Huawei Mate 10 Pro Test- & Erfahrungs-Berichte

• 583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Nischo schrieb:
Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, wenn ich eine Nexus hatte, das ein Mate 10 Pro Softwaretechnisch vergleichbar ist.

Hab ich auch nicht erwartet. Was ich erwartet hätte wäre aber, das die Performance der anderer Flagship-Devices ebenbürtig ist, vor allem nachdem Huawei den Kirin 970-Prozessor so in den Himmel gehiped hat und auch 799 nicht gerade wenig Holz ist, gerade verglichen mit dem OnePlus 5t, das zum Kaufzeitpunkt ja noch nicht bekannt war. Unterm Strich bleibt davon nichts über. Leider - eher im Gegenteil. Was bringt mir eine AI, die derzeit eh nur Huawei-Apps nutzen, wenn das System nicht rund läuft.

Mit der Software hätte ich zur Not mich noch arrangieren können. Gekauft hatte ich das, weil es mal eben 140 Euro billiger ist als ein Pixel 2 XL. Wär mein Nexus 6P nicht zurück gegangen, wäre ich beim V30 hängen geblieben, das deutlich besser läuft als das Mate 10 Pro. Das hätte bei 1&1 auf 2 Jahre gerechnet 100 euro mehr gekostet, nämlich 590 Euro (Mate 10 Pro: 490 Euro) gegenüber SIM-Only.

• Danke
Reaktionen: freibooter, gogega und sundilsan
Queeky schrieb:
Ein Adapter von USB auf Klinke für Kopfhörer ist ebenfalls dabei

Ich habe das freie Mate 10 Pro (BLA-L29), und bei einem Blick gestern in die Verpackung ist mir kein Adapter USB/Klinke aufgefallen.
Bist du sicher, dass dieser immer mit dabei ist? Oder bin ich einfach nur zu blind?

P.S. Hiernach ist der Adapter dabei:
HUAWEI Mate 10 Pro | Smartphone | HUAWEI Germany

Ich schaue heute Abend nochmal gründlicher nach :)

• Danke
Reaktionen: federproof
ist definitv im Standard-Lieferumfang enthalten!

• Danke
Reaktionen: manwald
@manwald Schau noch mal in Ruhe nach. In der Freude darüber, das Handy endlich bekommen zu haben, hast du ihn bestimmt übersehen :smile:
So sieht er aus:

Anhänge

• IMG_20171204_171959.jpg
    IMG_20171204_171959.jpg
    1 MB · Aufrufe: 195
So, ich habe eben noch einmal nachgeschaut: bei mir fehlt der Adapter tatsächlich :confused2:

Bei mir ist lediglich der Kopfhörer, das USB-Kabel und das Netzteil im Lieferumfang enhalten.

Das Gerät ist wie schon geschrieben ein Dual-SIM-Gerät (BLA-L29). Ich schreibe Huawei einfach mal an, mal gucken, was die sagen.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Bei den Kopfhörer mal geschaut? Nicht das er mit eingewickelt ist.

War die Verpackung eingeschweisst?

Bei den Kopfhörern ist der Adapter nicht dabei.

Ich glaube, die Verpackung war nicht eingeschweißt bzw. versiegelt.

Dann stimmt da was nicht!

@manwald
Da stimmt doch alles nix. Wer glaubt das?

@Insel01 Wie meinst du das? Fakt ist, dass der Adapter nicht in der Verpackung ist bzw. war.

Dann wurde die Verpackung schonmal geöffnet. Wo hast du es gekauft?

@manwald
Das du nicht wissen tust ein neues oder gebrauchtes Gerät erworben zu haben!

Schau mal in diese Schachtel, wo die Beinchen vom Netzadapter drin stecken.

Interessant, das für viele eine minimal ruckelnde Software so furchtbar schlimm ist, sie dann aber zu einem Handy wechseln wollen, welches extreme Display Probleme hat (V30/Pixel2 XL)

Für mich persönlich der Grund, kein 2XL zu kaufen

Da bietet das M10P in meinen Augen das bessere Gesamtpaket

• Danke
Mir hat man dir Schachtel des Mate direkt in die Hand gedrückt. Der Verkäufer ging mit mir zum Lager, öffnete die Tür und gab mir mein Gerät.
Hier ruckelt nichts und der Adapter war auch drin.
Wenn es nicht in Folie gewesen wäre, hätte ich es nicht angenommen.

JulesVR5 schrieb:
Interessant, das für viele eine minimal ruckelnde Software so furchtbar schlimm ist, sie dann aber zu einem Handy wechseln wollen, welches extreme Display Probleme hat (V30/Pixel2 XL)

Für mich persönlich der Grund, kein 2XL zu kaufen

Da bietet das M10P in meinen Augen das bessere Gesamtpaket
Wenn man es richtig eingestellt hat, ruckelt da garni, macht mal Animationen auf 0,5 [emoji6]

braucht's nicht, es ruckelt nix. wer sich hier an fürs Auge kaum wahrnehmbaren Mikrorucklern stört (sofern sie überhaupt da sind, bei mir definitv nicht) sucht nur einen Grund zum meckern. für solche Leute wird es kein Handy geben, an dem es nichts auszusetzen gibt. dazu stellt sich dann noch in einem Großteil aller Fälle raus, dass diese Nutzer oft massive Eingriffe ins System vornehmen oder Apps nutzen, die diese Fehler produzieren. aber die Diskussion hatten wir ja schon mal am anderer Stelle.

• Danke
Reaktionen: JulesVR5, Hacki1962, stephang. und eine weitere Person
Seh ich auch so, viele tester haben bestätigt das es Sau schnell ist, auch vergleiche mit iPhone usw belegen es, nen ganz kleines ruckeln kommt bei jeden Gerät mal vor das ist nicht zu vermeiden.
Viele sind hier bestimmt auch nur zum Trollen, huawei wird immer mehr zur Konkurrenz und das gefällt vielen Neidern nicht, gerade Google fanboys fallen hier am meisten auf, beklagen sich über gelegentliche mikro ruckler und schauen lieber permanent auf das schlechteste Display überhaupt [emoji23]

• Danke
Ich geistere im Moment viel durch die Unterforen vom Mate 10 pro, Oneplus 5T und dem Pixel 2 xl, weil ich mir eines der Geräte kaufen möchte. Ich kann dir sagen, dass es in allen das gleiche Bild gibt. Überall wird getrollt und zurück getrollt so dass ich über jeden objektiven Beitrag dankbar bin. Ich finde das gegenseitige Gebashe welches Gerät denn nun das bessere ist lächerlich. Das nimmt bei einigen ja schon religiöse Züge an :D Alle drei Geräte haben so ihre kleinen Schwächen, darum ist es schwer sich zu entscheiden..

@stephang.
Witzig finde ich,dass du dich über Trolle aufregst und im gleichen Satz selber trollst ;)

• Danke
Reaktionen: gogega, Gerry70, M.Dee und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.