Huawei Mate 10 Pro Test- & Erfahrungs-Berichte

• 583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich ein Game auf einem Smartphone spiele, ist für mich die Hauptsache das es gut läuft. Ein vergleich ist da völlig unerheblich. Wenn ich in jeder Kategorie die Geräte direkt vergleiche, dann könnte ich mich nie entscheiden. Denn es gibt aktuell kein Gerät, welches in jeder Kategorie führend ist.
Insgesamt sind wir aber auf einem so hohen Niveau das sich die Geräte von LG, Google, Samsung, HTC, Huawei oder auch Apple in keiner Kategorie extrem unterscheiden.

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Ich danke euch für eure Antworten. Also macht es durchaus Sinn, sich bei Huawei anzumelden. Und die 15 GB Cloud ist gratis inklusive, funktioniert aber in Deutschland noch nicht. Schade, aber kann ja bald kommen.

@M.Dee ganz genau. Auf dem einen ruckelte das vor sich hin, auf dem anderen aber deutlich weniger. Anders gesagt: es läuft deutlich besser. Diese deutliche Verbeserung (nicht nur im Spiel, auch sonst fühlt sich das V30 deutlich smoother beim Scrollen an) ist mir zumindest die 100 Euro mehr wert.

@Gerry70 Ja. Ich weis auch nicht, ob das nur bei mir angezeigt wird mit der Cloud. Ich hab das Huawei-Konto schon ne Weile :)

Also ich bin ja keiner der andere Meinungen nicht akzeptiert, aber ich finde Huawei hat mindestens noch bis zum 17. eine Chance verdient, vielleicht ein Update nach zu liefern. Man darf hier nicht vergessen, dass der offizielle Release erst am 17. ist und wir unter Umständen noch gar nicht die für die Öffentlichkeit bestimmte Firmware haben. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Das V30 ist ja glaube ich mittlerweile schon, kann mich auch irren, offiziell ca einen Monat auf dem Markt. Ob Huawei mit einem Update ein Wunder vollbringen kann weiß ich nicht, eine Chance sollte man Huawei aber schon geben denke ich.

Vorallem das Wlan-Problem liegt garantiert nur an der Software. Eben weil es nur sporadisch auftritt.

@NedbuR Meins ist bereits eine Retail-Version von 1&1. Natürlich kann Huawei per Update da noch was rausholen - das es nicht so smooth läuft kann ja auch an einem noch nicht 100% optimiertem Grafiktreiber liegen.

Recht hast Du natürlich, das man Huawei noch eine Chance geben sollte. gerade wer ansonsten mit dem Gerät zufrieden ist und mit der zickigen EMUI leben kan (ist bei mir wie gesagt nicht der Fall) bekommt ein schickes Klötzchen für sein Geld. Aber darauf warten will ich nicht mehr, zumal das ja auch nicht sicher ist, das sich da was ändert. Bei LG ist es schon geschmeidig, auch ohne Update.

Beim WLAN denke ich nicht, dass dies an der Software liegt. vermutlich eher an der Antennenanordnung. Schon komisch, da es ja ein Glasgehäuse hat - mein Nexus 6P mit seinem Alu-Unibody hatte da mit Metallgehäuse weit weniger Probleme.

@TimeTurn Finde es interessant, dass so gut wie alle Test sagen es läuft richtig gut auch in Spielen... Vielleicht ist dein Gerät defekt oder ein Spiel läuft nicht richtig. Wenn so viele Tester was anders sagen, ist das schon naheliegend. Die haben ja teilweise alle Geräte die es zur Zeit gibt und damit den besten Vergleich.
Ich habe übrigens auch schon Tests zum V30 gelesen und gesehen, wo gesagt wurde das dieses Probleme hat und auch nicht ganz rund läuft.

Aber ist auch sinnlos da jetzt weiter drüber zu diskutieren. Du hast deine Erfahrungen und möchtest ein anderes Gerät. Das die am Ende besser laufen, wage ich zu bezweifeln. Ausser vielleicht das Pixel 2 XL. Da muss man dann aber mit dem miserablen Display, der nicht so guten Verarbeitungsqualität und ein paar anderen Problemen leben.

TimeTurn schrieb:
Das Mate 10 Pro kann nicht mit dem V30 mithalten.
Das entspricht auch meiner Einschätzung. Ich fühle mich bestätigt.

TimeTurn schrieb:
Ich schwanke nur deshalb zwischen den beden, weil das V30 mehr Funktionen hat, dafür aber nur Android 7.1.2.
Was ich wiederum als Vorteil sehe, wenn ich lese wie Android Oreo noch rumzickt. Da warte ich dann lieber und hab jetzt und nach dem Update was wirklich stabiles beim V30, statt einfach nur schnell schnell das Neuste.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
TimeTurn schrieb:
Die Cloud funktioniert in Deutschland noch nicht - bei mir kam dann immer die Meldung, das sei in meinem Land noch nicht verfügbar.
Auf meinem P10 Plus habe ich die Cloud schon nutzen können, in Deutschland und mit deutscher SIM ;)
Vielleicht ist sie noch nicht für alle Geräte freigeschaltet.
Hier jetzt auf dem Mate 10 Pro habe ich sie noch nicht ausprobiert.
[doublepost=1510721339,1510721209][/doublepost]
Gerry70 schrieb:
Und die 15 GB Cloud
15 GB? Beim P10 Plus waren es nur 5 GB. Vielleicht sollte ich doch mal die Cloud auf dem Mate 10 Pro jetzt aktivieren :biggrin:
[doublepost=1510722315][/doublepost]Ich komme noch mal kurz auf die Cloud zurück. Habe sie gerade aktiviert und eingerichtet. Sie funktioniert. Es sind aber nur 5 GB.

Anhänge

• IMG_20171115_055810.png
    IMG_20171115_055810.png
    49,3 KB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
TheGalaxy schrieb:
Auf Dauer kostenlos oder nur eine gewisse Zeit?
Nee is gut ich hab mich vertippselt vorher 5 GB auf Dauer kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Huawei-Konto gibts ein update, sieht man aber erst, wenn man in den Menüpunkt reingeht.

WLAN ist aber nicht sooo der Bringer. Ist nicht gut, oder? Da ist doch schon die neueste Technik drin..wollte mir nicht auch noch wlancverstärker kaufen, denn andere Phones zicken nicht deswegen. Großer Minuspunkt oder hilft Softwareupdates?

schau mal in den Thread zum Empfang, da wird das eindringlich diskutiert. in Huawei hier nachbessert kann dir wohl jetzt noch niemand garantieren...

Ja, ist mir klar... Danke Dir.. @xxlemmi
Werde mich nun entscheiden, ob Mate 10 pro oder Htc u11 plus oder Mate 10 ohne pro ;-)

Woher habt Ihr alle die Geräte, ich dachte das wird erst am 17.11 verkauft :confused2:

@SavanTorian Die Telekom hat die Geräte bereits letzte Woche verschickt.

@SavanTorianguckst Du in den "Verfügbarkeits-Thread" ;)

sundilsan schrieb:
Was ich wiederum als Vorteil sehe, wenn ich lese wie Android Oreo noch rumzickt. Da warte ich dann lieber und hab jetzt und nach dem Update was wirklich stabiles beim V30, statt einfach nur schnell schnell das Neuste.

Auf dem Nexus 6P läuft Oreo richtig gut. Aber das ist natürlich Vanilla Android

KI muss noch lernen, noch etwas unausgereift. Zu Werbezwecken missbraucht. Dauert noch etwas.

das soll ein Vergleich sein? der drückt beim U11 beim Laden des Spiels auf Abbrechen, beim Pro 10 nicht!? vielleicht war beim U11 der Zusatzinhalt ja auch schon geladen, beim pro 10 nicht? alle anderen Anwendungen öffnen/schließen letztlich fast identisch.

wenn du Benchmarks vergleichen möchtest, kann ich dir notebookcheck.net empfehlen. Letzlichist aber wohl die beste Entscheidungshilfe, beide Geräte im laden mal auszuprobieren. Das U11 ist sicherlich ebenfalls ein Top-Gerät, genau wie das V30. Beim U11 war der Akku für mich schon frühzeitig das ko-Kriterium (nur 3.000 mAh!), beim V30 u.a. die fehlende Benachrichtigungs-LED.

auf jeden Fall Dir bei der Suche nach "Deinem" Handy viel Erfolg :)

• Danke
Reaktionen: M.Dee
@JayVee Sehe das so wie @xxlemmi Man muss sich Geräte im Laden anschauen. Das Note 8 sah für mich auf dem Papier und in Videos super aus. Erst beim Testen im Laden habe ich gemerkt wie schlecht die Software ist und wie störend das Edge design. Hatte auch kurz über das U11 Plus nachgedacht aber nachdem ich die Software auf dem U11 gesehen habe, welche mir überhaupt nicht zusagt und das Design mir absolut nichts gibt, habe ich beide verworfen.
Ganz extrem war es beim iPhone X. Dieses finde ich auf Bildern und in Videos immer richtig gut. Als ich es in der Hand hatte, war es eher langweilig und nichts schön umgesetzt.
Das merkt man alles erst, wenn man das Gerät wirklich mal im Laden testet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.