freibooter
Dauer-User
- 2.213
Im Blindtest bei statischen Nachtaufnahmen - nicht des Pixel 2 XLs größte Stärke. Im Portrait Modus liegt es in den Blindtests die ich gesehen habe, deutlich hinter dem Pixel 2 und sogar hinter dem sonst betagt wirkenden iPhone 8 (nicht einmal X) - das liegt allerdings hauptsächlich an der Software, hier kann Huawei nachbessern - die Wahrscheinlichkeit, dass es Google oder Apple hier einholt ist aber eher gering. Generell ist es bei Tageslicht selten auf Platz 1, spielt aber immerhin weit vorne mit.stephang. schrieb:Wer hätte das gedacht das huawei in nen blindtest das Pixel schlägt und so deutlich
Bei AndroidPit läuft gerade einer der ausführlicheren Blindtests bisher, ich bin auf das Ergebnis gespannt:
Blind camera test: Pixel 2, Note 8, Mate 10 Pro and more - AndroidPIT
Wir können dort ja alle mal mitmachen und schauen, was am Ende rauskommt.
[doublepost=1512594894,1512592993][/doublepost]Mhh, ich hab mich gerade mal durchgeklickt und bin ziemlich überrascht, welche Bilder z.T. das eindeutige Merhheitsvotum erreichen. Es ist z.T. schlicht das hellste der Bilder auf Details, Rauschen, Überblendung und Dynamikbereich sei gepfiffen (das ist übrigens meist das iPhone, das hellt gerne nachträglich auf. Das Pixel 2 mit HDR+ macht die Nacht gern zum Tag und rauscht dabei stark).
Wie um Himmels Willen das verrauschte 3.3 aktuell 40% der Stimmen hält, ist mir ein Rätsel - und warum 3.7 bei den Stimmen selbst merklich hinter 3.2 zurückliegt, unbegreiflich.
Ich bin jedenfalls gespannt, bei welchen Bildern es sich um das Mate 10 Pro handelt und ob es bei einem der unschönen Ausrutscher dabei ist (ich tippe mal, dass das meist das OnePlus 5T ist).
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von:
Mario472
- Grund: Direktzitat entfernt. MfG Mario 472