Huawei Mate 10 Pro Diskussion zur Kamera

• 2.412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Insel01
Ein tolles Bild, 51 sek BLZ ist tatsächlich "Nachtfoto". 3D-Effekt durch die Fokusebenen entstanden. Gut gemacht.
Du scheinst Wind zu haben, haben wir hier an der Küste zurzeit auch, bei Langzeitbelichtung ist das nervig..
Du kannst auch mal "Lichtmalerei" und "Sternspuren" testen. Erster Klick startet die Aufnahme, zweiter beendet.
Geht nur in der Nacht, sonst wird überbelichtet.

Kräftig, Standard und weiche Farben.
Ist halt nicht einfach zum jeweiligen Motiv die richtige Wahl zu treffen.
IMG_20180718_230720.jpg
IMG_20180718_225932.jpg
IMG_20180718_225756.jpg

• Danke
Reaktionen: LZ86
@Inse01
l
Trotzt Nachtfoto noch hat "IMG_20180718_230720" satte 629679 Farben. Hab ich manchmal nicht mal am Tage.
Bei Nachtfoto kannst du ruhig ISO-100 fest einstellen und BLZ Auto nehmen. Da gehen die Artefakte stark zurück. (Im Vergleich zu > 400)

P.S. JPG-Encoder-Signatur ist von Gimp. Hab mich wegen der Farben gewundert..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Insel01
Die ISS um 23:06 über Hamburg. Aufgenommen mit Sternspur, BLZ 63 Sekunden, kräftige Farben, allerdings mit nur ISO 800. Fliegt von West nach Ost, hier also von rechts nach links.
Sichtbarkeit am 20.07 um 23:50, Süd, 40 Grad Höhe.

P.S. Der (Super) Nachtfotomodus ist zurzeit bei mir Lichtmalerei --> Sternspur. Knipst auch in fast völliger Dunkelheit. (Stativ, kräftige Farben, möglichst FB benutzen)

Anhänge

• IMG_20180719_230652.jpg
    IMG_20180719_230652.jpg
    1 MB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simarilon, rowi und hoffeck
Man kann das hier alles hier im Thread geschriebene schon als Referenz für andere/s nehmen. Ich habe noch nie einen solchen mitbekommen, in dem ein Kameramodul eines Smartphones so auf Herz und Nieren besprochen wird.
Einerseits finde ich das toll, andererseits ist das für Laien verwirrend, die nur ein paar Schnappschüsse machen wollen..

@LZ86

Da muss beim Farbenzählen aber was schief gegangen sein (#1863)

@SavanTorian
Das ist Richtig.
Aber andererseits muss der desinteressierte hier nicht lesen. Die Möglichkeiten dieser Kamera sind beeindruckend, da kann man schon mal was zeigen.
Wer mehr will, muss mehr machen. Mir hat's (hoffentlich) nicht geschadet. ;-)

@daniello
#1863 - Farbenzählen, bezog sich auf ein Foto von @Insel01.
Der "Große Wagen" wurde nachgereicht. Aus Spaß.
Hab auch Spaß..

• Danke
Reaktionen: Heiner65, Wechselbad und daniello
Mehr zu wissen schadet nie! :D

• Danke
Reaktionen: LZ86
IMG_20180720_223553.jpg
Sehr 3d haltig.

• Danke
Reaktionen: Carstensc und LZ86
Ist cool geworden. 2 Sek und Cof? Das geht nur in Lübeck. Ist ja nur 30 km von uns. Wat is die Welt klein..

• Danke
Reaktionen: Insel01
@LZ86
Travemünde. Aber leider sind wir gerade überall in den Nachrichten.

Ich bleibe beim manuellen Modus. Hier die ISS eben kurz vor Mitternacht (30sec./ISO250). Es bleibt mein Problem mit dem manuellen Fokus im Bereich unendlich. IMG_20180720_234919-01.jpeg

• Danke
Reaktionen: Insel01, highKo84 und LZ86
@Heiner65
Ich nehme im Pro AF-C und nehme im Zentrum die Sterne ins Visier.
Meist geht er in "unendlich". Wenns nicht hilft, dann selektiven Fokus.
Kann er nicht fokussieren, wird nicht ausgelöst. Ist bei meiner Reflexe genauso.
aber: Nachtaufnahmen werden allgemein undeutlich.

@Insel01
Hab nix gehört, waren eben noch im Dorf, war illegales Feuerwerk.. Horche morgen mal die Nachrichten..

Bis denne..

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Mate 10 Pro für 1 Tag. Und die Selfie-Cam ging garnicht klar. Viel zu blass, egal was man einstellt.

Ja, die Selfie-Cam ist eine Katastrophe. Sobald die ein Gesicht erkennt (farbiges Quadrat erscheint) wird alles extrem aufgehellt.

proximacentauri schrieb:
@Pat1896HSV

Nein Pat

Sorry.. Da täuscht du dich gewaltig.
Die Kameras haben und hatten immer Menüs zum einstellen des Modus. Entweder mit den Stell Rädern oder Menüpunkten.
Der Automodus ist ne Mischung aus allem, aber nix spezialisiertes.

Hier müsst du nix einstellen.. Das erkennt die KI und erledigt das für dich.

Das ist ein Feature, welches schätzative 95 % aller User super brauchen können.

Und es lernt ja dazu

Grüße vom Bodensee

Es ist zwar alt aber ich denke es ist wichtig etwas zu berichtigen. Die KI ist von der Funktion her absolut nichts neues. Wie so oft wird ein alter Schinken von der Marketingabteilung als etwas nie dagewesenes verkauft. Die Funktion gibt es tatsächlich seit Jahren in kompakt Kameras. Bei Sony nennt es sich z.B. iA - intelligent Auto. Seit 2012 in der RX100 vorhanden.
DSC-RX100 | Intelligent Auto | Cyber-shot User Guide

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Hab ich was verpasst?
Wir sind hier auf der Erde... ;-)

noch... ;)

Hi Hi, ok.
Mir fehlt hier nur der Kontext. Thema finde ich aber interessant.

Es ist ein Zitat angehängt.
Es geht um einen Beitrag von der ersten Seite des Threads betr. KI Funktion der Kamera des Mate 10 Pro.