Huawei Mate 10 Pro - DTTW / DTTS (Double-Tap to wake / Double-Tap to sleep)?

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister schrieb:
Da die schon gar nicht wissen, wie das korrekt heißt, wird das wohl nix mehr. Aber ein Update für das Always On Display wäre ja auch schön ;)
Schön wär's sicherlich. Ob eine deutschsprachige Support-Drohne aber hier ansatzweise zuverlässige Aussagen über die Pläne zur Weiterentwicklung von Software und Features des chinesischen Dev-Teams geben kann, wage ich jedoch stark zu bezweifeln.

Ich würde ehrlich gesagt auf keine einzige der beiden Aussagen etwas geben.

• Danke
Reaktionen: gogega
Metaller schrieb:
Ist denn Amy eigentlich besser als Google ?

Google ist defintiv schlauer als Emy, kann allerdings das Telefon nicht wecken ;-)
Ich nutze Emy nur als Ersatz für T2W... Und ES kann ja auch nur ein paar spezielle DInge wie Anrufannahme, Schnellanruf....

• Danke
Reaktionen: Metaller
Schon komisch nova launcher kann den bildschirm aus schalten aber eine app gibt es nicht die den Bildschirm mit Doppeltip an schaltet..

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Benutze weiter die App Glance Plus. So habe ich eine super konfigurierbare Always on App und kann mit Double Tap das Huawei starten. Das reicht mir, bis Huawei evtl. was per Update nachreicht oder verbessert.

@djdexter

Glance plus habe ich auch getestet. Während es auf dem Honor 9 richtig gut lief, wollte die App auf dem Mate 10 Pro leider nicht funktionieren.

• Danke
Reaktionen: gogega
Schade, bis jetzt läuft sie sehr gut und stabil. Dafür lief bei mir die always on beta App nicht richtig. Hätte diese auch gerne probiert.

Dttw ist ein Kernelfeature. Wenn der Sourcecode fürs mate raus kommt, kann es von jemanden, der damit umgehen kann, implementiert werden. Ohne Root wird das feature aber nicht möglich sein, außer huawei baut es ein. Dtts kann genutzt werden, da das Display an ist und auf Eingaben reagiert.

Habe mir zusätzlich als Ersatz gerät das Wiko View geholt für 100 Euro,und das hat von haus aus Double Tap To Wake und Double Tap to Sleep in den Einstellungen,funktioniert auch beides sehr gut.

Wird eigentlich der Akku Verbauch erhöht wenn man Double Tap to Wake nutzt,weil da das Handy ja theoretisch die ganze Zeit auf EIngaben warten muss?

Ich benutze die App: Allways on Amoled, die funktioniert besser als Glance Plus.
GP wird nicht immer angezeigt und der Näherungssensor geht nicht, beides funktioniert aber mit Allways on Amoled.
Nur der Akkuverbrauch ist zu hoch, höher als das AoD von Huawei, warum?
Deswegen soll sich die Anzeige erst einschalten, wenn es neue Benachrichtigungen gibt, das funktioniert aber bei beiden Apps nicht.
Habt Ihr die selben Probleme?
Screenshot_20180402-005927.jpg

Meine Erfahrungen mit Allways on Amoled:
Nach fast jeder Einstellungsänderung muss man das Phone neu starten, ansonsten werden Änderungen nicht aktiviert.

Bei neuen Benachrichtigungen ist es so, erst nach Neustart hat es funktioniert. Habe diese Funktion wieder deaktiviert.
Mir reicht bei einer neuen Nachricht das angezeigte Symbol. Dann klicke ich drauf und gut.

Selbst die Helligkeit wird erst nach Neustart übernommen.
"Näherungssensor weckt auf" aktiviert halt das AoD. Der Bildschirm bleibt dunkel.

Hat sich mittlerweile etwas im Stock os geändert, oder gibt's ne Stock Funktion für always on womit auch das Display dann ohne in die hand nehmen an geht?

@Evolutio : Mir würde schon die double tab to screen off genügen. Was hast Du gemacht damit diese Option auftaucht???

Geht bei mir in Verbindung mit Nova Launcher
[doublepost=1535442075,1535441840][/doublepost]Huer ein Screenshot

Anhänge

• Screenshot_2018-08-28-09-37-49-280_com.teslacoilsw.launcher.png
    Screenshot_2018-08-28-09-37-49-280_com.teslacoilsw.launcher.png
    39 KB · Aufrufe: 315
@gnimor das war in Verbindung mit Substratum/Andromeda womit man das UI ändern kann. Man kann damit das UI so anpassen wie es passt.
Und da ich etwas weiter vorher die benötigten Strings gepostet habe, konnte ich somit die Einstellung im System aufdecken und benutzen. Allerdings liegt es wohl an dem Flag (0 anstatt 20+), dass man die Funktion nicht benutzen kann.

Das P Smart von meiner Partnerin hat die Funktion auch :confused2:

dafür aber keine Steuerung für smart Cover das ist schon verwunderlich :cool2: