freibooter
Dauer-User
- 2.213
Interessanterweise habe ich in einigen Vorserien-Testberichten ähnliches gelesen. Da wurde die Leica Optik gelobt und die Tatsache, dass Huawei nicht davor scheut, bei schlechten Lichtverhältnissen auch mal zu rauschen - und dennoch oder gerade deswegen wirklich exzellente Bilder macht. Auch in den Beispielbildern konnte man auch genau das sehen.unbeliveable89 schrieb:"...Nachaufnahme aus der Hand mit 1/17 Sekunde Belichtungszeit bei ISO 640. Rauschen und Rauschunterdrückung sind noch unauffällig."
Ich habe das Mate 10 Pro kurz darauf und noch vor dem offiziellen Release, aber mit einer neueren Firmware, die die Kamera angeblich weiter verbessern sollte, erhalten. Und ich kenne eigentlich keine Smartphone-Kamera, die so stark glättet und das Rauschen so extrem unterdrückt wie die das Mate 10 Pro. Und nicht erst mit B13x sondern schon weit davor, noch zu B11x Zeiten, wenn nicht gar noch früher.
Ich glaube Rauschen habe ich noch nie auf irgendeinem Bild des Mate 10 Pro gesehen, Matsch hingegen schon ... viel, viel zu häufig.