Kein Daten Roaming möglich

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pathfinder1980

Pathfinder1980

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo @all

Vielleicht kann mir gerade jemand helfen.
Ich bin aktuell in Luxemburg und bekomme keine Internet Verbindung trotz aktivem Roaming der Sim Karten.
Am Vertrags kann nicht liegen. Meine Zusatz Sim im Auto funktioniert ohne Probleme.
Version ist die 9.0.0.161

Blöde Frage: in den Einstellungen Datenroaming zugelassen?

@Ayumi

Ja für beide sim Karten. Neugestartet habe ich das Handy auch schon 2 mal

Ich meinte in den Handyeinstellungen, nicht in den Einstellungen für deinen Vertrag.

@Ayumi

Ja das habe ich eingestellt.
Screenshot_20190109_133359.jpg

Roamingssperre im Vertrag? Zugangspunkt überprüft/zurückgesetzt? Neugestartet? Anderer Netzbetreiber?

Alles gemacht.
Ich hab eine o2 Karte Privat und eine Firmen Karte Telekom.
Für die o2 Karte habe ich zusätzlich noch eine Multisim im Auto. Die funktioniert einwandfrei. Daher muss es am Handy liegen.

Ich werd mich mal an den Huawei Support wenden. Vielleicht ist ein Feuture in der Android 9 Version

Möglich ist das. Gerade bei o2 hört man aber leider massenweise von diesen Problemen seit der neuen Eu-Roaming-Regelung.

Das kann ich jetzt nicht bestätigten. Im Auto funktioniert das Roaming bei O2 hier in Luxemburg ohne Probleme.

Da es ja beide Karten im Handy betrifft gehe ich von einem Software Problem aus.

Nachdem beim Huawei Support nichts bekannt war. Habe ich nochmal Wipe Partition Cache ausgeführt. Datenroaming aus und abgeschaltet, jetzt geht es.

Thema kann geschlossen werden.