Huawei Mate 10 Pro Diskussion zur Kamera

Hallo,
mir ist gerade aufgefallen das in der Huawei Photo Gallery kein RAW Bilder angezeigt werden.
Die werden ja in einem extra Ordner angelegt aber dieser wird da nicht angezeigt.
Ist das bei euch auch so ?
Schönens Wochenende an alle
 
@LZ86
danke für die Antwort.
Was mich ein wenig gewundert hat ist das ich den Ordner über den Datei Manager angezeigt bekomme und die Bilder dann sehe so wie die JPG halt auch.
Nur der Umweg ist ein wenig nervig aber anzeigen geht ja.
 
Der raw Ordner wird doch unter sonstige angezeigt, außer er ist ausgeblendet
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
@fetteente
Oooops....wie konnte ich das übersehen...DANKE !
 
@Carstensc richtig geile Aufnahme welcher Modus ist das !?
 
@coolzero3389 Danke :) Der Nachtmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
Bei Dämmerung kommt das ja hammer rüber mit den Farben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Kamera Auflösung, was sollte man zum normalen Fotos machen nehmen, 20m 5120x3840 oder 12m 3968x2976
Standardmäßig sind die 12m aktiv gewesen. Hat das nen Grund?
 
@Shakyor
Es gibt viele Gründe dafür:
Weniger Pixel, weniger rauschen. HDR/ DNG, um nur 2 Modi zu nennen, basieren auf 12 MPix.
Ich nehme 20 Mpix, je nach Licht von Standard bis kräftige Farben. HDR hat mich nicht überzeugt.
Auch mit DNG bin ich nicht zufrieden. Selbst mit dem Konverter, der in der Galerie integriert ist, hab ich nicht viel gutes erreicht.
Aber: probier selber.. Jeder hat ein anderes Empfinden..
Viel Spaß dabei..
 
  • Danke
Reaktionen: Shakyor
Danke für die Antwort.
Punkto Kamera habe ich absolut keine Ahnung. Mir ist halt aufgefallen, dass die geringere Auflösung Standard ist und deshalb die Frage. :)
 
@Shakyor
Die Auflösung sollte zunächst nicht in deinem Fokus liegen.
Das Licht/Belichtung ist der Schlüssel zu Erfolg. Die Kamera belichtet zu gerne nach Links, also ins Dunkele und damit in den Bereich des sichtbaren Rauschens.
Also lieber etwas überbelichten und später korrigieren. Geht auch mit der Galerie, brauchst dazu kein PS.
Vermeide zu starke Kontraste im Bild, wie heller Himmel und Motiv mit Schattenbereichen.
Kontrollieren kannst du die Belichtung später auch in der Galerie, mit druck auf "i" wird dir das Histogramm angezeigt.
Leider hat unsere App kein Live-Histogramm. Versuch mal die "Camera-ZoomFX-App" zu benutzen. Da kannst du dir das Live-Histogramm aktivieren.
Die App ist nicht als Alternative zu unserer App zu verstehen, es geht hier nur um die Anzeige.
So, viel Spaß,
bis denne..
 

Anhänge

  • Belichtung nach Links-2.jpg
    Belichtung nach Links-2.jpg
    169 KB · Aufrufe: 215
  • Belichtung OK.jpg
    Belichtung OK.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shakyor
Danke.
Wo finde ich den Nachtmodus, hab gelesen da wurde wohl irgendwann der Nachtmodus vom P20 nachgereicht?
Ist das der Menü Punkt, wenn man in der Kamera App das linke Menü reinzieht?
Oder ist das ne andere Option?
 
Shakyor schrieb:
Danke.
Wo finde ich den Nachtmodus, hab gelesen da wurde wohl irgendwann der Nachtmodus vom P20 nachgereicht?
Ist das der Menü Punkt, wenn man in der Kamera App das linke Menü reinzieht?
Oder ist das ne andere Option?

Exakt dort
 
Ja, richtig.
Allerdings kannst du in jedem Modus Nachtfotos machen. Im Automodus aktiviert sich MDE.
Du kannst auch in "Lichtmalerei" die "Sternspuren" aktivieren, geht nicht nur für Sterne.
Oder du gehst in den Pro-Modus und beeinflusst ISO und BLZ und den EV.
Für Nachtmodus im Pro-Modus aktiviere am besten die Spot-Lichtmessung oder Einzelfeld-Lichtmessung.
Ist eine umfangreiche Thematik..
Hab wegen Urlaub nicht viel Zeit, aber ich klimpere später bei Interesse was dazu..

P.S.
Die Info, welche Lichtmessung verwendet wurde, findest du über die Dateieigenschaften oder im Exif-Tag "MeteringMode".
Einstellen im Pro-Modus siehe Screenshot.
Von Links nach Rechts: Multisegment; Center-Einzelfeld; Spot
 

Anhänge

  • Screenshot_20180913-095116.jpg
    Screenshot_20180913-095116.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shakyor, simarilon und burli0
Der Nacht Modus ist doch ganz eigenständig und da kann man doch keine Spot oder Mehrfeldmessung einstellen oder habe ich da was übersehen ?
Ich nutze den Nachtmodus auch manchmal am Tag bei extremen Lichverhältnissen.
Ist dann so wie HDR.
 
Im Nachtmodus kannst du nur die ISO und die BLZ einstellen. Messmodus nur im Pro-Modus einstellbar.
 
Klang oben so das es im Pro Modus auch einen Nacht Modus gibt deshalb war ich ein wenig irritiert.
 
@Tommy66
Ja, der "Nachtmodus" im Pro-Modus ist ISO und Belichtungszeit, gekoppelt am Lichtmessmodus und, nicht zu vergessen, dem Fokus-Modus.
Ich hoffe, ich habe da kein dunkles Türchen aufgestoßen... ;-)
Also hast du richtig gelesen..
Bis denne
 
@LZ86
wenn man das Menü von der Seite wischt dann kann man ja den Nachtaufnahme Modus auswählen aber der hat ja nichts mit dem Pro Modus zu tun.
Das man im Pro Modus über die längere Belichtungszeit auch Nachtaufnahmen hin bekommt ist schon klar aber eben nur mit Stativ.
Im Pro Modus gibt es aber nicht eine Taste " Nachtmodus" oder sowas.
Bis denne
 
Das Kernproblem ist hier wohl ein anderes..
Nein, es gibt keine "Nachtmodustaste" im Pro-Modus. Hab ich nie gesagt.
Es gibt auch keine MDE-Taste, dafür aber ne HDR-Taste. (Wer immer die braucht..)
Jetzt haben wir dann wohl alles geklärt, oder?
Viel Spaß dir, muss noch was erledigen..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.259
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.821
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
739
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten