Huawei Mate 10 Pro Diskussion zur Kamera

• 2.412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Maibauer
Setz mal die Kamera zurück. In der Kamera Einstellung.
Auch mal Handy neu starten.

Nein, dass hatte noch nie.
Wie unter #1081 versuchen.

Hab sie Mal zurück gesetzt und den Cache gelöscht
Mal schauen .

@Maibauer

Hatte es einszwei mal, dass die Bedienelemente verschwunden waren. War aber über den Taskmanager einfach zu beheben .. also Neustart der App.

Hab mal die App resettet und Daten gelöscht.
Mal testen bei Gelegenheit.
Komme aktuell nicht zum fotografieren.

@SavanTorian
So überschärfen wie am Anfang tut sie nicht mehr. Also das M10P mit neuer Software.
[doublepost=1519760881,1519760703][/doublepost]Übrigens kann man auf die AI Erkennung drücken. Da kommt dann auch ein Text was es ist.
Hab gerade eine neue Erkennung gefunden. Optimiert für Auftritt heißt der Modus. Hier ein Ausschnitt. Achtet nicht auf das Motiv. Extra stark vergrößert.
[doublepost=1519760971][/doublepost] IMG_20180227_204116.jpg

• Danke
Reaktionen: SavanTorian
Hat schon mal jemand die Samsung Camera App getestet, die auf ApkMirror (v 8.0.75) verfügbar ist, geht diese hier?

@uhletho, welche neue Software? :blink:

@SavanTorian
Build Nummer,; letzte Zahlen 128.
Bei der 125 hat die überschärft.
Finde das seit der 128 viel besser. Weicher.
[doublepost=1519891957,1519891892][/doublepost]Musst natürlich mit original 12 MP fotografieren.

Bin auch der Meinung, dass die Bildqualität mit der 129er etwas besser geworden ist.

• Danke
Ich kann besagte Besserung nicht feststellen.

Ich hab aber auch den Eindruck, dass es mit dem letzten Update besser geworden ist, bezüglich des extremen nachschärfens.

Ja ist besser... Um einiges... Hatte das Gerät da gerade neu und Test gemacht. Dann Update und verglichen. Seit dem Update bin ich sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Florida und LZ86
Wie gesagt, ich kann das auch feststellen. Die Bilder unter 129 sind eindeutig besser geworden auch die HDR Bilder sind besser geworden. Die Details werden deutlich besser und sauberer herausgearbeitet, grün ist nicht mehr so verwaschen und die Überschärfung wurde entschärft.
Ich habe Bilder verglichen, die ich mit unterschiedlichen Versionen gemacht habe. Natürlich nicht unter 100% identischen Bedingungen, doch waren diese annähernd identisch.

• Danke
Auf Dx0mark ist die S9+Cam nur um insgesamt 2Pkt. besser, als M10P.

S9+ / M10P
104 / 100 für Fotos
91 / 91 für Videos.
Insgesamt 99 / 97.

So schlecht kann unsere Cam also gar nicht sein ;) In manchen Unterpunkten sogar besser, als Samsung. Zum Beispiel der Autofokus. 91 / 96. :)

Ich muss gestehen, so sonderlich wichtig und bedeutend sehe ich die DxOmark Berichte und Bewertungen nicht an.
Was die da schreiben ist nicht unbedingt ein Maßstab, auch wenn sie dies sehr gerne so vermitteln.

Aber die Kamera des M10P ist schon ok. Die Kamera des S9+ soll aber durchaus eine hohe Qualität besitzen.
Warten wir es gelassen ab.....

@Florida
Gebe ich dir voll recht... Auch HDR ist echt besser geworden.
Ich kann nicht meckern... Ich hab allerdings die 128 er Version.. 129 hab ich noch nicht
[doublepost=1519917843,1519917200][/doublepost]Es muss jeden selbst gefallen.
Mir egal ob S9 besser oder nicht oder andere Kamera besser. Das sind ja minimale Sachen. Am Ende hab ich nicht das S9 oder ein anderes Smartphone ... Ich kann daher nicht ständig pingelig Bilder vergleichen. Von daher ist es mir Wurst. Für mich macht das M10P super Fotos für ein Handy und meine Ansprüche.

• Danke
Reaktionen: Florida
Ich meinte ja nur. Bin selbst sehr zufrieden mit dem Gerät. Ein Wechsel kommt für mich nicht in Frage! :)

@SavanTorian

Nach den Erlebnissen mit dem Mate 10 Pro und auch nach den Ergebnissen diverser Blindtests halte ich von DXO leider nicht mehr viel.

Dx0mark ist sowieso etwas suspekt.. Wird aber gerne immer noch herangezogen..

• Danke
Reaktionen: Florida