Huawei Mate 10 Pro - Galileo

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@daniello, da ist nur ne weiße Lilie auf rotem BG.. Ich meinte nicht "GPS Test"

• Danke
Reaktionen: daniello
Die App, die ich verwendet habe, ist diese hier @SavanTorian

Zitate zum selber googeln

Die Positionsbestimmung des Huawei Mate 10 Pro erfolgt mit Hilfe der Satellitennetzwerke GPS, Glonass und BeiDou. Das europäische Galileo haben die Chinesen von der Liste der unterstützten GNSS gestrichen.

notbookcheck 10/17 970er (kirin)
……………………………….
Über GPS, Glonass, Galileo und BeiDou (BDS) bestimmt das Huawei P10 Plus seine aktuelle Position. 6/17 960er
-------------
Die Positionsbestimmung des Huawei P10 nutzt GPS, Glonass, BeiDou und Galileo. 3/17 960er
---------------------------
GNSS-Empfängerchip BCM4774---------------------------

ab 2018

BCM47755 L1 L5

---------

Bald 30cm GPS-Genauigkeit in Sportuhren und Fitness-Armbänder ? - Fitness Modern

Ich habe mich deswegen damit beschäftigt,weil ich in ein paar Tagen ein P10 aus eine Neuvertrag bekomme, das SH nur 999 Stück Ding 1gb lte 50sms 50min 10,-mtl und nen 100er für das P10.Und natürlich am überlegen bin ,
da das Galileo halt interessant ist ,aber wenn es natürlich mit diesem Chip der vermutlich ab 2018 Geschichte ist, gar nicht richtig funzt ,eventuell noch mal ein ganzes Jahr warten um dann qas Preis leistungsmäßig i mit dem neuen "30cm Chip" zu bekommen.
Mein jetziges Handy ein 5c hat mich bei meinen seltenen Navigationsaufgaben auch nie im Stich gelassen in dem Moment wo ich wegen Displaybruch oder Akku Erneuerung auf ein Android Handy umsteigen musste und dann gerade mal wieder navigieren musste, hat es nicht funktioniert ,weil irgendwie es gerade geregnet hat etc.

so war es auch mit allen anderen Android-Handy wenn ich ein zweimal im Jahr die Navigation wirklich nötig gebraucht habe, hat der Mist nicht funktioniert, aber das ist halt eben meine Leidensgeschichte, deswegen wäre das natürlich jetzt sehr ärgerlich wenn man das 5c in die Ecke legt und holt sich was aktuelleres und es funktioniert dann schlechter als das alte Handy, aber das könnte man sich ja auch zur Not auch ins Handschuhfach packen und dann per WLAN noch mal hochfahren.

mfg