Huawei Mate 10 Pro Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Olley schrieb:
Das täuscht nur wegen der accubattery app und threema...das ist auch bei anderen phones so....hab die leiste mal aufgeräumt [emoji6]. Ich habe aber das P10 mit emui 5.1 das mate hat emui 8.0...wollte ja nur die Desingns app demonstrieren.[emoji6]

Anhang anzeigen 597797
Schon VIEL besser [emoji106][emoji6]
 
budhas schrieb:
Weiss eigentlich jemand ob es Mirrorlink hat habe hier nichts gefunden dazu.
Hast du oder ein anderer mittlerweile praktische Erfahrungen machen können? Finde im Netz nur die Info das es ab einem Update dabei ist. Es gibt aber viele die es nicht zum laufen bekommen. Habe nicht einen Bericht gefunden wo es tatsächlich funktioniert.
 
Kurz nochmal zu Huawei-Updates, weil dies oft bemängelt wird und evtl. die Kaufentscheidung beeinflusst. Gerade habe ich gelesen, dass das Huawei P8 Lite (06/2015) noch ein Sicherheitsupdate Stand Oktober bekam. Ich meine, das ist nicht mehr unbedingt üblich bei Low-Budget-Smartphones, 2 Jahre nach der Erscheinung. So schlecht kann Huawei hier mittlerweile nicht mehr sein.. :)

Ich bin gespannt wann Oreo 8.1 für das Mate 10 Pro kommen soll (Februar/März?) - ich denke, ab da gibt die NPU dann richtig Gas.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hat das Mate 10 Pro eigentlich doubletabtowakeup oder ein always on Display, damit man kurz informiert wird, wenn eine Nachricht eingegangen ist?
Bei mir liegt das Smartphone häufig flach auf dem Tisch und ich möchte es ungern immer anheben, um an den Fingerprintsensor zu kommen.
 
Dttw hat es leider nicht aber AoD aber nur für die Huawei Apps also nicht z.B. WA.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee, Miss Montage und Gerry70
Das es kein AoD für WhatsApp und ähnliches gibt, ist wirklich negativ. Wie sieht es aus mit Mail Programm oder wenn man den Google Kalender benutzt?
Ich nutze sehr viele alternative Apps für die Kommunikation und wenn die alle nicht angezeigt werden, dann wäre das AoD sinnlos.
Kam da bei anderen Huawei Geräten ein Update oder bleibt das so?
 
Mein Schwager hat sich das Mate 10 Pro letzte Woche auch vorbestellt und meinte vorhin, dass bald ein Update kommen soll, wodurch whatsapp und Co bei AoD angezeigt werden. Woher die Info hat, weiß ich nicht.
 
Also per Update würde da bestimmt was gehen aber ob da ein Update demnächst kommt weiß ich nicht.
 
Das weiß nach meinen Erfahrungen auch nur Huawei in Shanghai, wo die entsprechende Abteilung sitzt.
Warten wir doch einfach mal ab, was bis zum 17. noch so passiert.
Btw: ich bin mir nicht sicher, ob ich zB. auf der Arbeit jede Nachricht konstant auf dem Display haben möchte, aber das ist ein anderes Thema. ;)
 
Es geht ja nicht darum die ganze Nachricht auf dem Display zu haben sondern einfach darum, dass ich das Icon sehen möchte das es eine Nachricht gab. Das AoD wäre ja für viele komplett sinnlos wenn es nur mit den hauseigenen Apps funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89
mista schrieb:
Also ich war heute im Apple store. Und im Vodafone Shop.

Das iPhone x lässt mich einfach nicht mehr los.. Seit dem iPhone 3g habe ich ein Android.. Htc desire, m8, 10, Galaxy Nexus, s2 Nexus 4, Nexus 5, LG g4, Galaxy s2, s7 edge und jetzt das s8..

Der Preis ist das eine.. Aber das was mich an ios stört ist.. Das umständliche einstellen der Apps über sie Einstellung und nochmehr, dass es keine einheitliche Navigation gibt. Warum kein Zurück? Warum oben links oder manchmal oben rechts?

Naja im Vodafone Shop lag die exklusive Farbe mokka Braun ausgestellt. Kurz und knapp, nicht mein Fall! Fehlt mir nur noch die Farbe blau.. Also Titan gray geht gerade noch,ist aber langweilig.

@M.Dee
Wie kommst du mit ios klar..?
Das Kontroll Center.. Muss man jetzt oben rechts runter ziehen.. Und wenn oben rechts zurück ist.. Muss man entweder Einhandgeste oder umgreifen gerade beim X das ja ein 19.5 zu 9 aspect ratio hat. Fühlt sich nicht so an das rundherum dicke bezels sind.

