Huawei Mate 10 Pro Diskussion zur Kamera

Seit Pie kann man die Zeitlupen Funktion bei Videoaufnahmen überhaupt nicht mehr nutzen. Vollkommen vermurxt.
 
Video war noch nie eine Stärke des Mate 10 Pro.
Ich nutze diese Funktion erst gar nicht bei meinem M10P.
 
Trotzdem schade, habe gerne damit rumgespielt Dafür Sehen die Fotos unter Pie besser aus, als die der 8er.Die Bilder auf dem Mate10(auch Pie) meiner Frau werden noch ein bisschen schicker, als die des Pro's. (kann aber auch täuschen, wegen der höheren Auflösung des Displays und 16:9format) Ansonsten ja die gleiche Hardware. Egal ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit Pie und der Kamera.;)
 
Hier mal zwei weitere Bilder:

1.


2. Hier hat die AI Pflanze/Blume erkannt ,oder auch nicht. Aber von Supermakro keine Spur. paar cm näher und das Teil hät die Linsen geputzt ohne Makroerkennung der AI.

 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
@bitti009
Kein Wunder. Für Supermakro braucht der IR-Laser ein nahes Objekt. Offensichtlich trifft er auf den Rasen..
Du hast die 197? Hmm..
Die Bilder sind aber super. Fein, fein..
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX und bitti009
Wo bekommt man beim Mate 10 Pro den superMakro her? Ich bin jetzt auf der 197er und immer noch nichts gefunden.. :(
 
Das musst du der AI überlassen! Selber einschalten geht nicht! Finde ich auch sehr schade.
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Entscheidend ist der Abstand IR-Laser zum Objekt und die eingeschaltete AI. Ist eher für flache Objekte geeignet.
 
Ich finde die Qualität der Aufnahme der FW 197er ziemlich gut! :)

@LZ86, wenn Du magst, kannst Du das Foto gerne analysieren!
 

Anhänge

  • IMG_20190218_172314.jpg
    IMG_20190218_172314.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
@SavanTorian
Hab eben auch die 197 gesaugt und installiert.
Ich teste morgen in der Arbeit, dafür hat man sie ja.
Aber danke..
Melde mich aber zwecks Feedback..
 
@SavanTorian
Mir ist heute folgendes aufgefallen:
Bei aktiver AI und erkannten Motiven deaktiviert die AI die Farb-Paletten-Auswahl. Sie entscheidet dann selber über die Farbsättigung!!!
Ob ich das gut finde, muss ich erstmal überdenken.. (möglicherweise war es seit dem letzten Update auf A9 schon so, war aber 4 Wochen auf Schulung, hatte keine Zeit zum knipsen.)
Später mehr zu den Details in den Testfotos.
Bis denne..
 
@LZ86 wars bisher anders?

Wenn ich mir meine gestrigen Fotos ansehe übernimmt die AI die Farbeinstellung und blockiert nur die nachträgliche Änderung. Hatte u. A. Supermakro und Supermakro Vivid Fotos
 
Hab auch getestet.
Zunächst Standad aktiviert, AI erkennt Pflanzen. Farben rund 280000. Das gleiche mit kräftigen Farben. Wieder Pflanzen, wieder 280000 Farben. Das kann aber nicht sein. Will aber am Nachmittag den Test wiederholen..
 
Ich habe die MasterAI seit längerem deaktiviert. Die Fotos sind tatsächlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
@LZ86 werde nachher meine Pflanzen testbilder hochladen, dann kannst du mal nachschauen ob außer dem Modus sich was geändert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Ja, das wollte ich hören. Die aktive AI hat den Fotos eine violetten Sich verpasst. Heute war nur Standard mit deaktivierter AI völlig Ok. Also normales COF.
 
Das komplette Set an Bilder von gestern findet ihr gleich hier: https://photos.app.goo.gl/xgzRZ1PeLuKhG6kn7

Sdr :


1. Dav Bild:


2. Screenshot der Anzeige + das Ergebnis (Stellenweise wurd auch ne Warnung "Zu nah am Objekt" angezeigt bei Supermakro ):



3. Dav Vivid Bild:
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Wow, warst ja fleißig.. ich schaue gleich mal..
Also, zur AI: sie entscheidet so, wie ich es auch mache. Farbstiche hab ich auch in alten Fotos gefunden und sind wohl Licht und Motivabhängig.
Also werte ich es erstmal als gut. Was nicht gut ist und ich eben erst bemerke: AI-Bilder sind etwas unscharf. Kann ich morgen erst untersuchen..
Melde mich dann, danke für die Fotos,
Lee
P.S.
img_20190218_152534o4kay.jpg hat 764417 Farben. Hatte ich im Winter noch nicht..
Es sind wohl alles kräftige Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LZ86

Wenn du die DAV/Supermakro Bilder meinst: Das ist mir auch schon aufgefallen. Werds noch mal die Woche an glatten Sachen testen.
Teilweise mekert die Kamera auch das man zu nah wäre bei Supermakro, cm zurück und schon ist Warnung+Supermakro weg.

Beim ersten Bild hätte ich eigentlich auf Sportmodus getippt da die AI andauernd die Biene im Visir hatte aber es wurde keine Szene angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Tja, gute Idee. Kein Motiv erkannt, keine Aktion wegen der Farbsättigung.
bye
P. S.
Die unscharfen Fotos sind sdr-soft und sdr-vivid, da ist weichzeichnen angesagt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.250
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.820
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
739
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten