M
Metaller
Fortgeschrittenes Mitglied
- 177
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Vulkan wird sogar vom Mate 9 unterstützt, bloß mal zur Info.federproof schrieb:So wollte noch ein paar Erfahrungen mit euch teilen
Der Akku ist sehr gut
Hatte vor dem Huawei P10 ein mi6 wo der Akku sehr sehr gut für meine Nutzung war bzw ist aber jetzt noch 76 ÷ haben finde ich schon erstaunlich !
GPS noch nicht getestet.. Aber der Schritte Zähler 8k lockscreen ist Schritt genau
Die Größe wird persönlich immer besser
Zum zocken nfs no limits bzw andere high quality games sind wegen der fehlenden Vulkan IP nicht schön anzusehen....
Aber immer im den Tests Asphalt 8 zeigen.... Das auf einem Motorola razri auch geil aussehen würde......
Schade.....
Aber trotzdem gut was ich finde das Huawei sich in seinen eigenen sparten bemerkbar macht....
I'm großen und ganzen zufrieden
Beim Mate 10 pro aber leider nichtHacki1962 schrieb:Vulkan wird sogar vom Mate 9 unterstützt, bloß mal zur Info.
Dieses Märchen hält sich hartnäckig. Du brauchst Dir da keine Gedanken machen. Ich lade seit Ewigkeiten nur mit Schnellladeteilen und und es funktioniert auf jedem Gerät tadellos ohne dass der Akku irgendwie davon beschädigt oder sonstwie beeinträchtigt wird. Seit Jahren. Und nicht nur bei mir, sondern bei jedem den ich kenne.M.Dee schrieb:Trotzdem werde ich, wenn es nicht nötig ist, nicht schnell laden. Einfach um den Akku zu schonen.
Das würde mich auch brennend interessieren....schmedie schrieb:@M.Dee
Kann man denn das Schnellladen deaktivieren?
Weiß jemand, wie ich die Favoriten in der Telefon App sortieren kann? Ich schiebe sie in die Reihenfolge, die ich möchte und nach dem bestätigen habe ich wieder die alte vorgegebene Reihenfolge
Funktioniert bei mir trotzdem leider nicht wie geplant. Ausgeschaltet wird es wie geplant aber nicht wieder ein. Bug? @HuaweiDer Nischo schrieb:Nach dem ersten einstellen ging es zwar aus, aber nicht wie geplant wieder an. Habe dann einmal den Schalter dafür aus und wieder an gemacht und seitdem funktioniert es bis jetzt!
Scheinen Einzelfälle zu seinXQC schrieb:Nach einer Woche Nutzung bin ich zum Schluss gekommen, dass ich das Mate 10 Pro zurückschicken werde. Und ich habe wirklich versucht, das Handy zu mögen. Aber letzten Endes gab es doch ein paar Ärgernisse, die sich bei mir zu einem KO-Kriterium entwickelt haben. Ich habe mir am Samstag das Pixel 2 XL geholt und meine ersten Erfahrungen hier gepostet.
Negative Punkte:
- Die Kamera war für mich eine Enttäuschung. Zwar ist die Bildqualität sehr gut und steht dem 2 XL in nichts nach. Deutliche Einbußen gibt es aber bei der Auslöseverzögerung. Ich hatte wirklich Schwierigkeiten von schnell bewegenden Motiven (Katzen) ein scharfes Bild zu bekommen. Und selbst bei ruhigen Objekten sitzt der Fokus nie so richtig auf dem Punkt, wo ich den haben will, auch beim manuellen Fokustippen. Apropos Katzen: Die KI meint es zu gut mit der Optimierung. Das Fell wird sowas von scharf gezeichnet, dass es Kriselbildung gibt. Gleichzeitig verstehe ich nicht, wieso die KI meint 1/50s wäre bei schnell beweglichen Motiven wie Katzen ausreichend, selbst bei genug Licht. Von 10 Aufnahmen waren 8 nicht scharf. Zusätzliches Problem: Die Kamera neigt sehr zur Überbelichtung. Das Pixel 2 XL hingegen hat keine merkbare Auslöseverzögerung und fast alle Bilder werden nicht nur scharf, der Fokus sitzt automatisch genau da wo ich ihn haben will – ohne manuelles Antippen.
Bessere Ergebnisse bekomme ich zwar mit dem manuellen Pro-Modus, wo die KI nicht eingreift. Aber ganz ehrlich, bei einem Handy will ich Point&Shoot. Für das Manuelle habe ich meine Spiegelreflex.
Was Porträts angeht, bewegt sich zwar die Mate 10 Pro auf hohem Niveau, aber auch da hat das 2 XL die Nase doch deutlich vorn.
Im Übrigen habe ich mit dem Huawei P10 die ganzen Probleme nicht gehabt, weder was Fokus noch was die Auslöseverzögerung angeht. Ich habe das Gefühl, dass die KI hier beim Mate 10 Pro und meinem Anwendungsgebiet mehr kaputt macht als dass sie hilft.
- WLAN-Empfang ist absolut frustrierend. Ich benutze bei mir das Netgear Orbi, das ein Mesh-Netzwerk über zwei Stockwerke aufbaut und die Geräte selbstständig mit 2,4 oder 5 GHZ Netz bedient. Damit hat kein Gerät in meinem Haushalt ein Problem, bloß eines: Das Mate 10 Pro. Ich hatte mitten beim Browsen, beim YouTube gucken, bei Social Media Feeds oder Updates über Play Store spontane Abbrüche. Jedes Mal muss ich WLAN aus- und wieder einschalten, damit es wieder in die Gänge kommt.
- der Akku. Ich bin sehr enttäuscht angesichts der 4000 mAh. Ich bekomme gerade mal 3h SOT, obwohl ich bei sämtlichen Social Media Apps die Hintergrundaktivität kastriert habe. Ich kann eine Fehlbedienung nicht ausschließen, da andere Nutzer hier sehr gute Werte bekommen, aber ich wüsste nicht wo die Fehler liegen. Dagegen habe ich mit demselben Nutzungsprofil beim 2 XL 6h SOT.
- Probleme mit Android Auto. Bei mir verbindet es sich erst nach einer Minute Bedenkzeit, was mir einfach zu lange ist. Auch gibt es hin und wieder Verbindungsabbrüche. Wenn ich dann gerade das Google Maps Navi verwende, ist eine Minute, um auf die Reconnection zu warten, einfach zu lang. Beim 2 XL gibt es hier keine Probleme.
- das AOD Display hätte man in seiner jetzigen Version auch weglassen können. Und das fehlen von Double tap to wake hat mich im Alltag doch häufiger gestört als ich gedacht hätte.
Diese Punkte veranlassen mich leider, das Mate 10 Pro zuückzusenden. Sehr schade.
Damits kein Bashing wird, will ich auch die positiven Sachen hervorheben:
- die Materialqualität ist dem 2 XL deutlich überlegen.
- das Display ist bei niedriger und normaler Helligkeit dem 2 XL überlegen, bei voller Helligkeit gefällt mir wiederum 2 XL besser. Positiv hervorzuheben ist die Blickwinkelstabilität, absolut bemerkswert für ein OLED-Display.