Huawei Mate 10 Pro Test- & Erfahrungs-Berichte

• 583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Insel01 Sorry, bin alt - musst auch das Sarkasmus-Schild hochhalten wie Leonard für Sheldon in The Big Bang Theory :)

superthumb.jpg

Quelle: Moviepilot.de / Google-Bildersuche

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und gogega
Klar war das ironisch mit dem Fahrradhalter. Wer das nicht raus hört

Man kann bei einem Geschreibsel die Tonart nicht HÖREN. :) Da geht man dann einfach danach, wie man die Person einschätzt. Und ihn hat man eben so eingeschätzt, dass er diesen Unsinn durchaus ernst gemeint haben könnte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und gogega
sundilsan schrieb:
NEs wäre wesentlich hilfreicher für alle noch Unentschlossenen, wenn man Fehler und Auffälligkeiten einfach objektiv und ungeschönt erwähnen kann, ohne dafür abgestempelt zu werden.

EDIT: Hier stand eine lange und ehrliche Rezension.

Ich habe mich jedoch für eine dieser Community angemessenere Revision entschieden:

Das Mate 10 Pro ist absolut tadellos und fehlerfrei und benötigt keinerlei Software-Updates, denn absolut alles funktioniert fehlerfrei. Kauft es euch!

Viel Spaß noch, ohne mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, siebziger, jazznova und eine weitere Person
Mal kurz eine Frage. Hat das Gerät schon mal jemand in der Wanne getestet, Wasserdicht?

• Danke
Reaktionen: Insel01
Da der andere Thread für ne Weile geschlossen ist, wollte ich hier kurze Erfahrung zu den Interaktionen in den Benachrichtigungen loswerden. Habe jetzt seit einem halben Tag kein Problem mehr z. B. aus der Benachrichtigung heraus Gmail zu löschen oder zu antworten.
Folgendes habe ich unternommen (apps im Task gelocked und automatische Verwaltung ausgeschaltet. Sollte es doch nichts gebracht haben, melde ich mich nochmal.
Screenshot_20171124-184149.jpg
Screenshot_20171124-184107.jpg

• Danke
Reaktionen: Gerry70, Hudrator und Miss Montage
@Wecand
Ich Versuche es Mal den Abend über ob das was bei mir bringt.

freibooter schrieb:
Die Glasrückseite ist etwas frustrierend. Ein blöder Trend in diesem Jahr aber hauptsächlich aus der Not heraus geboren, drahtloses Laden funktioniert nun einmal nicht durch ein Metallgehäuse. Genau das kann das Mate 10 Pro nicht, setzt aber dennoch auf das zerbrechliche und extrem rutschige Material - man will ja nicht den Trend verpassen. Schick sieht's aus, praktisch ist es nicht.

Laut eines Review ist nicht alleine der diesjährige Trend Grund für die Glasrückseite sondern die aufwändigere Antennentechnik wegen LTE CAT18. Keine Ahnung was da dran ist.

• Danke
Reaktionen: gogega
Ahh und bei den ganzen Problemen mit der Software, möchte ich doch eine Lanze für das Glasgehäuse um Vergleich zu meinem galaxy s8+ brechen. Ich finde dass Mate 10 deutlich weniger fingerschlieren bildet als das Galaxy. Hab mal beide nach einiger Nutzungszeit neben einander gelegt. Da sind wirklich Welten dazwischen.

@Wecand

Ich lasse es so gerade den ganzen Abend laufen / habe auch einen Neustart hinter mir. Leider keine wirkliche Besserung.
Ich wundere mich dass ich für die App nicht "Akku-Optimierung ignoriere " nicht zulassen kann. Gmail wird da bei mir gar nicht gelistet

Und ich verweise gerne auf
Benutzer-Handbuch für das Mate 10 Pro (EMUI 8)Screenshot_20171124-215118.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Hudrator schrieb:
@Wecand

Ich lasse es so gerade den ganzen Abend laufen / habe auch einen Neustart hinter mir. Leider keine wirkliche Besserung.
Ich wundere mich dass ich für die App nicht "Akku-Optimierung ignoriere " nicht zulassen kann. Gmail wird da bei mir gar nicht gelistet
Das war es bei Huawei noch nie. Also bei mir ist es bisher immer noch stabil.

• Danke
Reaktionen: spacelight
@gogega Connect ist ein unabhängiges Magazin und deine Verdächtigungen sind haltlos weil Connect hat einen Ruf daher ist deren Test korrekt. Schau mal nach. In den Top 10 sind verschiedene Erzeuger sogar Apple
@Queeky In den vergangenen 11 Monaten wurden folgende Endgeräte Nummer 1 bei www.connect.de Huawei Mate 9 dann Huawei P9 dann Galaxy S8+ und nun das Mate 10 Pro. Alle anderen Flaggschiffe von LG und HTC wurden nie Nummer 1.

Zuletzt bearbeitet:
symphatico schrieb:
@gogegaConnect hat einen Ruf daher ist deren Test korrekt.

Das Gerät ist bei Connect auf Platz 1, also ist es absolut fehlerfrei und makellos.
Ich hab's jetzt verstanden.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
@gogega Es kann immer mal Bugs geben. Mein Mate 10 Pro läuft super.

@symphatico

Dann ist doch alles gut für Dich.

Die Moderatoren hier spielen wohl Roulette was begutachten der Forenbeiträge betrifft.
Naja, haben ja selbst kein Mate 10 Pro denke ich mal.
Ich bin hier erstmal raus, sorry, habe gerne geholfen und war für Lösungen auch immer dankbar.
Aber bei diesem Twist hier, da mag ich nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Der Nischo, Dlaks, M.Dee und eine weitere Person
@Insel01

Dein Verweis auf das Benutzerhandbuch war auch hilfreich, hilft manchen wohl dennoch mit dem Problem nicht weiter. Auch das ist leider immer mal wieder zu beobachten, dass die dort gemachten Einstellungen nichts ändern.

• Danke
Reaktionen: Insel01
Wenn sich beide Seiten ungerecht behandelt fühlen, scheine ich irgend etwas richtig zu machen ;). Und nun zurück zum Thema Tests und Erfahrungsberichte, sonst muss ich hier leider auch schließen!

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2017-11-24 23-06-15.png
    Bildschirmfoto vom 2017-11-24 23-06-15.png
    11,7 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: gogega
@Insel01

Liebe Insel01, ich stimme Dir zu, den „Twist“ braucht kein Mensch. Ich melde allerdings meine Zweifel an, ob Moderatoren-Bashing hier der richtige Ansatz ist. Meiner, natürlich völlig unerheblichen Meinung nach, hat hier kein Mod das Problem verursacht.

Nichts für ungut, aber ich habe den Austausch hier im Forum als sehr hilfreich empfunden. Die engagierte und entspannte Art der Mods gehört dazu. Ich wünsche mir das dass so bleibt. Ich wünsche uns allen ein wenig mehr Gelassenheit!

• Danke
Reaktionen: Frankithepug, ktulu73, gogega und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.