Huawei Mate 10 Pro – WLAN Call und VoLTE

• 476 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pcguru-ol
Wieso beschwerst du dich nicht bei Vodafone? Geh mal in die Vodafone Community wie sich da die Leute beschweren und die Moderatoren da sagen das es angeblich geht. Vodafone verweist auf Huawei und Huawei an Vodafone wer hat jetzt recht?

pcguru-ol schrieb:
Ich schließ mich reinick57 an keine Menüpunkte da. Das mit Hersteller Provider getue freischlten und so is echt blödsin Wenn wie reinick schreibt und ich auch das es mit nem S7 geht oder mein U11 oder den Meigo s8. was bitte soll der Provider dann machen? Etwa aus der Ferne wie durch Zauberhand die Menüpunkte freigeben?

Du scheinst dir ja die Mühe nicht zu machen den Threat zu diesem Thema lesen zu wollen, ansonsten würdest du die Antworten auf deine Fragen und Annahmen kennen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Übrigens arbeite ich bei einem Provider,falls du meine Erklärungen anzweifels

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018, Queeky und M--G
@ m-g hab schon ne Nachricht erhalten. bei VF is es wohl so mit dem mate 10 pro wie mit meinem HTC U11 bei den VF Geräten Simslot zwei deaktiviert dafür aber voLTE. Da VF keine dualsim Geräte vertreibt.

Ich stelle fest das ich mich im Kreis drehe. Die frei verkäuflichen Dualsim sind nicht vorgsehen für VoLTE wie gesagt mein U11 selbe sim selbes Gerät nur Leedroid customrom und es ging.. Da waren die Menüpunkte..

Ich verwette mein hintern drauf das es mit dem Mate 10 genauso ist. Die hier Posten sie haben VoLTE haben es von Provider direkt und ich denke das da sehrwohl was gefummelt ist in der FW. Deshalb geht da auch VoLTE und wificalling. weil irgendein Grund müssen die ja haben die Geräte für wesentlich mehr Geld zu vertreiben.

Wie gesagt ich probiers heut abend nochmal. Zumal der Provider bindet ja ein Handy nicht mehr an einen Vertrag!! Ergo müsste ich ja jedes Gerät mit jedem Vertrag nutzen können mit voLTE..

Also ich habe einen Magenta M Tarif der Telekom. Mein Dual Sim Gerät habe ich bei O2 gekauft. Im 2. SLOT ist eine Aldi Talk Karte.

Bei T-Mobile habe ich VoLTE und WLAN Call bei Aldi nicht.

BLA-L29 8.0.0.129(C432) ist die eingesetzte Firmware

@pcguru-ol
Das hat rein gar nichts zu tun das mein Gerät von o2 kommt weil es einfach das gleiche Gerät ist wie es im Handel gekauft werden kann und o2 hat da auch nichts dran gemacht denn das Gerät war verschweißt. Wie gesagt o2 hat auch keine Brandings mehr. Vodafone hat in einem Punkt recht das sie keine Dual Sim Geräte verkaufen. Für mich ist es ganz klar das Gerät kann es also liegt es natürlich an Vodafone. Die Dual Sim Geräte haben die B129 und die Vodafone Geräte B128. Schau einfach mal die richtigen Threads an.

Bei mir auch, Tarif und SIM direkt von der Telekom, Magenta Mobil M for Friends, Handy aus dem freien Handel von Saturn, BLA-L29 8.0.0.129(C432), VoLTE und WifiCall funktionieren 1A :)

@pcguru-ol
Vielleicht brauchst du wirklich die Single Sim Variante von Vodafone damit es geht.
@SavanTorian hat glaub das L29 und Vodafone. Vielleicht kann er was dazu sagen warum es bei ihm geht.

Guten Morgen.

Seid heute funktioniert bei mir WLAN call nicht mehr bei o2. Hat vielleicht noch jemand das Problem? Neustart hat auch nichts gebracht.

Bei mir geht's mit o2 ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen; über Tapatalk auf den Pfeil klicken
  • Danke
Reaktionen: Olley
Nach einem Neustart meines Google WiFi System funktioniert es nun auch wieder. [emoji16]

Ich hab da mal ne Frage....
Bei VoLTE geht das zu Lasten meines Datenvolumens?

... und

Wie sieht es beim Roaming aus?
Ich hakte mich überwiegend in Spanien / Mallorca auf.
Könnnte ich hier auch VoLTE nutzen?

M--G schrieb:
@pcguru-ol
Vielleicht brauchst du wirklich die Single Sim Variante von Vodafone damit es geht.
@SavanTorian hat glaub das L29 und Vodafone. Vielleicht kann er was dazu sagen warum es bei ihm geht.
Es ging auf einmal. Nachdem ich mich mit einem der Moderatoren auf dem VF Board auseinandergesetzt habe, blieb ich irgendwann auf 4G während des Telefonats. Die Verbindung hat sich übrigens ultraschnell aufgebaut.. Ein besonderes VoLTE Symbol gibts bei VF wohl nicht..
Spanien ist EU. Da ist Roaming free.
VoLTE wirkt sich normalerweise nicht aufs Volumen aus. Aber trotzdem nochmal nachfragen. Schadet nicht.

• Danke
Reaktionen: revilo69
@SavanTorian
Geht denn auch WiFi Calling?

Ja, geht.

Spanien ist EU. Da ist Roaming free.
VoLTE wirkt sich normalerweise nicht aufs Volumen aus. Aber trotzdem nochmal nachfragen. Schadet nicht.

Die Frage war eher ob es überhaupt schon VoLTE in Spanien gibt?
Das müssten doch dann Moviestar, Orange, VF ES etc anbieten, oder?
Und dann ggf auch für Leute aus dem Ausland die roaming nutzen.

Ob es VoLTE in Spanien gibt, weiss ich nicht, sry.

• Danke
revilo69 schrieb:
Ich hab da mal ne Frage....
Bei VoLTE geht das zu Lasten meines Datenvolumens?

QUOTE]

Nein , beide werden getrennt abgerechnet :smile:

• Danke
Jo war auch schon bei der Bundesnetzagentur auf dem Plan.Das VoLTE und Wificalling beim Roaming. Deshalb ja auch das Theater mit Stream on und dem VF Pass. Selbe in Grün. Alles dienste die Daten im 4G Netz verursachen und vom Roamingpartner zu Verfügung gestellt werden müssen. Aber schönes EU- da Brauchen die Jahre um das mal mit dem Roaming hinzukrigen schon der nächste evt. Riesenkostenfalle für den Verbraucher.

Weil T-mobile sagt klipp und kalr Stream on z. B. ist nur ein zusatz Dienst im eigenen Netz!

Hallo Forum,

ich habe mich gerade durch diese 14 Seiten gekämpft und leider nicht die passende Antwort gefunden. Auch der Support Mitarbeiter war nicht eindeutig. Hier meine Situation und Frage:
Ich habe derzeit ein Privathandy mit Vodafone Vertrag (alles Flat). Gleichzeitig nutze ich ein Diensthandy mit Telekom Vertrag (alles Flat). Ich nutze ein Homeoffice im Keller mit leider sehr schlechten bis keinem Handyempfang. Derzeit löse ich das Problem mit VoWifi. Jetzt kommt das Mate 10 Pro ins Spiel. Kann ich mit diesem Handy über beide Karten VoWifi aktivieren und auch gleichzeitig nutzen? Dh ich bin über beide Rufnummern via VoWifi erreichbar und kann auch mit jeder Rufnummer über VoWifi telefonieren?
Werden in dem Fall, ausschließliche Anbindung über WLAN, noch Daten empfangen? Ich möchte einfach 2 Telefone in einem Gerät vereinen...
Danke für Eure Hilfe und Info.
VG, Eric