Huawei Mate 10 Pro – WLAN Call und VoLTE

• 476 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@AlexxWishez
Nein liegt es nicht und auch nicht an Huawei.
Die labern nur Müll und veräppeln euch nur. Soviel ich weiß gibt es Single Sim nur bei Vodafone.

@AlexxWishez
Wenn du keine 2 SIM Karten nutzen willst, dann legst du in die zweite eine SD Karte. Wo ist das Problem?

@Akki10
Das geht doch gar nicht beim Mate 10 Pro.

• Danke
Reaktionen: 447359
@nightwish-0
Man sollte nicht in 2 Foren gleichzeitig texten:lol:
[doublepost=1517255060,1517253949][/doublepost]@AlexxWish
Ist denn dein Vertrag für Volte freigeschaltet?
Single gibt's nur bei Vodafone.

• Danke
Reaktionen: AlexxWishez und M--G
@Akki10 Du bekommst Single Sim auch auf dem freien Markt zu kaufen, nicht nur bei Vodafone.

@AlexxWishez Drillisch hat das Mate 10 Pro noch nicht freigeschaltet für VoLTE.

• Danke
Reaktionen: AlexxWishez
@TheGalaxy
Das ist richtig.
Aber mit Vertrag nur Voda

• Danke
Reaktionen: M--G und TheGalaxy
@Akki10 ja genau.

• Danke
Reaktionen: 447359 und M--G
TheGalaxy schrieb:
@AlexxWishez Drillisch hat das Mate 10 Pro noch nicht freigeschaltet für VoLTE.

Sowas in der Art habe ich auch schon in anderen Foren gelesen. Auf Anfrage bei Drillisch, ob mein Gerät zu neu, und deshalb noch nicht in der "Whitelist" ist, wurde mir nur geantwortet: Eine Freischaltung ist hier unsererseits nicht erforderlich. Wenn Ihr Gerät diese Funktion nicht unterstützt, können wir Ihnen leider dazu nicht behilflich sein. Nutzen Sie ggf. bitte auch das Benutzerhandbuch des Gerätes. :ohmy: Die wissen da aber gut Bescheid :D Naja, meine Frau mit ihrem Honor 9 kann dafür alles nutzen. Ich freue mich für sie:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: M--G und 447359
@AlexxWishez
Das ist ja der Hammer.

@Akki10
Das ist ne Frechheit von Drillisch.
Die sagen es liegt an Huawei obwohl das definitiv nicht der Fall ist. Natürlich liegt es an Drillisch.

• Danke
Reaktionen: TheGalaxy, AlexxWishez und 447359
@nightwish-0
Da darfste nix mit dem Handy haben, geschweige denn eine Störung.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ja, durch Foren wie dieses weiß man ja immerhin etwas mehr:thumbsup: Ich schätze, ich werde mich noch etwas gedulden müssen und hoffen, dass jemand bei Drillisch den Schalter umlegt.
[doublepost=1517268299,1517268071][/doublepost]Wir haben Ihr Anliegen umgehend für Sie geprüft. Im Telefónica o2 Netz werden aktuell nur Huawei Mate 10 Pro Geräte aus dem Westeuropäischen Markt für Wlan Telefonie und VoLTE unterstützt. Handelt es sich bei Ihrem Gerät nicht um West-EU-Retail Produkt ist die Nutzung der Dienste im o2 Netz zur Zeit noch nicht möglich.
:huh:

@AlexxWishez
Ist deins aus Asien:scared:

Nein:lol: BLA-L29 8.0.0.129 (C432)
[doublepost=1517268849,1517268744][/doublepost]Ich habe aber nachgefragt, wo es denn dann herkommt:biggrin:

• Danke
@AlexxWishez
Die labern doch nur. Sie wollen halt nicht zu geben das es an denen liegt. Beim S8 damals war so da hat Samsung gesagt o2 müsste es per Update bringen und so ist es jetzt auch bei Drillisch.
Das Update muss der Provider über die Sim Karte bringen aber wie das Funktioniert weiß ich nicht.
Frag doch mal bei Drillisch warum es bei o2 Kunden geht die Vertrag direkt bei o2 haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@nightwish-0
Wenn das so ist, hake ich da mal nach. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Naturelsker schrieb:
Wenn ich mir ein freies Mate Pro vom MediaMarkt hole, kann ich damit VoLTE und Wlan Call mit meiner original Telekom SIM betreiben oder MUSS es zwingend ein Telekom Handy sein ?
Ich habe auch eine original Telekom SIM und mein Mate 10 Pro ist von Saturn. WLAN Call funktioniert bei mir definitiv, habe das im Ausland des öfteren genutzt. VoLTE, keine Ahnung. Bislang konnte mir noch niemand sagen woran ich erkennen kann, ob mein Gespräch gerade über VoLTE läuft. Ich kann dir jedoch sagen, wenn ich mit Kollegen telefoniere, die auch original bei der Telekom sind, dann sind das glasklare Verbindungen, als würden die Leute direkt neben meinem Ohr stehen.
[doublepost=1517288612,1517288255][/doublepost]@AlexxWishez Single SIM Variante (L09) oder Dual SIM Variante (L29) hat nichts damit zu tun, ob WLAN Call oder VoLTE funktionieren. Das hängt von deinem Vertrag und deinem Provider ab.

• Danke
Reaktionen: AlexxWishez und M--G
Queeky schrieb:
...VoLTE, keine Ahnung. Bislang konnte mir noch niemand sagen woran ich erkennen kann, ob mein Gespräch gerade über VoLTE läuft....

Genau das weiss ich auch nicht. Wie erkennt man voLTE?

Warum muss das erst für einzelne Modelle freigeschaltet werden?!

LTE als Daten Dienst läuft doch auch von Haus aus. Entweder das Gerät unterstützt LTE oder nicht.
Warum sollte das bei Volte anders sein? Ist im Prinzip die selbe Technik.