Huawei Mate 10 Pro – WLAN Call und VoLTE

• 476 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Gerät ist nicht von der Telekom, trotzdem VoWifi

Ich bin auch sehr froh das ic/ jetzt wieder mit Aldi Talk VoLTE und WLAN-CALL habe, das hab ich beim S9 und dem OP6 soooooo vermisst!

• Danke
Reaktionen: M--G
Hat jemand mit der 150 Patch 1 VoLTE bei Vodafone?

Nein, bei mir nicht. Ich nutze VF, lt. denen gibt's das auch nur mit VF gebrandeten Handys. Telekom hats wohl auch bei den freien Geräten freigeschaltet.

@meile
Bei mir klappt's mit der .150 Firmware und einem L29 genau wie vorher auch. Vertrag ist ein Red Business.

Mit meiner Telekom Karte (Magenta M) funktioniert es ebenfalls. Allerdings wird mir da, anders als zuvor, öfters Mal der Volte Schalter nicht im Menü angezeigt. Das war vorher nicht der Fall.

Volte fällt bei mir hin und wieder aus. Da hilft dann ein Neustart des Handys. Nicht so schön..

RunnY

RunnY schrieb:
@meile
Bei mir klappt's mit der .150 Firmware und einem L29 genau wie vorher auch. Vertrag ist ein Red Business.

Mit meiner Telekom Karte (Magenta M) funktioniert es ebenfalls. Allerdings wird mir da, anders als zuvor, öfters Mal der Volte Schalter nicht im Menü angezeigt. Das war vorher nicht der Fall.

Volte fällt bei mir hin und wieder aus. Da hilft dann ein Neustart des Handys. Nicht so schön..

RunnY
Ist sein Mate 10 direkt von VF oder ein freies Gerät?

@SGSler1984
Das Gerät stammt von der Telekom. Ich würde aber behaupten, dass es sich nicht von einem Gerät vom freien Markt unterscheidet. Also keinerlei Branding.
Bei Vodafone existiert aber das hier schon häufig erwähnte Phänomen, dass der Volte Schalter nicht im Menü erscheint, es aber trotzdem ohne Einschränkung funktioniert.

Das habe ich mittlerweile auch festgestellt, daher Schalter fehlt, aber funktioniert.

Wie bekommt man das überhaupt mit, VoLTE oder WLAN call geht bzw. Benutzt wird?

@Titanflex

Bei mir (drillsisch) wechselt der Provider Name von Drillisch nach Drillisch-WLAN

@Titanflex
Und bei Volte wenn wir 4G bleibt wenn du anrufst.

Ich nutze meist für ankommende Gespräche SIM1/Vodafone und für abgehende und Daten SIM2/O₂
Nutzt jemand zwei VoLTe - fähige SIM-Verträge in unterschiedlich Netzen und kann sagen ob VoLTE/WiFi-Call bei beiden Karten funktioniert?

@sabanook
Ich nutze zwar keine 2 unterschiedliche Netze aber eine Vertragskarte von o2 und eine Prepaid von o2.
Bei beiden geht sowohl Volte und WiFi Calling.
Es sollte auch bei 2 verschiedenen Providern gehen.

• Danke
Reaktionen: sabanook
Welche voraussetzungen brauch ich den überhaupt, damit WLAN Call funktioniert?

Muss ich das am Router irgendwie konfigurieren?

Gruss

@Titanflex
Nein musst du nicht. Nur im Handy einschalten. Hab gleich beides eingerahmt Volte und WiFi Calling, da ich nicht weiß welchen Provider du hast.
Siehe Screenshot
IMG_20181013_163210.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß der Beitragsstart ist schon ewig her, aber bei mir schaltet sich nach unterschiedlicher Zeit einfach das Wifi-Calling aus. Irgendwie steh ich auf den Schlauch. Egal ob in Flugmodus oder mit mobilen Daten.
Ich bin mir nicht 100% sicher ,aber davor hatte ich ein Netgaer Router und keine Probleme. Seit kurzem habe ich eine Fritzbox.
Hat jemand ähnliche Erfahrung??

Nur kurze Rückmeldung. Habe die passenden Ports geöffnet ,jetzt funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel