Huawei Mate 10 Pro: Micro defekt?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

crash64

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir nach meinem LG V20 ein Mate 10 Pro geleistet.
Ich habe mit dem Mate folgendes Problem, mein Gesprächspartner (per Telefon oder Viber) kann mich nicht hören. Ich habe erst gedacht, dass das Micro defekt ist.
Aber mit "ok Google" kann ich den Google Assistenten starten ebenfalls kann ich Text diktieren, so dass das Micro wohl doch nicht defekt ist.
Hat jemand eine Idee oder hilft nur das Einschicken zu Huawei?

Danke

Trifft das Phänomen bei immer dem gleichen Gesprächspartner zu, oder auch bei Anderen?
Mögliche Ursache: Schlechte Netzqualität beim Gesprächspartner, falsche Handhabung beim Telefonieren (Micro wird mit Handballen oder Finger verdeckt).

Wenn OK-Google und Text diktieren funktioniert, ist das Micro schon mal nicht defekt.

Liegt vermutlich an der AI, die versucht die Sprachqualität zu verbessern.
Hört man dich besser, wenn du in lauter Umgebung bist?

Hallo crash64,
Habe mich eben hier angemeldet weil ich das gleiche Problem mit meinem Mate 10 pro habe.
Vor wenigen Tagen habe ich es einschicken lassen. Mal sehen was dabei raus kommt. Berichte dir dann :)

LG

Hab ich auch.

Bei mir tritt das Problem auch auf. Nach einem Neustart ist es dann wieder für eine gewisse Zeit OK. :huh:

Seit November 2017 bin ich im Besitz des Mate 10 Pro und kann dieses Problem, wie auch all die anderen, nicht bestätigt.