TimeTurn
Inventar
- 5.396
Der Nischo schrieb:Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, wenn ich eine Nexus hatte, das ein Mate 10 Pro Softwaretechnisch vergleichbar ist.
Hab ich auch nicht erwartet. Was ich erwartet hätte wäre aber, das die Performance der anderer Flagship-Devices ebenbürtig ist, vor allem nachdem Huawei den Kirin 970-Prozessor so in den Himmel gehiped hat und auch 799 nicht gerade wenig Holz ist, gerade verglichen mit dem OnePlus 5t, das zum Kaufzeitpunkt ja noch nicht bekannt war. Unterm Strich bleibt davon nichts über. Leider - eher im Gegenteil. Was bringt mir eine AI, die derzeit eh nur Huawei-Apps nutzen, wenn das System nicht rund läuft.
Mit der Software hätte ich zur Not mich noch arrangieren können. Gekauft hatte ich das, weil es mal eben 140 Euro billiger ist als ein Pixel 2 XL. Wär mein Nexus 6P nicht zurück gegangen, wäre ich beim V30 hängen geblieben, das deutlich besser läuft als das Mate 10 Pro. Das hätte bei 1&1 auf 2 Jahre gerechnet 100 euro mehr gekostet, nämlich 590 Euro (Mate 10 Pro: 490 Euro) gegenüber SIM-Only.