LochKopf
Erfahrenes Mitglied
- 68
Also nur mal kurz zusammen gefasst: der imo beste Modus ist Auto mit weiche/kräftige Farben und 20 MP ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
LZ86 schrieb:Moin alle.
Ich bin grundsätzlich für große Dateien, da ich meine, hier mehr relevante Informationen zum Bild zu erhalten. Daher mag ich auch kräftige Farben. Das Farbempfinden ist ja Subjektiv und man kann die Farbsättigung dann immer noch korrigieren...
Mich wundert nur dieser große Sprung in der Dateigröße bei gleichem Motiv. (12 zu 20 Mpix)
Um mehr geht es mir nicht.
Bis denne..
Poste doch Mal Vergleichsbilder der vier Geräte.Florida schrieb:Genau das ist auch meine Herangehensweise.
Daher Teile ich die Vermutung von @FHD auch nicht vollumfänglich, halte sie sogar eher für abwegig.
Zudem dann, wenn ich ein Galaxy S8+ und Note 8 heranziehe, in die unmittelbar Beurteilung und Detail Auswertung.
Momentan versuche ich es mit 12 MP und kräftigen Farben, werde jetzt in Kürze aber Tests mit 20 MP und normale/kräftige Farben versuchen und auswerten. Natürlich wieder in unmittelbarem Vergleich zum Galaxy S8+ und Note 8, sowie iPhone X.
Mal schauen, was meine Augen dazu sagen.
Und wie Du schon richtig konstatierst, alles ist subjektiv.
Viel Spaß beim Pflastern...
LZ86 schrieb:Moin alle.
Ich bin grundsätzlich für große Dateien, da ich meine, hier mehr relevante Informationen zum Bild zu erhalten. Daher mag ich auch kräftige Farben.
Charmaine schrieb:Ich habe neben meinem Mate 10 Pro auch noch das S9 plus und muss sagen, das mir die Bilder farblich vom S9 plus besser gefallen.
Auch vom Weißabgleich her.
Sehen irgendwie allgemein besser aus [emoji848]
LZ86 schrieb:@daniello
Wir wollen mal eines nicht vergessen:
Es ist ein Smartphone, dass nicht alle Zeit der Welt hat, wie z.B. PS.
20 Mio Farbwerte in Luminance- und Chrominance zu ermitteln, komprimieren und zu speichern erfordert Rechenleistung und Zeit.
Und wofür der Aufwand, wo 90% der Bilder nur für WhatsApp verwendet werden.
Ich werde mich in Zukunft aus solchen Diskussionen heraushalten und auch keine neuen beginnen.
Ich will hier niemanden verärgern, ich vertrete hier nur meine eigene Meinung/Erkenntnisse.
Eine schöne Woche euch,
bye, Lee