Huawei Mate 10 Pro Test- & Erfahrungs-Berichte

• 583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe mein Huawei Mate 10 Pro in Grau schon bekommen.(Telekom) Wirklich ein sehr schnelles und gutes Telefon.
Nur Ich vermisse
die Led Benachrichtigung/Anruf
QI Kabelloses laden
AOD kann mann nichts verändern wie Samsung S8. Schaut beim HM8Pro nicht so schön aus.

Was meint Ihr dazu?

Vielleicht kommt es mal über ein Update

Gibt es keine Led Benachrichtigung/Anruf ?

• Danke
Reaktionen: kaptan2002
Wollte ich auch gerade fragen, nix mit LED ( Anruf ) das geht garnicht.. Das macht sogar mein Billigheimer Xiaomi perfekt. Ich bin zwar hot auf Mate 10, aber ,ich lasse es langsam angehen.....

• Danke
Reaktionen: kaptan2002
jazznova schrieb:
Gibt es keine Led Benachrichtigung/Anruf ?

nein gibt es nicht von haus auf.. Musst eine App nehmen die auch funktioniert.

Screenshot_20171105-145718.png Bei den bisherigen Huaweis kann man die Led in den Einstellungen zuschalten. Schon mal nachgesehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilux und Miss Montage
Wie avfreak schon sagt würde es mich wundern wenn die Option gestrichen wurde. Was ihr allerdings mit "Anruf" meint, weiß ich nicht. Da geht ja ohnehin das Display an. Die LED ist meines Wissens nach für Benachrichtungen/Text.

Hier ein weiterer Test:
Huawei Mate 10 Pro im Test: Stille KI, glänzende Leica-Kamera

• Danke
Reaktionen: lilux
unbeliveable89 schrieb:
Was ihr allerdings mit "Anruf" meint, weiß ich nicht. Da geht ja ohnehin das Display an.
Also ich war auch schon öfter ohne mein Handy im Keller meines Hauses, um mal nur ein kleines Beispiel zu nennen. Da nützt es mir nichts, wenn das Display angeht, aber ich nicht da bin. :) Wenn es dann blinkt, sobald ich wieder oben bin, wäre das schon hilfreich.

Vielleicht meint er... Anruf verpasst, kein Blinken + Benachrichtigung im Textformat.

Das ergibt Sinn. Allerdings kann ich das schlecht bestätigen, weil in dem Fall ohnehin immer 'ne SMS mit verpasster Anruf kommt. Und dann blinkt es bei mir natürlich auch.

Seltsam wäre das schon, dann bräuchten sie dort keine Led verbauen...

Vielleicht kommt demnächst von den glücklichen Besitzern eine Kurzfassung :winki:

Was ist die Option „Benachrichtigungslicht“ ?

Damit schaltest du die Led ein.

Ja, das weiß ich. Sollte als Hinweis gelten für GADITANO. Sehe gerade er hat seinen Text schon geändert [emoji6]

12 Tage Erfahrung vom technikfaultier:

• Danke
Reaktionen: Gerry70

Sehr cooles Video. Besonders wenn man, so wie ich, vor der Entscheidung Pixel 2 XL oder Mate 10 Pro stand.
Viele Fragen zum Mate 10 Pro und weniger zum Pixel 2 XL. Liegt auf der einen Seite sicherlich daran, dass es weniger Videos zum Mate 10 Pro gibt aber sicherlich auch daran, dass viele die vom Pixel 2 Xl enttäuscht sind, jetzt über das Mate 10 Pro nachdenken.

Kurz zusammengefasst:
- Er bevorzugt das Mate 10 Pro gegenüber dem Pixel 2 XL
- Display richtig gut
- Akku hervorragend
- Tolles Design und Verarbeitung
- Liegt sehr gut in der Hand und ist nicht rutschig
- Mate 10 Pro deutlich besser als das OnePlus 5
- Huawei hat die Geschwindigkeit mit der sie Updates ausliefern verdoppelt

Er wird gefragt welches Smartphone er zur Zeit bevorzugen würde: Note 8, Mate 10, Pixel 2 XL oder V30.
Er sagt das Note 8, da er gerne zeichnet aber die Akkulaufzeit ist schlecht. Weiter führt er dann noch aus "aber du hast Mate 10 gefragt und nicht Mate 10 Pro. Beim Mate 10 Pro überlege ich zur Zeit noch, ob es aktuell das beste Smartphone ist, denn ich habe mich in dieses Gerät verliebt"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hudrator und Grauschimmel
M.Dee schrieb:
...
- Mate 10 Pro deutlich besser als das OnePlus 5
...

Bei ner UVP die 300€ höher liegt erwarte ich auch ein wenig mehr :D

Ansonsten nettes Anschnuppern des Geräts mit den bekannten Sachen. So langsam sollten Sie ja auch alle mit ihren Reviews durch sein.

Moin, mal eine Frage an die Glücklichen, die es schon erhalten haben: hat es wie das P10 und P10 Plus eine Folie auf dem Display, die man nicht entfernen sollte? Oder hat Huawei es hier wieder mit der fettabweisenden Beschichtung hinbekommen, dass eine solche Folie nicht mehr drauf ist?
Die Folie beim P10 Plus hat mich zwar nicht groß gestört, jedoch würde es mir ohne Folie besser gefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.