Huawei Mate 10 Pro - DTTW / DTTS (Double-Tap to wake / Double-Tap to sleep)?

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man so eine spezielle App/Funktion braucht sollte man sich vorab informieren da hat kein Erzeuger schuld. Es werden halt nur wenige sein die diese Funktion oder App benötigen. Ich finde es schade das man Funktionen oder Apps weglässt.

So speziell?
HTC, LG, Samsung (über das AOD), Xiaomi, OnePlus...
Bei denen ist eigentlich sehr gängig DTTW dabei zu haben.
Leider wird auf sowas nicht sehr häufig in den Reviews eingeganen. So wird es schwer vor Release überhaupt was zu finden....sei es drum. Mit Fingerprint auf der Front geht es auch ohne DTTW ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Hudrator Fingerprint auf der Front hat das Galaxy A5 2017

@symphatico
Ja oder mein Mate10 ohne "Pro"

@Hudrator Nur das Mate 10 ohne Pro gibt es in Europa nicht.

Doch, in Spanien.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Hudrator
@avfreak Nur da hat man ein Garantierisiko welches bei 699 Euro hoch ist.

Auch das läßt sich verkraften. Notfalls muss es halt nach Spanien geschickt werden. Soo weit ist es ja nicht. Wenn man dann einen vertrauenswürdigen Händler wie z.B. Amazon.es wählt, sollte man auf der sicheren Seite sein.

Aber wir schweifen ab. Bitte zurück zum Thema ;)

• Danke
Reaktionen: avfreak
Ich hab es noch nicht aufgegeben. Es wird langsam :D

Anhänge

• IMG_20171204_164326_179.jpg
    IMG_20171204_164326_179.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 612
@Evolutio

Klappt DTTW damit?
Mittlerweile vermisse ich DTTW doch mehr als erwartet, vor allem weil das aktuelle AOD so für mich wenig brauchbar ist und ich unterwegs durch die Autohalterung nicht an den Fingerprintsensor komme.

@Gerry70 bis jetzt noch nicht. Aber ich bin weiter an der Sache dran

• Danke
Reaktionen: andyge1985, turbo1781, Gerry70 und eine weitere Person
Ich drücke die Daumen!
Egal ob damals die LG Geräte oder auch die Lumias, bei beiden habe ich die Funktion geliebt.

Was hat das mit dem eigentlichen Thread zu tun ? Es geht um diese Funktion im Mate 10 Pro nicht bei anderen Smartphones

Weil ich damit ausdrücken möchte, dass ich gespannt auf die Ergebnisse von Evolutio warte ebendiese Funktion gerne bei meinem Mate 10 pro sehen würde

Gerry70 schrieb:
@Evolutio

unterwegs durch die Autohalterung nicht an den Fingerprintsensor komme.

Aber musst du nicht so oder so an den Fingerprintscanner? Wäre ja irgendwo sinnlos wenn ich durch DTTW das Handy ohne Finger Verifizierung entsperren kann

(Erste mal zitiert, hoffe ich hab nichts falsch gemacht)

Wenn die Freisprecheinrichtung per Bluetooth verbunden ist, kann das Telefon per SmartLock entsperrt werden. Dadurch entfällt das eingeben des Fingerabdruckes.

Ein doubletap auf das Display würde das Telefon so komplett entsperren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
  • Danke
Reaktionen: JulesVR5
Hallo,

vom Huawei Support kam dazu heute folgende Antwort:
Dieses double take2wake up ist in unserer Software nicht integriert.
Auf dem Inaktivitätsbildschirm (always on Screen) wird aktuell nur die Uhrzeit angezeigt. Weitere Funktionen werden mit den nächsten Updates folgen.

Da die schon gar nicht wissen, wie das korrekt heißt, wird das wohl nix mehr. Aber ein Update für das Always On Display wäre ja auch schön ;)

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: teleoase, chanceo, JulesVR5 und 7 andere
Na hoffentlich werden dann WA, FB und Co angezeigt

Bis Tab2Wake kommt kann man ja mit der Sprachsteuerung überbrücken und unterhält sich ein wenig mit Amy :love::wubwub:
Zumindest geht das Display dann schon mal an und springt nach ein paar Sekunden um.
Dann kann der Arm auch liegen bleiben und es müssen nur noch die Lippen bewegt werden ;-)

Aber ich vermisse es auch ..

Ist denn Amy eigentlich besser als Google ?
Ich will jetzt keinen "Religionskrieg" lostreten, aber mit meinem S4 Active habe ich Google noch nie genutzt und wollte "so etwas" mal auf "Nutzen für mich" testen.
Schließlich hat man ja beim Mate auch noch die Auswahl zwischen zwei Welten.
Falls das zu Umfangreich ist, eröffne ich bei Gelegenheit ein eigenes Thema