mahd
Dauer-User
- 868
Kamera rechts oben der "Film" und da weiche Farben auswählen.
Habe ich mir jetzt mal so zusammen gereimt.
Habe ich mir jetzt mal so zusammen gereimt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das stimmt so einfach nicht.avfreak schrieb:Genau dies machen Smartphones nicht. Sie hellen lediglich dunkle Bildbereiche auf.
3 Bilder mit unterschiedlicher Belichtung werden zusammengeführt :avfreak schrieb:@freibooter
Die Smartphones die ich kenne machen keine verschiedenen Aufnahmen und fügen sie dann zusammen. Das kannst du ganz einfach nachprüfen, indem du sich schnell bewegende Objekte fotografierst. Die bleiben gestochen scharf, während hochwertige DSLRs/DSLMs hier bei HDR verwischen. Smartphones hellen dunkle Bildbereiche einfach auf. So ähnlich wie Sony-Systemkameras, die das neben dem Standard-HDR ebenfalls beherrschen.
Bevor es hier wieder zu Missverständnissen kommt: bei dem, was bei der Fotografie normalerweise unter HDR verstanden wurde, brauchtest du natürlich mindestens drei Fotos mit unterschiedlicher Belichtung, die dann zusammengefügt einen höheren Dynamikumfang hatten. Scheinbar ist dieser Begriff aber wohl nicht geschützt und wird werbeträchtig ausgeschlachtet. Wobei das Prinzip der elektronischen Aufhellung dunkler Elemente bei Beibehaltung der Belichtung hellerer Elemente dem ursprünglichen HDR ja nahe kommen kann. Der Weg dahin ist nur ein anderer.