Huawei Mate 10 Pro Allgemeine Diskussion

  • 402 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr bo schrieb:
Ganz kleine Frage an Rande des Geschehens.
Worin unterscheidet sich bei Huawei die Mate von der P Serie?
Gute Frage :)
Zu Zeiten des Mate S war der einzige Unterschied, dass die Mate-Serie eine gewölbte Rückseite hatte, und die P-Serie eine flache Rückseite. Die gewölbte Rückseite des Mate S lag sehr geschmeidig in der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Hatte vor zwei Tagen das Mate 10 in der Hand und bis auf die Breite ist das Gerät echt schön. Besonders das Modell in Braun gefällt mir. Warum einige sagen es geht etwas ins Rosa kann ich aber absolut nicht nachvollziehen.

Bei der Präsentation das iPhone X fand ich dieses ziemlich gut aber der Preis ist völlig überzogen. Dann kam die Präsentation des Pixel 2 XL und ich war begeistert. Leider macht sich da langsam nach diversen Reviews Ernüchterung breit. Dann habe ich die Präsentation des Mate 10 Pro gesehen und ich war wirklich überrascht. Das Mate 9 hat mir zwar auch schon gefallen aber mit dem 10 Pro hat Huawei meiner Meinung nach wirklich etwas komplett eigenständiges und tolles auf den Markt gebracht.

Die Entscheidung für ein neues Smartphone ist mir lange nicht mehr so schwer gefallen wie in diesem Jahr. Was ganz deutlich zeigt, wie gut die unterschiedlichen Hersteller ihren Job machen. Bei Android hat mich immer etwas gestört und etwas hat mich nicht ganz überzeugt.
Jetzt überzeugen mich gleich 3 Geräte mit Android und ich weiß nicht welches es wird....
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und budhas
Smartphone-AS schrieb:
Benchmarkergebnisse:
Wer ist schneller? Mate 10 Pro vs. iPhone 8 vs. Galaxy Note 8 im Speedtest

Ich gehe mal davon aus, dass die Werte auf Grund der noch nicht finalisierten Firmware so schlecht sind.
Bei dem Kirin 970 (20% schnellere GPU), mit 6 GByte RAM im UFS-2.1 ist mir das sonst nicht anders erklärlich.

Mein Huawei Mate 9 hat schon bei Antutu 150.000 und das mit 4 GByte UFS 2.0 !!!

Was meint ihr?

Im Nachgang auch noch im Internet gefunden:
Check out the Huawei Mate 10 Pro benchmark results

Na der zweite Test sieht doch schon anders aus. Ich bin positiv über die Leistung bei den Graphikbenchmarks überrascht.

Ganz davon ab steht und fällt für mich, bezüglich des Chipsatzes, alles mit der weiteren Entwicklung der NPU. Wenn Huawei es schafft einem echten, im Marketing verwertbaren Mehrwert zu schaffen hat der Kirin ein riesen Potential. Ob das so kommt.. Mal abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Smartphone-AS
Hudrator schrieb:
Ganz davon ab steht und fällt für mich, bezüglich des Chipsatzes, alles mit der weiteren Entwicklung der NPU. Wenn Huawei es schafft einem echten, im Marketing verwertbaren Mehrwert zu schaffen hat der Kirin ein riesen Potential. Ob das so kommt.. Mal abwarten.

Was denn jetzt einen echten oder einem im Marketing verwertbaren? :D
Marketing verwertbar heißt nicht immer, dass es diesen Mehrwert tatsächlich gibt.

Ich finde den Ansatz zumindest sehr vielversprechend. In der Kamera scheint die NPU wirklich sehr gut zu funktionieren und das wird sicherlich der Anfang sein. Wenn die NPU es wirklich schafft das Verhalten des Nutzers zu analysieren und wo er sich gerade befindet und darauf zu reagieren, ist das deutlich besser, als das was Google oder Apple in ihren neuen Geräten haben. Apple bietet ja eigentlich nichts ausser ein paar Spielereien und Google setzt alles auf ihre Daten und daraus resultierende Ergebnisse. Ein Gerät das sich persönlich auf das Nutzungsverhalten des Users einstellt, finde ich da deutlich interessanter.
 
@M.Dee Na beides gleichzeitig :flapper::laugh:

Im HandsOn von Anandtech wird der Punkt ein wenig ausführlicher beschrieben dargestellt.
https://www.anandtech.com/show/11935/huawei-mate-10-pro-hands-on-with-kirin-970/3

Die NPU hat das Zeug was großes zu werden, es kann aber auch so laufen wie z.B. mit dem RAM-Wettlauf (Ich warte seit dem Release des OnePlus3 noch immer auf eine brauchbare Erklärung wozu mach 6GB RAM effektiv im Handy braucht ... :rolleyes2:) .
Hauptsache haben und dann liegt es brach.
Oder aber EDGE-Sense, welches mMn enormes Potenzial bietet, aber von einigen Leuten direkt wieder als Spielerei abgetan wird. Ich hoffe Huawei geht es nicht ähnlich mit der NPU...
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Ich bin verliebt in dich mein Mate 10 Pro, so trete mit mir vor den Altar & ich werde dich durchfummeln & ehren, mindestens ein Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: edlover und bombolota
Moin. Ist es eig rechtens das MM Geld abbucht bevor überhaupt was abgeschickt wurde????Lieferung angeblich 17.11. Finde ich nicht schön!
 
Hier noch ein Benchmark Vergleich. Finde das das Display aber nicht sehr überzeugend muss ich sagen. Kann aber auch täuschen.
 
@chrissi77 Denke das täuscht. Bei eigentlich allen Videos die ich zum Mate 10 Pro gesehen habe, waren die Leute vom Display überzeugt. Einige waren sogar überrascht, dass es so gut ist. Videos die irgendwie schräg mit irgendeiner Kamera aufgenommen sind, haben null Aussagekraft.

Da warte ich lieber auf richtige Reviews zum Display bzw. Vergleiche von Testern bei denen ich weiß das die es anständig begutachten.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Naja in dem Video sagt Swagtab auch was über das Display. Ca. Minute 5:30.
 
Er sagt ja selbst, dass ist nichts offizielles und es kommt ihn nur so vor. Nicht besonders aussagekräftig. Das die Kollegen das gesehen haben ist ja schön aber die sagen das nicht in ihren Videos. Wirkt gerade eher unprofessionell.

Ich warte ab bis die Reviews raus sind und die finale Version des Smartphones und dann schaue ich mir das Display mal an.
Displays scheinen ja ein großes Problem zur Zeit zu sein. Pixel 2 XL, Mate 10 Pro... vielleicht muss ich doch zum Note 8 greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und chrissi77
Das Mate 10 Pro besitzt eine klassische Benachrichtigungs LED.

Screenshot_20171020-113251.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot verkleinert. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Miss Montage
Unbeliver schrieb:
Qi ist mir eigentlich auch egal aber der nächste Hersteller welcher auf die Klinke verzichtet. Das ist echt Schade, hatte mich sehr auf das Mate gefreut aber damit ist es bei mir raus....
Ich weigere mich auf das nächste Feature zu verzichten, keine Klinke, kein DAC und dann lässt man wegen Apple ab nächsten Jahr auch noch den FPS weg...
Die momentane Entwicklung gefällt mit so gar nicht.
[doublepost=1508161231,1508160882][/doublepost]

Jepp, vor allem wenn man unbedingt die Klinke will, welche ich mir aber auch im Pro erwartet hätte...
SD Karte auch weg...klar sind 128 GB ausreichend aber es nervt das alles weg fällt. Zumal man alles sichern muss wenn man mal das System neu aufsetzen möchte, wenn man nicht gerade die Cloud nutzt.

Und das mit der Auflösung merkt man auch, ich merk das schon beim P10 Plus mit 5.5 zoll... wenn ich paar tage das S8 nutze merkt man schon das es schärfer ist. Das Mate hat nochmals weniger ppi....was mich persönlich nicht stören würde, denn ich denke das wird ein akku Monster werden. Das wäre mir wichtiger als QHD....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver
Die Auflösung bemerkt man aber nur wenn man einen direkten Vergleich hat. Ich nutze das iPhone 7 und bin eigentlich zufrieden mit dem Display aber wenn man mal andere sieht, sehen die besser aus. Im Alltag stört mich das aber weder bei Videos noch bei Bilder oder Texten.
 
manu23 schrieb:
Hat das Mate wirklich kein DTTW (double tap to wake)? In Kombination mit dem Always-On-Display, das keine Notifications zeigt, wäre das ganz schön blöd...
Das wäre mehr als schade. Für mich wäre das ein deal breaker. Das V30 hat beides...
 
Die Farbe wie sie es da auf der Seite haben gefällt mir^^ Ich gebe eig nicht viel auf dxo aber nur 1 Punkt hinter dem pixel hätte ich echt nicht gedacht. Und das noch nicht mal finale Software, evt zahlt sich auch langsam die Kooperation mit Leica aus, für die war der Smartphoneesektor auch neu und mussten erst warm werden :D
 
M.Dee schrieb:
Die Auflösung bemerkt man aber nur wenn man einen direkten Vergleich hat. Ich nutze das iPhone 7 und bin eigentlich zufrieden mit dem Display aber wenn man mal andere sieht, sehen die besser aus. Im Alltag stört mich das aber weder bei Videos noch bei Bilder oder Texten.
Dafür sind die Farben beim iPhone akkurater als bei allen anderen Smartphone Displays ;) Wie schon oft geschrieben, schärfe ist nicht alles. Und alles über 300 ppi ist scharf, ab 400 ppi sehr scharf! Im Druck werden auch 300 dpi für knackscharfe Bilder verwendet - da nimmt man nie mehr.

Noch ein Test der ziemlich überzeugend klingt. Man beachte die Kamerafähigkeit bei Gegenlicht (wie ich finde schon immer eine paradedisziplin von Huawei schon seit dem P8).
Huawei Mate 10 Pro im Test: Angriff auf die Oberklasse

edit: Die Desktopfunktion kann ich mir sehr gut zusammen mit der TeamViewer App vorstellen. Kurz an einen belieben Monitor hängen, Bluetooth Tastatur und Maus und schon kann man mit einem externen, vollwertigen Windows/Mac Rechner arbeiten. Sofern die TeamVIewer App von Android mit Tastatur und Maus umgehen kann – das weiß ich natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
unbeliveable89 schrieb:
Dafür sind die Farben beim iPhone akkurater als bei allen anderen Smartphone Displays ;) Wie schon oft geschrieben, schärfe ist nicht alles. Und alles über 300 ppi ist scharf, ab 400 ppi sehr scharf!

Das stimmt aber leider sehe ich beim iPhone 7 noch Pixel und da ein neues Smartphone ansteht, möchte ich mich beim Display etwas verbessern. Ebenso beim Akku den der ist beim iPhone extrem schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
155
TechnikFreak123
TechnikFreak123
H
Antworten
1
Aufrufe
1.605
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
2.165
19Ruffy86
19Ruffy86
Zurück
Oben Unten