Kalendereintrag sichtbar machen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ripperjack

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo

Meine Frau hat seit heute ein Mate 10 Pro. Sie würde gerne Kalendereinträge bei der Kalenderübersicht direkt sichtbar machen wollen. Bei meinem Mate 9 sehe ich z. B. den Eintrag F64 für eine Frühschicht Bei ihr ist nur ein blauer Punkt zu sehen Wie bzw. kann man das F64 auch in der Monate Übersicht wie beim Mate 9 sichtbar machen?

@Ripperjack, deine Frau benutzt den Huawei Kalender? Wenn ja, in der unteren Zeile kann man die Ansicht auswählen. Wähle Monat und die Termine für den Tag werden in einer Übersicht angezeigt.

Danke
Haben den Fehler gefunden. Man muss das untere Kästchen nach unten ziehen Damit wird der Kalender größer und die Einträge werden unter dem Tag angezeigt :)

Hallo Ihr beiden, ich habe noch eine Frage. :biggrin:
Gibt es eine Möglichkeit es so einzustellen, dass mir der Kalender in der Monatsansicht mehr als 2 Termine pro Tag anzeigt? Oder einen Hinweis (eine Zahl oder ein +)? Dass ich weiß an diesem Tag hätte ich noch mehr Termine und dann kann ich in die Tagesansicht blättern. Habt Ihr eine Idee?
Danke VG Yvonne

Ist der Huawei Kalender nicht auch als Widget vorhanden? Dann könnte man ihn groß machen. Ich benutze den Google Kalender. Der hat ein Widget, da sehe ich alles sehr gut

Hallo Gottfried, leider zeigt der Kalender auch im Widget max 2 Termine an. Ich habe eine Screenshot angehangen. Habt Ihr noch eine Idee? Oder sollte ich die Frage noch mal neu ins Forum einstellen?

Anhänge

• IMG_20180426_100009.jpg
    IMG_20180426_100009.jpg
    130 KB · Aufrufe: 362
@Yvonne77 Genau den hatte ich auch gemeint. Das Gute daran ist auch, daß ich am PC eintragen kann und alles wird auch sofort auf dem Smartphone angezeigt :biggrin: