Huawei Mate 10 Pro Test- & Erfahrungs-Berichte

• 583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und noch einer:
Huawei Mate 10 Pro Test

- Alles wichtige gut bis sehr gut (wird ja fast schon langweilig :biggrin: )

Kritik:
- Kein Qi
- Kein BT 5.0
- EMUI (überladen und inkonsistent in den Einstellungen)

Verfügbarkeit Ende November:confused2:

Hudrator schrieb:
Und noch einer:
Huawei Mate 10 Pro Test

- Alles wichtige gut bis sehr gut (wird ja fast schon langweilig :biggrin: )

Kritik:
- Kein Qi
- Kein BT 5.0
- EMUI (überladen und inkonsistent in den Einstellungen)

Nach den ganzen Problemen beim Pixel ist mir Langeweile bei einem Gerät mal ganz lieb.
Wenn EMUI überladen sein soll, wie bewertet man dann die Software von Samsung oder LG :D

• Danke
Reaktionen: Hudrator
Das viele Tester ja das überlade EMUI oder auch das UI von LG stört, finde ich eigentlich schade. Ich finde solche Sachen wie die Knöchelgesten oder Doppelte Konten oder Scrollshot... super und bei purem Android brauche ich dann auch wieder Zusatz Apps oder es geht gar nicht.

• Danke
Reaktionen: burner8, bliebe und turbo1781
Es ist ja ein Unterschied zwischen überladener Software und integrierten Features. Ich finde z.B. Samsung und LG überladen, da die Einstellungen zu voll sind und zu viele Apps installiert. In den Einstellungen bei Samsung hat es wirklich gedauert bis ich Sachen gefunden habe. Das war bei EMUI deutlich einfacher.

• Danke
Reaktionen: unbeliveable89
Was mir an der Optik von EMUI nicht so gefällt ist die Farbe der Icons(Blau/Schwarz) beim runterziehen der Benachrichtigungsleiste. Kann man die mit einem Design/Theme ändern?

@chrissi77 könnte sein dass das mit substratum klappt. Es gab ja berichte dass das unterstützt wird in EMUI 8

• Danke
Reaktionen: chrissi77
M.Dee schrieb:
Es ist ja ein Unterschied zwischen überladener Software und integrierten Features. Ich finde z.B. Samsung und LG überladen, da die Einstellungen zu voll sind und zu viele Apps installiert. In den Einstellungen bei Samsung hat es wirklich gedauert bis ich Sachen gefunden habe. Das war bei EMUI deutlich einfacher.
Und vorallem läuft EMUI, trotz der viele Zusatzfeatures, ähnlich gut oder vielleicht sogar smoother wie das nackte Android. Das schafft Samsung, LG etc nicht. HTC konnte das "damals" auch relativ gut - wie es heute ist, keine Ahnung.

• Danke
Reaktionen: M.Dee
Das hört sich doch alles sehr gut an. Teilweise sehr ausführlich beschrieben und erklärt. Auch die Kamera. Top test. Gar nicht gewohnt von Androidpit..

Test inkl Updates. Klingt top

• Danke
Reaktionen: Queeky
@edlover

Klingt Top?

Thema Kamera:
"Im Vergleich mit anderen Geräten zeigte sich aber, dass andere Hersteller Huawei in der Paradedisziplin mitlerweile überholt haben."
Im Vergleich mit anderen Geräten
- Farben zu Blass
- Proträtmodus eher naja

Im Fazit:
Empfehlenswert ja, aber nicht wegen der KI....
Sondern wegen des Preises.... O-TON: "Und deswegen, nur deswegen, sollte das Mate 10 Pro in euren Fokus rücken."

Die erste Review wo ich sagen würde, dass Sie doch eher einen enttäuschten Eindruck im Fazit hinterlässt.

Und keiner erwähnt hi res Audio

Ich finde den Testbericht gut, da er auch einige Punkte mal kritisch anspricht.
Manch andere Testberichte sind mir einfach zu sehr durch die rosa Brille gesehen, alles bunt, alles toll. Nicht so in diesem Bericht.

Am Ende stehst du im Laden, und wenn sich dann der "will ich haben"-Effekt einstellt, dann denkst du auch nicht mehr über die Kamera nach :biggrin:
Wenn das Handy morgen bei Saturn im Laden zu haben wäre, dann wäre ich da und würde sagen "pack ein" :)

Curved ist so richtig schlecht... AndroidPit übrigens auch. Leider gilt das für viele Blogs in Deutschland. Ich schaue mir fast ausschliesslich Tests aus Amerika und England an. Die deutschen sind mir oft nicht objektiv genug. Zu oft merkt man ziemlich deutlich, welche Marke die bevorzugen.

• Danke
Reaktionen: DerJochen
Naja, meine Favouriten sind auch eher so seiten wie anandtech (sehr technisch aber aber mit vielen Hintergrund; leider meist etwas spät dran) und android authority.
Curved zielt meiner Meinung nach eher auf den Mainstream. Und aus der Sicht kann ich die Frage verstehen:
Welches Feature macht das Mate10 Pro nun einizgartig wenn man die KI ausklammert?

Warum sollte man die KI ausklammern? Dann bleibt trotzdem die wahrscheinlich beste Akkulaufzeit der aktuellen Flaggschiffe, eine der besten, wenn nicht sogar die beste Kamera auf dem Markt, die Desktop-Funktion, Audio Chip, sonst alles auf Niveau der anderen und dazu für 200 Euro (Note 8, iPhone 8 oder Pixel 2 XL) oder 400 Euro (iPhone X) weniger als die Konkurrenz.

Was bietet ein S8, LG G6, V30 oder iPhone 8 ? Besonders beim iPhone und Samsung wird ja kaum noch infrage gestellt, was die für den Preis wirklich bieten.
Selbst ein iPhone X bietet bis auf eine Gesichtserkennung nichts, was man wirklich hervorheben kann.
Das Mate 10 Pro hat sogar eine bessere Display to Body Ratio.
[doublepost=1508950996,1508950763][/doublepost]
DerJochen schrieb:
Weil gekaufte Medien es dir schmackhaft machen ?

Naja, die Tester sind sich weltweit einig, dass dies ein sehr gutes Gerät ist. War beim Mate 9 und P10 schon so.
Wieso sollte das plötzlich gekauft sein? zweifelt bei Apple oder Samsung auch keiner dran.

Habe im Moment das Honor 9 und frage mich auch : Was bieten die anderen was ich unbedingt brauchen würde!?

Und immer wechseln weil irgendwer sein Flaggschiff raus bringt ist auch irgendwann affig.
[doublepost=1508951336,1508951010][/doublepost]@M.Dee AndroidPit und Co sind doch alle auf Schmusekurs mit bestimmten Herstellern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.