Zur Firma Huawei..
2 Kolegen haben p10 plus und p9 lite.. Beide mehr als zu Frieden.. Genauso wie ein Kumpel das Media mad m3 in 8.4 Zoll hat.. Der auch super zufrieden. Von daher habe ich da hingehend keine Sorge. Und ja sogesehen bietet Huawei das beste Gesamtpaket mit dem günstigsten Preis.
M.Dee schrieb:
@mista
iOs ist kein Problem für mich. Ich hatte von iPhone 3Gs bis zum iPhone 5 immer ein iPhone und dann von iPhone 6 bis iPhone 7 auch wieder drei Jahre ein iPhone.
Zwischendurch habe ich immer wieder Android probiert aber hatte immer das Gefühl, dass ich Abstriche machen musste.
Die Geschwindigkeit des Systems war nie auf Augenhöhe mit iOs.
Die Nexus Geräte waren dann besser aber da musste man extreme Abstriche bei der Hardware machen.

Das Pixel kam letztes Jahr nach dem iPhone 7 sonst wäre ich wohl letztes Jahr schon beim Pixel gelandet.
Dieses Jahr war ich dann sicher es wird das Pixel aber das hat Google irgendwie versaut. Jetzt schwanke ich auch wieder zwischen iPhone X und Huawei Mate 10 Pro.
Eine rationale Entscheidung wäre das Mate 10 Pro. Das iPhone X kann einfach nicht wirklich was neues bzw. es kann nichts, was eben ein Mate 10 Pro nicht auch kann. Ok FaceID.... finde ich bis jetzt eher schlechter als TouchID weil ich einfach mehr Schritte machen muss.

Das man für das Kontrollzentrum und Benachrichtigung von oben wischen muss, finde ich auch sehr schlecht gelöst.
Dazu habe ich mich ja wieder mit Android beschäftigt und mir ist erneut klar geworden, was man für Möglichkeiten hat.

Habe letztens noch zu einem Kollegen gesagt "Wenn man viel mit einem Smartphone machen will, dann kann Android mehr und wenn man wenig macht, dann ist Android günstiger... also was spricht noch für Apple?"
Ganz blöde Frage (die man eigentlich alles Wechslern stellen kann)... Ist man nicht irgendwann so tief in dem Ökosystem (Android oder iOS) verankert, das man gar nicht mehr wechseln kann/mag/will? Ich denke nur an die ganzen gekauften Apps... Wahnsinn
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Nö soviel hab ich nicht gekauft....habe z.b nur navigon für ios und Android, wohingegen das auch die teuerste investition war gerade bei ios war die app viel teurer damals. Aber seitdem 5s hat mich Apple nicht mehr interessiert. Musik kaufe ich nur bei Amazon musik, so kann ich auf beiden Plattformen zugreifen ausser bei iOS kann man seine gekaufte Musik natürlich nicht per app runterladen. Mit Android schon. Deswegen mag ich iOS auch nicht ist mir zu eingeschränkt alles.
 
@vergilbt

Guter Einwand. Komme ja auch aus dem Apfel Universum. Allerdings nutze ich weiterhin ein iPad. Von daher passt das. Ich mag Android. Jedenfalls seit ich mich damit endlich mal beschäftigt habe.:scared:
 
@vergilbt Im ersten Moment sind das natürlich einige Umstellungen. Ich denke einige Sachen werden mir schon fehlen z.B. dass sich die Kalender meines MacBook und iPhone einfach synchronisieren, das ich alles per AirDrop verschicken kann, iCloud etc. Trotzdem sind das Sachen, die ich mit ein wenig Aufwand auch zwischen MacBook und Android Smartphone bewerkstelligen kann.

Apps habe ich einige gekauft aber die Kosten sind minimal wenn ich vergleiche wie viel mehr ich für ein iPhone X ausgeben müsste. Wenn ich das Huawei nehme, spare ich 500 Euro. Dafür kann ich mir die Apps die ich gekauft habe 10 oder 20 mal kaufen. Wenn ich das Pixel 2 XL nehmen würde, spare ich 300 Euro....

Nach Jahren habe ich mich mal wieder intensiv mit Android beschäftigt und mir ist klar geworden, wie viel einfacher einige Sachen sind und wie viel ich beim iPhone einfach nicht machen konnte. Ich war immer zufrieden mit iOS und dem iPhone. Das größte Problem war eigentlich immer nur der Akku. Trotzdem bin ich nicht mehr bereits, so viel Geld zu bezahlen, wenn ich bei Android ein ähnlich gutes oder bessere Gerät bekomme und deutlich weniger bezahle.

