragen:( Ich habe eine Nachricht bekommen, was soll ich nun tun? Kannst du bitte mal schauen, möchte nix verkehrtes anklicken!!!

Wer kennt es nicht ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Observer Der "Rest" kümmert ich eher nullkommanix darum. Hauptsache WhatsApp, Insta, fb und ähnliches funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich nochmal.....das nächste "Fachblatt" Inside-digital.de hat Berichte
veröffentlicht,inklusive Statement von Huawei,das das Mate 10 pro weiterhin zu
den Smartphones gehört,die Support,Updates und Android 10 erhalten.
War wohl alles nur heise Luft,warten wir es ab.
 
Der Witz an der Sache bleibt, das Huawei das Gerät selber nicht mehr listet für Updates. Leider kann man den Aussagen von Huawei nicht wirklich trauen, weil Hinz und Kunz nicht weiß was die da erzählen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200223-115730_Edge.png
    Screenshot_20200223-115730_Edge.png
    280,6 KB · Aufrufe: 207
  • Danke
Reaktionen: gogega
VampierKing schrieb:
Der Witz an der Sache bleibt, das Huawei das Gerät selber nicht mehr listet für Updates. Leider kann man den Aussagen von Huawei nicht wirklich trauen, weil Hinz und Kunz nicht weiß was die da erzählen.

Lustig ist der Screenshot schon, demnach wäre selbst das Mate20 auSen vor ^^ :)
 
Nö zweite Reihe vorletztes Gerät, steht das Mate 20 doch drin. 😉
Screenshot_20200223-115730_Edge.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch
Ich vertraue schon sehr lange dem Huawei Blog. Habe da immer die vertrauenswürdigsten Meldungen.
 
@nichtsoganzunwissend "heise Luft"? ..heise ist i.d.R. gut informiert
 
  • Danke
Reaktionen: nichtsoganzunwissend
droid03 schrieb:
Na der liebe Marco ist auch nicht allwissend,war ja schon so als er noch bei handyfaq war! Also warten
wirs mal ab.

Schon damals hat der liebe Marco sich aber erst informiert und dann geschrieben. Nicht umgekehrt, wie es heute "professionelle" Redaktionen machen. ;)

maik005 schrieb:
das Problem ist, dass viele einfach blind von einem Artikel abschreiben.
Betrifft auch nicht bloß Huawei. Bei Samsung habe ich es auch erlebt, dass für uns in Europa überhaupt nicht relevante Dinge total von den "Fachseiten" hier gepusht werden und die dabei nicht mal den Ursprungsartikel richtig gelesen haben.


sollte es da tatsächlich keine Anfrage vorher an Huawei gegeben haben wäre das schon wirklich alles andere als Journalistische Qualität.

Richtig!
Statt Recherche, wie ich sie von professionellen Seiten erwarte, wird hier nur noch schnell schnell ein Artikel nach dem anderen rausgehauen. Je reißerischer die Überschrift, umso besser für die Klickzahlen.
Und was die Anfrage betrifft, steht im Kommentar schon sehr bewusst, dass eine solche bei HUAWEI nicht bekannt war. Jeder möge sich selber ein Urteil dazu bilden!

nichtsoganzunwissend schrieb:
Ich nochmal.....das nächste "Fachblatt" Inside-digital.de hat Berichte
veröffentlicht,inklusive Statement von Huawei,das das Mate 10 pro weiterhin zu
den Smartphones gehört,die Support,Updates und Android 10 erhalten.
War wohl alles nur heise Luft,warten wir es ab.

Nachdem man sich zunächst noch versuchte "herauszuwinden", musste man dann letztlich eingestehen, dass man Bull$h1t geschrieben hat. Das ist nämlich das Ergebnis mangelnder Recherche.
Ebenso wie es ein Ergebnis ist, dass Nutzer durch diese "Medien" nicht aufgeklärt, sondern zunehmend eher verunsichert werden.

VampierKing schrieb:
Der Witz an der Sache bleibt, das Huawei das Gerät selber nicht mehr listet für Updates. Leider kann man den Aussagen von Huawei nicht wirklich trauen, weil Hinz und Kunz nicht weiß was die da erzählen.

HUAWEI arbeitet hier (weiterhin) einfach nicht überall ganz "sauber". Angefangen bei Changelogs, über vermeintliche Antworten von Chatbots, bis hin zu solchen Übersichten. Das ist auch nicht immer wirklich professionell!
Aber das "Drama" machen trotzdem erst andere daraus!


Und wenn ich hier schon mal nicht nur still (und heimlich ;) ) lese, sondern auch schreibe, dann ein Dankeschön an alle, die bei uns lesen und uns Vertrauen schenken!

Marco | HUAWEI.blog
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, GigaTom, highKo84 und 3 andere
@Taz76
Erst mal willkommen eine kleine Prominenz ✌
Naja die Antworten vom Support können eh nichts taugen, wenn der gleiche Chatpartner erst bei Huawei "Sitzt" und dann wenn man bei Honor anfragt, ist es die selbe Person, die wieder andere Infos verteilt.
Das ist echt suboptimal von Huawei gemacht. An den Changelogs, hatte Ich die letzte Zeit, nicht wirklich was dran auszusetzen, da gibt's schlimmere Kandidaten.
Die Patch Liste, muss aber erst vor kurzem überarbeitet worden sein, weil vorher stand das Mate 10 Pro noch drin.
Ob das jetzt nur ein Schreibfehler seitens Huawei ist, oder doch mehr dran ist, werden letztendlich nur die Mate 10 Pro User/Besitzer klären können wenn nichts mehr passiert.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
763
martinfd
martinfd
H
Antworten
14
Aufrufe
2.021
Julian23
Julian23
B
Antworten
5
Aufrufe
1.117
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten