Huawei Mate 10 Pro Diskussion zur Kamera

• 2.412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kane1706

Ich bin normalerweise der erste, der die beipflichten, dass der HDR-Modus nicht so funktioniert, wie er soll und deutliche Probleme hat. Aber um das zu testen, brauchst du erst einmal ein Motiv, wo es überhaupt einen hohen Dynamikumfang abzubilden gilt. Eine Low-Light Hunde Nahaufnahme gehört nicht dazu.

• Danke
Reaktionen: Kane1706
Auch wenn hier der Focus teilweise nicht stimmt - im Aquarium nicht immer einfach - die App Camera Zoom Pro gefällt mir mittlerweile etwas besser, als die originale App
CameraZOOM-20180115211456540.jpg CameraZOOM-20180115213150965.jpg CameraZOOM-20180115213336795.jpg CameraZOOM-20180115213416287.jpg

• Danke
Reaktionen: DerWeise
@Metaller
Schöne Fotos. Aber du hast Bart bzw Pinselalgen:scared:

Ich weiß, die nerven mich. War besser, aber dann hat vor ner Woche das Magnetventil vom CO2 gezickt und *bumm*
Voller Algenschub voraus :cursing:

@progastar @soysow

Ich habe in soysows Thread geantwortet.

Insel01 schrieb:
@freibooter
Danke.
Bei mir geht es nicht mehr und die Erkennung von Lebensmittel oder Pflanzen auch nicht. Plötzlich seit heute.

Hatte die Google Cam vor 2 Tagen installiert. Die hat doch glatt Einfluss auf die Stock Kamera gehabt.
Hab kein root oder sonstiges, aber nach wipe Cache ist alles wieder okay.
Aber danke für Eure Hilfe hier.
Hab das Gefühl es wird oder ist ein privat Chat hier....
[doublepost=1516052377,1516052128][/doublepost]Sorry, die Kohle hat sich nicht bewegt.
Aber die Ablichtung gefällt mir.
P.s
Habe das Bild auch noch schärfer.
Einfach fragen und ich lade dieses ebenfalls hoch.
[doublepost=1516053259][/doublepost]
Elee86 schrieb:
Das eine sind zig Einstellmöglichkeiten, wo auch das Ergebnis zeitgleich zu sehen ist. Andere Dinge siehst du erst nach dem Erstellen...
Es gibt Smartphones, die ihren Converter gleich als extra-App vom Hersteller direkt haben. Aber frage mich jetzt nicht..
Der Zeitaufwand, DNG-JPG, ist auch bei maßgeschneiderter Software für Smartphone immer noch erheblich. Kannst dir ja mal ne dng-App installieren.
Wie geht's den Zwillingen?
Bist ja auch vom a7 aufs M10P umgestiegen.
Mache doch bitte ein Thema auf, welches über deine super Ahnung über Smartphon Kameras sich zu diskutieren lohnt.
Es geht hier immernoch um Smartphones, da ist das Thema welches die Bauteile betrifft und Labor Bedingungen nicht passend.

Anhänge

• IMG_20180115_115429.jpg
    IMG_20180115_115429.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 219
Mal zum vergleichen

Anhänge

• image-6.jpg
    image-6.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: Insel01, rl2664, Hopoint und 2 andere
Hallo,

ich versuche mir immer noch ein Bild von den Bilder zu machen, die das Mate 10 Pro produziert. Ich suche dazu noch Vergleiche:

Identische Bilder vom Mate 10 Pro, unbearbeitet, in voller Auflösung - als nicht verkleinert etc.
In den Größen:

20 M 4:3
12 M 4:3
8 M 18:9

um diese einmal hinsichtlich Qualitätsunterschiede, Details etc. vergleichen zu können.

Hat da jemand eine Quelle?

Vielen Dank

freibooter schrieb:
Gerade bei Personenaufnahmen in Innenräumen benötigt man ihn, schließlich ist die Ausleuchtung eines Gesichts dort selten ideal für Bilder.

So hier mal ein Vergleich
Auto vs Pro ... großen Unterschied ist da jetzt nicht mit dem Dynamikumfang.

IMG_20180117_142032.jpg IMG_20180117_142036.jpg

Sag mal , zeig doch bitte mal paar Bilder die du selbst gemacht hast und dir persönlich nicht gefallen!?

• Danke
Reaktionen: Florida
@Hopoint
Das untere Bild scheint eine Idee heller zu sein. Aber sind doch beides gute Fotos:thumbsup:.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Finde die Bilder auch vollkommen in Ordnung.

Die schöne Leopoldstraße in München.. Geile Bilder hattest du jetzt das normale oder das pro

Elco schrieb:
normale oder das pro
Ich hab das ohne Pro... aber hier hat man mir gesagt, dass die Kamera + Kamerasoftware identisch ist.

@Hopoint,

sorry, habe ich da etwas falsch verstanden?
Du hast nicht das Mate 10 Pro und zeigst, wie hier:

Huawei Mate 10 Pro Diskussion zur Kamera

Bilder vom Mate 10 - also ohne Pro?

Selbst wenn die Kamera ähnlich sein sollte, vollumfänglich identisch wird und kann sie eigentlich nicht sein.

Florida schrieb:
Selbst wenn die Kamera ähnlich sein sollte, vollumfänglich identisch wird und kann sie eigentlich nicht sein.

Wie gesagt, die Kamera ist identisch. Wenn du was anderes weißt, lass ich mich gerne eines Besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein, dass die Kamera rein von der technischen Seite gleich ist, doch werden hier Kameras bzw. Bilder unterschiedlicher Modelle verglichen.

Es ist also durchaus möglich, dass eine identische Kamera, einer anderen Baureihe, andere, sogar völlig andere Bilder abliefert.

Ich bin daher schon etwas irritiert, in einem Kamera Thread, in dem es um Bilder des Mate 10 Pro geht, Bilder des Mate 10 zu finden, die meiner Meinung nach hier nich her gehören.

@Florida
Warum denn nicht? Hast doch auch Samsung, Phone und HTC Fotos hier.

Florida schrieb:
Bilder unterschiedlicher Modelle verglichen.
Dieses Thema hatten wir hier im Thread schon durch. Wenn du aber was offizielles hast, dass diese Kamera und deren Bilder nicht identisch sind, dann bitte her damit.

Sicherlich. Dann sollte man aber bitte immer dabei schreiben, dass es sich nicht um Mate 10 Pro Bilder handelt.
Irritiert sonst einige.