Huawei Mate 10 Pro Diskussion zur Kamera

• 2.412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi @uhletho
Wie versprochen mal zwei Makros. Hatte natürlich keine Sonne.. Das 12MP ist mit 2* Zoom gemacht. Modus nennt sich "oznor".
Es sind keine Bilder die sich für eine Diskussion eignen, da es sich um Schnappschüsse handelt. (es war zu kalt für mich, Hände..)
Die Kamera kann meiner Meinung nach mehr. Also warte ich auf die Blümchenzeit.
Gruß Lee

Anhänge

• IMG_20180110_095836.jpg
    IMG_20180110_095836.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 432
  • IMG_20180110_095925.jpg
    IMG_20180110_095925.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt einen funktionierenden gcam mod auf XDA:

Gcam mod for Mate 10

HDR ist damit ganz ordentlich, das erste Bild ist mit huawei Cam und HDR, das zweite mit gcam.
71124f76c8522e729cda6973ccfbcb10.jpg
27dedc7953d36263583d2af7f24dfd91.jpg

• Danke
Reaktionen: Handymeister, The-Nazgul, freibooter und 3 andere
Schaut super aus. Gut geworden. Gefällt mir.

Das dritte sieht aus wie Lee :thumbup:.

Jetzt brauchen wir noch fix Sommer, da hätte ich gern noch paar von der Landschaft.:biggrin:

Kalt in Schwerin

@uhletho
Ja, damit ist die Existenz meines Smartphones verifiziert.. (hi hi). Der Sommer kommt und diesmal mit richtig viel Sonne.
Für "Landschaft" nehme ich ne Reflexe mit Tele (800mm mit 2x-Converter)

@ktulu73
Hast du die GooleCamera.apk installiert? Wenn ja, welche Version. (Wegen der unterstützten Prozessoren)

Deine Bilder sind tatsächlich super..

Also ich habe es eben mal probiert mit der Google Camera von hier : Google Camera Port with HDR+, 60fps video and slow motion
Habe genommen: MGC-5.1.018_FullManual_v1.4a_Android-7.0
Funktioniert erstmal, aber bei mir nur wenn man unter B-S-G Mod settings bei Model "Nexus 5 Hammerhead (LGE)" eingestellt lässt. Jedes andere Model funktioniert bei mir nicht, obwohl es extra einen Punkt für Huawei gibt. Das Nexus 5 Hammerhead (LGE) war voreingstellt. Wenn man unter B-S-G Mod settings was ändert muss man danach immer Google Cam stoppen und neustarten, damit er die Settings nimmt.

Also, ich warte dann bis GCam im PlayStore verfügbar ist. Die allgemeine Camera2 .api läuft wohl.
Kommt Zeit, kommt Update..

Google Cam ist doch schon ewig nicht mehr im Playstore verfügbar, ungefähr seit das Pixel 1 heraus kam, glaub ich.

Hi @asdas3000
Ja, die App wird völlig neu entwickelt. Für einige Prozessortypen gibt es schon brauchbare Betas.
Wenn die App im PlayStore nicht angezeigt wird, ist eine Version für deine Geräte nicht verfügbar.

@ktulu73

Funktioniert das auch beim Mate 10 Pro?

Ja, das Beispiel Foto ist ja mit meinem Mate 10 pro gemacht.

Die Version aus dem von mir gelinkten thread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. MfG Mario472.
@ktulu73
Danke für die Info. Ich war unsicher, weil in deinem Link steht, dass der Mod nicht mit dem Pro funktioniert. Umso besser.

Bei mir startet der Download nicht.
An was kann das liegen?

Der Download oder eher die Installation? Bei letzterem Installation von unbekannten Quellen zulassen

Hab es grad mal am p10p probiert und funktioniert auch aber da gibt's nur schlechtere Ergebnisse, zumindest im dunklen Zimmer mit kunstlicht viel mehr rauschen

@Wechselbad
Der Download geht nicht.Wenn ich drauf klicke lädt es kurz aber es wird nichts runter geladen.

@nightwish-0
Probier mal einen anderen Browser, ich habe für solche Fälle immer noch Opera auf dem Handy

• Danke
Reaktionen: M--G
@asdasd3000
Okay werde ich mal versuchen danke.
[doublepost=1515676913,1515670007][/doublepost]Hat über den Samsung Browser geklappt.Muss mich wenn ich Zeit habe mal richtig damit auseinander setzen.

Hallo,

ich stehe derzeit vor der Überlegung, ein Mate 10 Pro zusätzlich anzuschaffen.
Einer der Gründe ist das von mir immer mehr geschätzte plane Display.

Wichtig ist mir aber auch, dass es über eine sehr gute Kamera verfügt.

Von der Kamera in meinem S7 edge und meinem S8+ bin ich absolut begeistert. Die Bildqualität ist absolut einwandfrei.

Wie sieht e aber nun im direkten Vergleich Mate 10 Pro und Galaxy S8+ aus?

Habt ihr das einmal sachlich und unter gleichen Bedingungen vergleichen können?
Welche Kamers liefert die besseren Bilder, in Bezug auf Abbildungsleistung, Raschverhalten und Schärfe, wohl wissend, dass einiges dabei einstellbar sein wird.

Doch wie würdet ihr den direkten Vergleich werten?

Man liest dazu sehr viele unterschiedliche Meinungen, wie bei kaum einem anderen Phone, was mich doch recht verunsichert.

Vielen Dank.

Ich kann am Samstag mal Vergleichs Bilder vom s8 und dem mate 10 pro machen

• Danke
Reaktionen: Florida
Ein Vergleich unter möglichst identischen Bedingungen gibt es wie immer auf GSMArena:

Photo compare Samsung Galaxy S8+ vs. Samsung Galaxy Note8 vs. Huawei Mate 10 Pro - GSMArena.com

In den meisten Vergleichstests wurde das Mate 10 Pro mit dem Note 8 statt dem S8+ verglichen. Aber da die Primäre Kamera von S8+ und Note 8 in der Hardware identisch ist, kannst du die Bilder durchaus als Referenz nehmen. Samsung hat beim Note 8 allerdings wohl an der Software gefeilt und überschärft dort etwas weniger, evtl. gilt das aber nach dem Oreo Update dann auch für das S8+.

Hier ist ein inzwischen aufgelöster Blindtest mit Ergebnissen:

Die beste Smartphone-Kamera 2017: Ihr habt (blind) gewählt! - Samsung Galaxy Note 8, iPhone X, Google Pixel 2, HTC U11, LG V30, Huawei Mate 10 Pro, OnePlus 5T

Und hier noch einer:

iPhone X vs Galaxy Note 8 vs Mate 10 Pro vs Pixel 2: Camera Shootout

und hier der, bei dem das Mate 10 Pro noch am besten abgeschnitten hat:

Camera Shootout: iPhone X Vs. Huawei Mate 10 Pro Vs. Galaxy Note 8 Vs. LG V30

Abstriche wirst du bei Bildern von Gesichtern machen müssen, hier zeichnet das Mate 10 Pro die Gesichtszüge viel zu weich und bei HDR - Auto-HDR hat es überhaupt nicht und der manuelle HDR Modus ist unterdurchschnittlich. Deshalb ist der Dynamikumfang in den ganzen Shootouts das größte sichtbare Problem des Mate 10 Pro obwohl er dafür, dass alle Bilder ohne HDR entstanden, erstaunlich gut ist. Außerdem überschärft das M10P mehr als alle anderen. Die Videoqualität lässt ebenfalls stark zu wünschen übrigen.

Der künstlich Bokeh Effekt hingegen ist sehr gut, Nachtaufnahmen sind - wieder dafür, dass sie ohne HDR entstehen - sehr gut und der S/W Sensor allein macht Spaß. Die Leica Farb-Presets erlauben ebenfalls spannende Aufnahmen. Alles in allem aber mehr was für Instagram als für's Familienalbum.

• Danke
Reaktionen: burli0, DerWeise und Florida