Huawei Mate 10 Pro - vermeintliches Problem mit der LED

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

W. Dyer

Neues Mitglied
1
Seit Freitag bin ich nun sehr zufriedender Besitzer des Mate 10 Pro. Ich mache mir aber ein wenig Sorgen um die LEDs auf der Rückseite. Egal ob ich diese mit einer Taschenlampenapp oder im Fotomodus nutze, es leuchtet immer nur die untere der beiden (falls es denn überhaupt zwei sind)
 
Im Taschenlampenmodus ist das beim Mate 9 auch so, beim Fotografieren sollten beide leuchten, je nach Szene. Die zweite LED wärmt das Licht auf.
 
In irgend einem Test war sogar ein Blitz-Vergleich mit den aktuellen Flagschiffen, da hat Huawei den natürlichsten von allen gehabt. Unter anderem wegen der "warmen Ausleuchtung". Finde ihn leider nicht mehr.
Dies ist der große Vorteil eines Led-Blitzes, das da solche "Tricksereien" möglich sind, im Vgl. zu einem stärkeren (bläulichen) Xenonblitz. Und natürlich die schnelle Bereitschaft.
 
Vielen Dank, das hat mir geholfen, genau so ist die Funktion. Die gesamte Zeit leuchtet nur die untere LED, auch als Fokushilfslicht. Erst wenn ausgelöst wird, kommt die zweite dazu und beide leuchten heller.
Hätte ich die Wahl, würde ich natürlich den Xenonblitz bevorzugen. Sehr viel mehr Leistung, extrem kurze Abbrennzeit und wenn der Blitz die einzige Lichtquelle ist, dann macht der Weißabgleich das kalte Licht wieder wärmer.
Dazu noch eine LED als Taschenlampe und zum Filmen :)
 
Die Größe, die lange Aufladezeit und vorallem auch der Akkuverbrauch sprechen halt aktuell gegen einen Xenon in den mobilen, immer flacheren Smartphones. Ich glaube, derzeit hat kein Smartphone mehr eine Xenonblitz, oder? Da denkt man doch noch ab und zu an die Sony Ericsson Zeiten - vor den Smartphones - zurück. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
135
TechnikFreak123
TechnikFreak123
H
Antworten
1
Aufrufe
1.588
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
2.110
19Ruffy86
19Ruffy86
Zurück
Oben Unten