Ich habe in den letzten Tagen wieder auf das iPhone X geschaut. Einfach weil ich mich sehr auf das Pixel 2 XL gefreut hatte und ziemlich sicher war, dass dies der beste Umstieg von iOs wäre. Jetzt gibt es beim Pixel 2 XL so viele Probleme und das zieht so bisschen meine gesamte Haltung gegenüber Android runter. Gestern war ich dann aber im Laden und habe mir das Mate 10 Pro erneut angeschaut und auch das iPhone X und ich muss sagen, dass iPhone X hat mich enttäuscht. Ich hätte gedacht, dass da ein "Haben-Will-Gefühl" auftaucht oder ich das Gerät sehr ansprechend finde.... aber im Gegenteil. Das Design ist nett aber nichts weltbewegendes, die Gesten sind meiner Meinung nach nicht sinnvoll umgesetzt und auch das Display ist nichts, was mich vom Hocker haut. Dazu noch die Aussparung... welche bei jedem Video, Bild oder Game nervt... Das Huawei hat mich dagegen erneut überzeugt.
 
  • Danke
Reaktionen: broodwar, Gerry70, lilux und eine weitere Person
Genauso geht mir das auch. Wechsel jetzt von iPhone 6S zum Mate 10 pro. Apps habe ich nicht viel gekauft. Mit Android hatte ich früher schonmal zu tun. Angefangen hatte ich mit dem Motorola Milestone. 2x Samsung Galaxy. Danach ging es zu iOS. Jetzt wieder zurück. Bin nicht bereit so viel Geld für das iPhone X auszugeben.
 
Das Milestone hatte ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: broodwar
Ich war bis zum iPhone 4S Apple User. Die teuerste App, die ich damals gekauft hatte, war Navigon Europe. Naiverweise schrieb ich Navigon seinerzeit an, dass ich zu Android gewechselt habe und nun die Android Lizenz für Navigon benötige, welches natürlich nicht möglich war. Das hat mich aber trotzdem nicht vom Wechsel abgehalten. Irgendwie stand ich mit iTunes und dem verdongelten ios auf Kriegsfuß. Habe den Wechsel nie bereut.

Edit: nun habe ich aktuell seit 5 Monaten ein Honor 9, womit ich ganz zufrieden bin. Trotzdem reizt mich das Mate 10 Pro extrem. :D
 
Und solche Dinge wie Klinkenstecker, QI und SD Karte , jetzt beim Mate 10 pro mit 128GB Speicher, brauche ich nicht. Von daher bin ich schon sehr gespannt auf das Huawei.
 
Bis heute habe ich immer wieder auf das Pixel 2 XL geschielt aber jetzt habe ich das Mate 10 Pro bestellt. Warum?

- liegt besser in der Hand
- sieht hochwertiger aus
- Kamera ähnlich gut und einigen Situationen besser
- Akku besser
- Display besser
- nette Features
- deutlich günstiger

Für das Pixel 2 XL hat eigentlich nur noch die Software und die Lautsprecher gesprochen. Was mich jetzt aber sehr stört, ist die Art wie Google mit den Problemen umgeht. Möglichst kostengünstig und der einzige der darunter leidet ist der Kunde. Die Helligkeit zu verringern, damit es keinen Burn In gibt, ist einfach ein NoGo. Besonders wenn das Display sowieso schon nicht so hell war. Austausch zu verweigern weil man sagt, dass dieses Display kein Problem hat und ähnliches, dass geht einfach gar nicht.
Darum "belohne" ich lieber Huawei dafür, dass sie sich in den letzten Jahren die Kritik oft zu herzen genommen haben und mit dem Mate 10 Pro einfach ein richtig gutes Paket abliefern. Klar, gibt es auch hier wieder Leute, denen irgendwas fehlt aber wenn man objektiv schaut, ist das ein sehr gutes Gerät zu einem aktuell im Vergleich guten Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L, lilux, unbeliveable89 und 3 andere
War heute mal im MM in Buchholz i.d.Nordheide. Dort gab es das Mate10 Pro und Lite und auch Pixel2 und iPhoneX (leider kein LG V30).
Alle anderen mal außen vor gelassen: das Mate10 Pro macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Bisher waren die Mate-Geräte immer sehr groß und breit, nichts für mich. Das ist beim 10 Pro nicht der Fall, da das Display einen anderen Formfaktor hat. Schickes Gerät, tolles Display und die Kamera war nicht schlechter (eher besser) als die vom Pixel oder iPhoneX. Unter realen Bedingen (nicht dieses grässliche Verkaufslicht im Markt), nehmen sich die Kameras sicherlich nichts.

Ich warte jetzt in Ruhe auf das V30 und P11 und dann werde ich schauen.


Nur die Icons könnte man langsam etwas aufhübschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.351
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.853
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
743
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten