Huawei Mate 10 Pro Allgemeine Diskussion

  • 402 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allerdings hatte das Oneplus 5 keine gute Kamera
 
Wenn das Display des 5er richtig herum verbaut wäre, hätte ich es mir auch mal angesehen. Aber das nervt mich zu sehr
 
Was aber am fehlenden OIS liegt. Bei Sonnenschein ist die OP 3 Kamera ganz vorne mit dabei.
 
Ich werfe mal noch das neue razer phone in die Runde. Für Leute denen das Display, stereo Lautsprecher wichtig sind und Lust auf ein wenig Abenteuer haben.
 
  • Danke
Reaktionen: McMurphy83
Und HTC hat geliefert. Das wird jetzt blöd. Der Preis setzt ja sogar Huawei unter druck
 
Das U11 Plus liest sich klasse. Aber soweit ich weiß ist das U11 Plus kein Dual-SIM Handy und damit auch wieder nur schwer mit dem Mate 10 Pro zu vergleichen (für die Leute, die ein Dual-SIM Handy benötigen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat gelöscht. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Doch es hat DualSIM. HTC baut zuletzt nur noch DualSIM - auch für Europa
 
  • Danke
Reaktionen: McMurphy83 und Hudrator
HTC U11+ ist keine Alternative für mich. HTC bietet nichts besonderes, was andere nicht auch können und ist in keiner Disziplin führend bzw. oben mit dabei.
HTC bietet halt keinen Mehrwert. Die waren früher mal echt gut aber heute nur noch, ähnlich wie Sony, eine Randerscheinung.

Dazu kommt:
- schlechtere Screen to Body Ratio als das Mate 10 Pro
- kein Amoled (der Screen wird sicherlich auch nicht so gut kalibriert sein wie beim Mate 10 Pro)
- schlechtere Kamera
- Design finde ich persönlich nicht so schön wie beim Mate 10 Pro
- Akkulaufzeit muss man abwarten aber da traue ich Huawei mehr zu als HTC

Insgesamt hat HTC wieder ein nettes Gerät rausgebracht aber eben nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Naja MicroSD Support ist nice, edge sense kann nen Mehrwert haben, 4000mAh Akku, der Rest ist U11.
Gepackt in einem netten Preis.
Definitiv eine alternative.
Den Rest zeigen die Tests
 
Mico SD brauchen 95% der Leute bei 128 GB nicht mehr, Edge Sense ist tatsächlich interessant aber muss man im Alltag sehen. 4000 mAh hat das Mate 10 Pro auch.

Huawei bietet da meiner Meinung nach das deutlich bessere Paket und der Marke insgesamt traue ich auch deutlich mehr zu als HTC. HTC hatte seine Zeit und jetzt wartet man eigentlich nur noch darauf, dass irgendjemand den Laden kauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Dafür ist htc sense das beste ui in Android nach Vanilla.

Hatte m8, m10 s7 edge und jetzt das s8
und gestern das inkostentente zu ios lastige emui 8....
 
Also ich muss sagen schlecht finde ich das HTC U11+ auch nicht. Hat einiges was das Huawei Mate 10 Pro nicht hat. SD Karte, Bluetooth 5.0 auch einen großen Akku und einige interessante Software Features. Nur optisch nicht ganz so schick.
 
mista schrieb:
Dafür ist htc sense das beste ui in Android nach Vanilla.

Hatte m8, m10 s7 edge und jetzt das s8
und gestern das inkostentente zu ios lastige emui 8....
Wieso gestern Emui?
 
Das HTC ist tatsächlich ne alternative. 2mm höher, aber ansonsten ziemlich gleich. Die Kamera gibt sich keine blöse, die fande ich beim "kleinen U11" schon klasse. Wenn die nochmals etwas verbessert wurde, hat die keinen großen Nachteil zum Mate 10. Bei Videos wird HTC sogar deutlich besser abliefern. Die Displays waren auch immer sehr sehr gut bei HTC - auch was die Kalibrierung angeht.

Vorteile gegenüber dem Mate 10:
- MicroSD-Slot (allerdings Hypridslot, wie oft bei bei Huawei auch)
- Gute Lautsprecher, sehr guter Audioprozessor mit guten Noise-Canceling-Kopfhörern, Soundeinmessung etc pp
- Höhere Auflösung (wers braucht), dafür "nur" IPS
- deutlich bessere Videoqualitäten, FullHD mit 120fps
- Edge-Sense, evtl. ein Vorteil
- Bluetooth 5.0

Neutral/gleich gegenüber dem Mate 10:
- Top Design
- Sehr gute Foto-Kamera
- Dual SIM
- Software bei beiden vermutl. sehr gut und smooth; Sense evtl. etwas schicker
- gute Maße im Vgl. zum Display
- Performance ca. auf einem Level
- Sehr großer Akku
- 128 GB intern

Vorteile Mate 10:
- Evtl. bessere Lowlight-Fähigkeiten der Kamera (lege meine Hand hierfür aber nicht ins Feuer; das U11 war hier nicht schlecht!)
- Etwas schickeres Design (Geschmacksache)
- 2 mm kürzer in der Höhe/Länge - etwas bessere Screenbody-Radio
- OLED, dafür geringere Auflösung
- Dual SIM mit LTE (glaube nicht, dass das HTC hat) / evtl. besserer Empfang
- Sprachqualität mit Geräuscheunterdrückung etc evtl. etwas besser
- NPU (bisher nicht unbedingt ein Vorteil)

Habe sicher ein paar Dinge vergessen.. aber das HTC ist auf jeden Fall ein würdiger Gegner, vorallem für den Preis. Hier muss man seine Prioritäten einfach festlegen. Hier wird sich jetzt sicher der eine oder andere für das HTC und gegen das Mate entscheiden. Ich bin mir unschlüssig, bisher aber trotzdem noch mehr das Mate.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
mista schrieb:
Dafür ist htc sense das beste ui in Android nach Vanilla.

Zum Glück ist das persönliche Ansichts- und Geschmackssache ;)
HTC fand ich früher mal gut, Sense auch. Hat aus meiner Sicht leider immer mehr abgebaut und hat aus meiner Sicht heute leider nichts mehr zu bieten. HTC ist nur noch eine übrig gebliebene Randerscheinung.
Mein erstes Huawei war das Ascend P6. Das hatte mich wahrhaftig begeistert. Dagegen war Sense von HTC schon in der Entwicklung stehen geblieben und hatte da nichts mehr zu bieten. Aktuell bin ich mit dem Honor 9 unterwegs, und es begeistert mich auch.
Ich freue mich aber schon auf das Mate 10 Pro [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist leider auch eine kleine Befürchtung von mir. Man hört ja immer wieder das es HTC nicht so gut gehen soll. Und wenn ich ein Phone von denen habe und die Pleite gehen war's das.
 
Ich überlege seit einigen Wochen wir etwas neues anzuschaffen. Aus den aktuellen Verfügbarkeiten und Ankündigungen zog ich das Note 8, das V30 und das Mate 10 Pro in die engere Wahl. HTC U11 war auch zuerst mit auf dem Plan, denn ich hatte noch nie ein derart sauber und zuverlässig laufendes Gerät wie mein noch derzeitiges One M8. Aber die Kirmes-Optik des Gehäuses und die breiten Ränder des U11 ernüchterten mich bei einer ersten Besichtigung, also Tschüss HTC.

Gerade das Mate fand ich sehr chic und habe mich deswegen mit diesem Gerät etwas mehr befasst. Tests gelesen usw. Obwohl im Grunde alle diese Geräte einfach zu teuer sind, ist der Preis vom Mate im Vergleich natürlich interessant, wenn auch der wahre Wert der Zugabe irgendeines Zeichengerätes etwas nebulös bleibt, da offensichtlich niemand wirklich weiß, ob er nun eines dieser auf 5.000 St. limitierten Geräte erhält.

Tolle Optik, großer Akku, Display/Leistung/Kamera offensichtlich völlig i.O. (ich muss da nicht zwangsweise das nach irgendwelchen Mikromillimetern gemessen "allerbeste" Gerät haben, ich sehe diese Unterschiede eher in geringeren Nuancen), die ersten Eindrücke vom Mate schienen recht vielversprechend zu sein.

Aber....: nun kristallisierten sich die ersten Nachteile heraus:
- kein Klinkenstecker, stört mich nicht allzu sehr bis gar nicht
- Speicher nicht erweiterbar, naja, tolerierbar da viel Speicher fest verbaut ist
- leider auch keine Metallrückseite mehr, dafür Fingerpatschen ohne Ende, das ist halt der Preis der aktuellen Trends Optik und Wireless Charging
- jedoch: kein Wireless Charge vorhanden, sehr schade und völlig unverständlich, da kam ich zum ersten Mal ins Grübeln
- keine Möglichkeit das Gerät von vorne zu entsperren, das geht für mich gar nicht!
- offensichtlich keine Benachrichtigungs-LED? Das geht ebenfalls gar nicht, das hat jedes 79,- Euro Gerät und wird für mich auch nicht durch Allways-On- Display oder sonstwas wieder wettgemacht...

Damit ist's Mate wohl für mich auch raus, weil einfach zu vieles nicht zu Ende gedacht wurde und dadurch die Alltags-Funktionalität einfach zu sehr eingeschränkt wird. Ich weiß nicht, ob ich da noch so ein paar Kröten zu erwarten hätte, aber allein schon will ich durch einen einfach Blick auch auf die Entfernung und im Vorbeigehen sehen können ob eine Benachrichtigung vorliegt. Ich will nicht um nähere Informationen auf dem Display erkennen zu können das Teil in die Hand nehmen müssen. Meine One M8 ist nun 4 Jahre alt und hat DoubleTabToWakeUp.

Das V30 habe ich mir nun vorgenommen, das gefällt mir ebenfalls optisch sehr gut. Aber anscheinend gibt es da nun einige Displayprobleme. Die Funktionalität nach meinen Kriterien versuche ich noch durch diverse Tests und Berichte zu ermitteln.
Aber - ich fürchte - letztendlich wird es dann doch wohl das Note 8 werden, einfach weil es unterm Strich so ziemlich alles bietet was ich mir vorstelle, der Preis mit Samsung-Gutschein im schlimmsten Falle auch bei vergleichbaren 850,- Euro liegt und weil das Gerät in Summe einfach am meisten zu bieten hat. Auch wenn es mir optisch am wenigsten zusagt und ich eigentlich auch kein Samsung wollte. Schade, wirklich schade, viele verpasste Chancen für HTC, Huawei und offensichtlich auch LG, man macht es Samsung leicht ihre führende Position zu verteidigen.
 
Ich glaube gehört/gelesen zu haben dass das Mate 10 Pro eine LED hat. Glaube das V30 hat auch keine LED verbaut. Das mit der Entsperrmöglichkeit von vorn finde ich auch sehr schade.
 
Das Mate 10 Pro hat eine Benachrichtigungs LED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
155
TechnikFreak123
TechnikFreak123
H
Antworten
1
Aufrufe
1.605
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
2.169
19Ruffy86
19Ruffy86
Zurück
Oben Unten