Huawei Mate 10 Pro – WLAN Call und VoLTE

Hallo, hat jemand mit einem Telekomvertrag und dem Mate 10 pro Volte?
Meine SIM von Debitel (Telekom) geht in einem Galaxy S7 . Mit dem Mate 10 Pro aber nicht. Ich bin ein wenig sauer. Hatte vor dem Kauf bei Huawei angerufen.
 
Ich habe heute zwei Mal bei Huawei angerufen. Beim ersten Mal meinte der Mitarbeiter das ich einen Hardwarereset machen soll. Das hat natürlich nichts gebracht. Volte und WLAN call geht immer noch nicht. Beim zweiten Anruf sagte ein anderer Mitarbeiter das das
Problem bekannt wäre und an einem Update gearbeitet wird.
Übrigens geht es mit einer O2 Karte auch nicht!
Ich werde noch eine Nacht drüber schlafen und dann geht es zurück .
 
Sicher geht das. Voraussetzung ist, dass es natürlich auch in deinem Vertrag aktiviert ist. Was sagt denn die Telekom dazu? Hast du da mal angerufen?
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Bei mir funktioniert es mit A1 Österreich einwandfrei.
 
Ich habe es ja schon geschrieben, im Galaxy S7 funktioniert es.
Es ist seid heute aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stellst du denn fest, ob VoLTE funktioniert oder nicht?
Ich kann es bei mir im Handy ein- oder ausschalten, mehr nicht. Kannst du es im Mate 10 Pro einschalten?
 
Nein, der Schalter ist nicht vorhanden. Beim Galaxy S7 kann man das Einschalten.
[doublepost=1512290791,1512290525][/doublepost]Und die von der Hotline meinten es kommt ein Update. Ist natürlich komisch, wenn es hier bei manchen funktioniert.
Ich bin jetzt über Debitel bei der Deutschen Telekom im M Lte Vertrag.
 
@Queeky In der Telefonapp bekommt man beim Ziffernblock beim Telefonhörer als Text VoLTE oder WiFi angezeigt. Siehe Screenshot bei meinem Post #24.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Wie gesagt Sim der Deutsche Telekom und O2 funktionieren nicht im Mate 10 pro. Mit dem Galaxy S7 funktionieren beide Sim Karten.
Deshalb würde ich gerne wissen ob jemand eine der Karten nutzen kann. Sonst schicke ich das Handy zurück.
 
@turbo1781 Dieses feine Detail am Höhrersymbol ist mir ja noch gar nicht aufgefallen :biggrin:
 
Berrydot schrieb:
Habe das selbe Problem bei meinem neuen P10 Plus - Playstore stoppen, Cache leeren, etc. helfen nicht.

Irgendwie blicke ich da grad nicht durch... Das Thema hier heisst doch "Huawei Mate 10 Pro – WLAN Call und VoLTE" was hat das mit Playstore und Cache zutun?
 
Ich habe heute mein mate 10 pro mit einer Sim von der Telekom testen können. Und damit funktioniert Volte und WLAN call sofort. Debitel sagt aber, das bei meinem Vertrag alles aktiviert ist. Und es müßte funktionieren.
Nun will der von Debitel alles deaktivieren und dann wieder aktivieren. Mal sehen ob es morgen funktioniert!!!?? Komisch ist es nur das Volte und WLAN call mit einem S7 auch funktioniert.
 
@Frank62 : das war mein Fehler :blushing:...
 
  • Danke
Reaktionen: Pysk und Xanoris
Mit dem Update auf die Version 125 kam auch ein "Betreiber-Update", das vielleicht auch WiFi Calling freischaltet? Kann es aktuell nicht testen, da ich momentan im Ausland bin und Vodafone es dort nicht freischaltet.
Allerdings ist seit Neuestem das Mate 10 Pro explizit in der Vodafone-Liste der unterstützten Geräte genannt - ein gutes Zeichen also...
 
axel2012 schrieb:
Ich habe heute mein mate 10 pro mit einer Sim von der Telekom testen können.
woran erkennt man, worüber man Telefoniert?
 
@Frank62 In der Telefonapp bekommt man beim Ziffernblock beim Telefonhörer als Text VoLTE oder WiFi angezeigt. Siehe Screenshot bei meinem Post #24.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Frank62
Dein Post ist die Nr. 19 :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Bis jetzt noch keine Änderung. Huawei meint ich solle das Handy einschicken oder auf ein Update warten. Ich warte noch zwei Wochen sonst geht es zurück.
 
Ich hätte WiFi-Call - wenn den O2 mich als ehemaligen BASE Kunden nicht so doof behandeln würde...

Lieber o2 Kunde, Sie haben vor kurzem WLAN Anrufe aktiviert. Leider können Sie den Dienst in Ihrem Tarif noch nicht nutzen. Um Ihren Akku zu schonen empfehlen wir Ihnen, WLAN Anrufe in den Einstellungen Ihres Handys wieder zu deaktivieren. Mehr Informationen gibt es auf g.o2.de/voca Ihr o2 Team

War die SMS dazu....
 
Bei mir ist es seit dem Update wohl aktiv (Vodafone BLA-L09). Ich bekomme ein Symbol neben dem Provider-Namen, das auch sichtbar ist, wenn ich den die Anzeige des Betreiber-Namens deaktiviert habe. Dann ist auch eine Benachrichtigung ständig aktiv. Allerdings sehe ich KEIN Symbol in der Telefon-App.
Nichts desto trotz - es funktioniert :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.217
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.808
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
738
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten