Huawei Mate 10 Pro Allgemeine Diskussion

• 402 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu b) Ich meine in einem Video gesehen zu haben, dass ca. 105 GB frei sind

• Danke
Reaktionen: Smartphone-AS
kleinpega schrieb:
@manu23 Da das Mate 10 Pro nur in der Dualsim-Variante angeboten wird ....
Da sagt die Huawei HP aber was anders :

BLA-L09:
Single-SIM

BLA-L29:
Dual-SIM

@Tasar Ok, dann hab ich das gestern falsch verstanden.

Wobei man wohl erstmal abwarten muss, denn teilweise sind selbst bei den großen Händlern noch arge Schnitzer in der Beschreibung. Cyperport schreibt z.b. "MicroSd Hybrid Slot" beim Pro.
Die großen Provider machen auch keine genaue Angabe zum Dual Sim. Lt. deren Beschreibung steht dort immer nur : SIM-Kartentyp: Nano-SIM
aber nichts von Dual.

kleinpega schrieb:
Stimmt nicht, ich habe mein Mate 9 durch Vertragsverlängerung direkt von der Telekom und das ist ein Dual-Sim, und sogar ungebrandet. Ich war selbst überrascht, aber ist so!
Die ersten Geräte sind alle ohne Branding und eigentliche freie...

Muhamed schrieb:
kleinpega schrieb:
Stimmt nicht, ich habe mein Mate 9 durch Vertragsverlängerung direkt von der Telekom und das ist ein Dual-Sim, und sogar ungebrandet. Ich war selbst überrascht, aber ist so!
Die ersten Geräte sind alle ohne Branding und eigentliche freie...

Ich hab das Gerät im Januar diesen Jahres bekommen, da ist es sicher nicht mehr von der ersten Lieferung gewesen, die Telekom bekommen hat.

• Danke
Reaktionen: Muhamed
Zum 18:9 Format. Bilder und Videos werden hier immer einen Rand haben, was speziell bei OLED ja nicht schlimm ist, da schwarz = schwarz/aus ist. Heißt, es müsste ja quasi so aussehen, als ob da kein Display wäre. Bei LCDs mit der Hintergrundbeleuchtung ist es da anders, hier sehen schwarze Ränder besch...eiden aus. Eben weil schwarz durch die aktive Hintergrundbeleuchtung kein schwarz ist sondern ein dunkles grau.

Viel wichtiger fände ich ob die (eigentlich dynamischen?) Apps von Android sich dieser Größe anpassen, z.B. Googlemaps, Browser etc, da ja sonst die 6" nur ein "Schein" sind. Gibt es hier vom Samsunglager evtl. Erfahrungen?

Wo ich euch recht geben muss: beim Surfen sind 16:9 (bzw noch besser 4:3 (iPad)) natürlich besser als 2:1/18:9, da hier effektiv mehr dargestellt werden kann. Es ist doch sehr deutlich wieviel mehr auf einem iPad als auf einem 16:9-Android-Tablet dargestellt werden kann. Hochkant wie Quer. Ein Grund warum das iPad beim Surfen so beliebt ist (ok Samsung baut mittlerweile auch 4:3 Tablets).

Nachtrag:
Der Fotosensor von Huawei hatte bisher immer das Format 4:3 (wie die meisten anderen auch), dies wird hier sicher nicht anders sein. Jedoch gibt es eigentlich immer die Möglichkeit dies auf 16:9 zu ändern - wobei hier auch in 4:3 aufgenommen und oben/unten nur beschnitten wird! Dadurch ist die effektive Auflösung natürlich geringer. Evtl. gibt es dieses Mal auch die Einstellung 18:9 bzw. 2:1. Wobei dieses Format Bildgestaltungstechnisch in den meisten Fällen absolut unharmonisch und unsinnig ist.. auch für die spätere Verwendung für den TV/Laptop/Abzüge etc.. ich brauche das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smartphone-AS
Habe meine Pixel 2 XL Bestellung storniert und mir stattdessen das Mate 10 Pro bei notebooksbilliger.de bestellt. Ist für mich das optimalere Gerät.

Ich schwanke permanent zwischen dem Pixel XL 2 und dem Mate 10 Pro, Huaweis Oberfläche finde ich schon extrem hässlich das Gerät aber wunderschön. Beim Pixel 2 soll es jetzt Displayprobleme geben. Bin hin und her gerissen.

• Danke
Reaktionen: time2focus
Warum wartest du dann nicht noch etwas, bis ein paar mehr Berichte vorliegen oder ist das soooo dringend? ;)

Ich glaube da werden auch Berichte keine Besserung bringen jedes hat so seine vor und Nachteile.

Natürlich hat jedes seine Vor und Nachteile aber gerade so kurz nach einer Vorstellung, sollte man die ersten Berichte doch mit einer gesunden Skepsis betrachten und vielleicht erstmal weitere Tests abwarten. Übers Mate 10 wird auch schon 1 Tag nach der Vorstellung von einigen berichtet, die Kamera wäre wohl gut aber kein Note8/Pixel2 Mass. Und das bei teilweiser vorab Firmware...
Ich hab den Fehler gemacht und das Note 8 als Vorbesteller gekauft (nicht falsch verstehen, ein sehr gutes Teil!) und werde beim Mate 10(Pro) erstmal abwarten.
Aber jeder wie er mag ;)

Ja abwarten werde ich auch noch ein wenig aber wenn die Finger erstmal kribbeln weißt du ja was los ist :biggrin:

• Danke
Reaktionen: time2focus und Tasar
Ich weiß ;)

• Danke
Reaktionen: Pat1896HSV
Pat1896HSV schrieb:
Ich schwanke permanent zwischen dem Pixel XL 2 und dem Mate 10 Pro, Huaweis Oberfläche finde ich schon extrem hässlich das Gerät aber wunderschön. Beim Pixel 2 soll es jetzt Displayprobleme geben. Bin hin und her gerissen.

Mir geht es genau so.
Sag mir mal bescheid wie du dich entschieden hast, wenn es soweit ist.

• Danke
Reaktionen: Pat1896HSV
Ich schwanke auch zwischen Pixel 2 XL und Mate 10 pro. Da das Pixel aber kein Dual SIM hat, wird es sehr wahrscheinlich das Mate werden. Sonst brauche ich noch ein zweites Handy für die Arbeit.

Habe bei den Huaweigeräten aber kein Bock mehr auf die Push-Probleme.
Hatte so gut wie alle Huawei oder Honor Geräte und irgendwas hat immer nicht funktioniert.

Also ich schwanke zwischen LG V 30 und dem Mate 10 Pro.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien und mr bo
Ich hatte das Mate 9 und meine Frau hat aktuell das P10 Plus und hatten nie Probleme.

Mist, stimmt das V30 gibt es ja auch noch... Aber ich glaube der Akku beim Mate ist größer.

Push Probleme hatte ich noch nie, weder beim Mate 9 noch beim Honor 9. Und ich mag Emui total gerne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.