Huawei Mate 10 Pro Diskussion zur Kamera

Ich habe die Manual Cam mal installiert.. Wenn man schon 6.49 Euro sparen kann, warum nicht? :)
 
Und... bemerkst du irgendwelche Unterschiede?
 
Noch keine Zeit für Fotos gehabt, sry.
 
SnoX schrieb:
Und... bemerkst du irgendwelche Unterschiede?

Ich antworte einmal, da ich diese Applikation auch testweise installiert *hatte*.

Es ist, wie bei allen anderen zuvor getesteten Kamera Applikationen: Unterschiede in der Bedienbarkeit - natürlich, Doch das wichtigste ist und bleibt die Bildqualität, die Abbildungsleistung. Doch hier: Keine Verbesserungen in der Bildqualität.
Daher wieder runter damit.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Man kann sie wieder runterwerfen, stimmt. Bezahlt bleibt sie trotzdem.. ;)
 
Natürlich bleibt sie bezahlt, aber was soll´s. Werde sie sicher nie wieder installieren.

Oft sind diese kostenlosen Applikationen auch *umsonst*. ;)
Nicht ohne Grund werde sie verschleudert - zwar nicht immer, aber leider allzu oft.

Ich habe fast alles an marktführenden Applikation in Bezug auf die Kamera getestet.
Keine einzige konnte mich vollumfänglich zufriedenstellen.
Muss aber auch sagen, ich bewerte aus den Augen eines sehr ambitionierten Fotografen.
Bin da sehr verwöhnt mit meinem Equipment.
 
also ich finde die Manuel Cam macht besser Fotos. Gerade im Dunkeln getestet. Links DSLR, Rechts die originale App
DLSR.jpg Original.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Das eine Bild ist heller, aber besser, würde ich nicht sagen. Liegt aber im Auge des Betrachters.
Man müsste es genauer analysieren.
 
klar ist es heller, aber ich finde gerade im Dunkeln oder schwachem Licht, ist die Kamera vom M10P Grottenschlecht gegenüber den Samsung Handys. War jetzt echt erstaunt über den Unterschied. Beide Apps im Automatikmodus und ohne Blitz
 
Knorpel schrieb:
....ich finde gerade im Dunkeln oder schwachem Licht, ist die Kamera vom M10P Grottenschlecht gegenüber den Samsung Handys.

Das stimmt vollkommen!

Ich schaue mir das morgen Abend nochmals genauer an. Mache einen letzten Test.

Edit:
Habe die Applikation nochmals installiert. Fotoqualität auf 100% gestellt und alles auf Auto, auch bei der M10P Stock Applikation.
Ergebnis:
Die Bilder mit der Manual Camera Applikation tendieren ins kalte und sind heller, aber mit Detailschwächen. Die der Stock Applikation tendieren ins wärmere, sind leicht ausgewogener.
Von wirklich gut sind beide weit entfernt, insgesamt aber ist die Stock Applikation in meinen Augen die ausgewogenere Kamera Applikation.

Und wieder deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knorpel
Wurden beide Fotos mit "Standard-Farben" gemacht? Bei beiden zähle ich 140000 Farben.
Beide haben hohe Belichtungszeiten und ne hohe ISO.
Ich empfehle, die Farbpalette bei schwachem Licht auf "kräftige Farben" zu setzen. Damit entsteht weniger Rauschen.(geht nur in der Original-App.)
Helligkeit kannst du doch regeln: Helligkeitsregler im Display benutzen. Mal testen..
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Also nicht gegen mein S7 zumindest.
 
Hallo Zusammen, ich habe mir hier alles durchgelesen, aber ich bin echt ratlos. Seit dem Update am 24.12.2018 auf 9.0 funktioniert meine Kamera App nicht mehr. Sie startet nicht mehr und es wird angezeigt: die Kamera wurde aufgrund von Sicherheitserichtlinien deaktiviert.
Ich habe schon den Cache geleert und alles gemacht, was ich im Netz so gefunden habe. Leider tut sich da gar nichts. Ich habe ein Cloudbackup vom 18.12. und eins vom 31.12. Wenn ich jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetze, dann sollte ich doch dann besser das Backup vom 18.12. nehmen oder?
Eigentlich würde ich die Werkseinstellung gerne übergehen, aber ich habe auch keine gute Kamera App ohne Werbung bis jetzt gefunden, die alle Dinge kann.
Hat irgendjemand auch diese Probleme, oder weiß jemand, wie man das wieder beheben kann?
Vielen lieben Dank ;-)
 
@angiie
Versuche erstmal einen Wipe Cache und wenn das nicht hilft würde ich über einen Werksreset nachdenken.
Allerdings und Backup der Apps die würde ich alle neu einrichten.
 
M--G schrieb:
@angiie
Versuche erstmal einen Wipe Cache und wenn das nicht hilft würde ich über einen Werksreset nachdenken.
Allerdings und Backup der Apps die würde ich alle neu einrichten.

@M--G Was bitte ist ein Wipe Cache? Sieh es mir bitte nach, wenn ich ein bisschen dusselig in manchen Dingen bin :]:]
 
@angiie

da wirst Du wohl um ein Werksreset nicht herum kommen.
Behebt mit Sicherheit und nachhaltig diese Herausforderung.

Danach alles, vor allem OHNE jegliches Rücksichern eines Backups, wieder neu einrichten.
Das ist wichtig, damit wirklich alle Bezüge neu gesetzt werden und es nicht zu Inkompatibilitäten bezüglich Deiner Daten kommen kann.

Eine andere Kamera Applikation wird Dich vermutlich auch nicht weiterbringen, letztendlich keine bessere Qualität liefert.


Viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G Danke erstmal :D:1f44d:das versuche ich
[doublepost=1546607370,1546607301][/doublepost]
Echnaton schrieb:
@angiie

da wirst Du wohl um ein Werksreset nicht herum kommen.
Behebt mit Sicherheit und nachhaltig diese Herausforderung.

Danach alles, vor allem OHNE jegliches Rücksichern eines Backups, wieder neu einrichten.
Das ist wichtig, damit wirklich alle Bezüge neu gesetzt werden und es nicht zu Inkompatibilitäten bezüglich Deiner Daten kommen kann.

Eine andere Kamera Applikation wird Dich vermutlich auch nicht weiterbringen, letztendlich keine bessere Qualität liefert.


Viel Erfolg.

@Echnaton. Ohne Backup? Aber wie bekomme ich dann meine ganzen Fotos, Kontakte, Dateien etc. wieder drauf? Ich bin da echt ein bisschen doof, was das alles so angeht.
 
Indem Du diese zuvor händisch auf Deine Festplatte des PCs sicherst und sie anschließend auf Dein Smartphone zurück kopierst.
Kontakte, Kalender etc. werden halt mit der Cloud gesynct.

Und nein, bist Du nicht, wir alle haben angefangen zu lernen und lernen heute und bis in alle Ewigkeit hinzu. :D
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian und M--G

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.248
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.819
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
738
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten