Huawei Mate 10 Pro Allgemeine Diskussion

• 402 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Funktion: das Phone fährt automatisch, meine vorgewählte Uhrzeit runter. Ebenso schaltet es sich um 6:00 , meine gewünschte Zeit wieder ein. Habe ich früher ,eine Weckzeit, geht es auch an. Schon sehr angenehm. Von Xiaomi Phones gewöhnt:)
Habe nun erstmal storniert, hat ja noch Zeit, mobilegeeks Testbericht war auch nicht soo prickelnd und ich stapfe nach Saturn und schaue mir das Ding nochmal an.

Zuletzt bearbeitet:
Die An-/Ausschaltzeit hat es sicher auch. Hat mein P9 auch schon.

• Danke
Reaktionen: Grauschimmel
Ich schaue mir das mal an, sofern es Saturn in der Auslage hat. Vielleicht bestelle ich es doch:confused2: mal ja, mal nein..

Das Mate 10 Pro erhält dieses Jahr noch sehr starke Konkurrenz. Das HTC U11 Plus klingt mit 6" Display und nahezu 4000 mAh Akku auch sehr spannend (die Kamera hat HTC zuletzt im Griff gehabt)
Ansonsten wird das Oneplus 5T mit 6" Display ebenso spannend (und preislich attraktiver)

Ich denke, hier kommt es teilweise auch auf die Maße. Das HTC hat nach den neusten Leaks oben und unten deutlich mehr - auch an der Seite.

Ich habe im Augenblick ein iPhone 8 Plus. Das X finde ich unverschämt teuer. Hab mir die Tage das mate 10 Pro im Saturn angesehen und finde es optisch und preislich sehr interessant.
Allerdings weiß ich nicht ob ich wechseln soll. Finde beim iPhone läuft alles gut und flüssig und durch die Freunde App von Apple weiß ich immer wo meine Kinder gerade sind. Durch die iCloud hab ich sobald ich zuhause bin alle Bilder usw sofort auf den Rechner.
Die größte Sorge hab ich wegen der Updates. Bei Apple bekommt man die sofort und meistens auch 4 Jahre lang.
Allerdings sehe ich die Preise von Apple langsam nicht mehr ein. Bin mir echt unschlüssig ob ich wechseln soll

@Markus479 Wieso denkst du denn überhaupt darüber nach zu wechseln ? Du klingst sehr zufrieden mit Apple und hast ein "aktuelles" Gerät.
Einfach bei Apple bleiben und abwarten. Ich wechseln jetzt auch von iPhone 7 auf Android. Möchte gerne ein größeres Display und das iPhone X ist mir, für das was es bietet zu teuer und ein iPhone 8 Plus zu unhandlich und bietet auch nicht wirklich viel.

@M.Dee
Denke deshalb darüber mach, weil das Mate 10 Pro ein großen Akku hat und einfach handlicher ist.
Wollte eigentlich eher das X nehmen aber sorry 1319 Euro ist einfach zuviel des guten

Also ich denke nicht das du was mit dem Wechsel falsch machst da meines Erachtens das neue apple nicht wirklich neues bietet ausser das geile design und die emojis Spielerei. Das mate 10 hat aktuell alles was man braucht und android hat gegenüber ios aufgeholt.

@Markus479 Ja, sehe ich ähnlich. Fand das X auch interessant, da es ein relativ kompaktes Gehäuse hat aber die Preise sind nicht mehr zu rechtfertigen. So wechsle ich nach Jahren Apple zu Android. Dann war mir eigentlich klar, dass ich das Pixel 2 XL nehme aber aufgrund des Displays, bin ich jetzt beim Mate 10 Pro. Es läuft sehr schnell, Kamera ist hervorragend, sieht sehr gut aus und liegt super in der Hand. Updates soll es ja jetzt auch öfter und länger geben aber abwarten. Stört mich sowieso nicht, da ich jedes Jahr das Smartphone wechsle.

• Danke
Reaktionen: mista
Hab schon dieses Jahr mal versucht zu wechseln. Aber das S8 war sehr rucklig und finde das Edge nervig.
Huawei hab ich mit dem P8 schon mal getestet aber fand es damals nicht so berauschend.
Stimmt es dass das Glas der Kamera kein Saphirglas ist?

Hatte auch das Note 8 auf der Liste aber das System ist wirklich nicht so berauschend. Langsam und zu viele Probleme. Die Edge finde ich auch unnötig. Bieten keinen Vorteil aber jede Menge Nachteile.
Huawei hat seit dem wirklich viel getan.

M.Dee schrieb:
So wechsle ich nach Jahren Apple zu Android. Dann war mir eigentlich klar, dass ich das Pixel 2 XL nehme aber aufgrund des Displays, bin ich jetzt beim Mate 10 Pro. Es läuft sehr schnell, Kamera ist hervorragend, sieht sehr gut aus und liegt super in der Hand. Updates soll es ja jetzt auch öfter und länger geben aber abwarten. Stört mich sowieso nicht, da ich jedes Jahr das Smartphone wechsle.

Warum ausgerechnet Huawei? Muss sagen dass das LG V30 oder mein s8 moderner aussieht. Das s8 hat fast genau so großes Display wie das iPhone X und kostet weniger als die Hälfte! Das das v30 genauso groß wie mate 10 pro aber noch kompakter!

Und morgen stellt htc das u11 plus vor. Zugeben mit etwas größeren bezels und kein amoled. Was an der Performance am meisten mit dem Pixel 2 xl mithalten kann. Also warum ausgerechnet das Huawei Mate 10 pro?

Ich selber überlege nach dem iPhone 3g zurück zu ios zu wechseln. Weil das X einfach von der usability und Performance ein Traum ist. Auch die Apps haben eine bessere Qualität.

Würde mich echt interessieren. Gerne auch per pn. Vielen Dank.

Gruß mista

• Danke
Reaktionen: Grosseweiss
@mista
Galaxy S8. Da ist die Software nicht der Hit.
Lg V30. Keine Ahnung wann es das zu kaufen gibt. (Außer bei 1&1)
Pixel 2Xl. Teuer und das Display soll nicht der Hit sein.
Htc. Das U11 ist ein gutes Gerät aber eben nicht so kompakt.
Das iPhone X. Klar bester Prozessor und es läuft bestimmt super. Aber sorry über 1300 Euro ist krank.
Bleibt was Preis/Leistung betrifft nur Huawei übrig

• Danke
Reaktionen: Olley und M.Dee
Stimme dir in allen Punkten zu außer beim V30, das soll ja auch demnächst kommen und das Huawei Mate 10 Pro gibt es ja auch noch nicht zu kaufen.

@mista was @Markus479 sagt :D

Plus:
S8 - die Software ist nicht nur nicht der Hit sondern eher eine Zumutung. Besonders im Vergleich zum iPhone - da läuft ein Mate 10 Pro deutlich schneller. Dazu kommt, dass ich das Design des S8 nicht mag. Zu rund und die Edges bringen mehr Nachteile als Vorteile.
LG V30 - auch kein großer Fan der Software und gibt es bei der Telekom nicht
HTC - Fand ich früher mal richtig gut aber die haben so stark nachgelassen. Die bieten mir halt nichts, was andere nicht besser können.
Pixel 2 XL - ist tatsächlich noch im Rennen. Ich warte noch die Zeit ab bis es in Deutschland offiziell ist und schaue mir dann die Berichte an. Wenn das Display dann immer noch so bescheiden ist, dann wird es Huawei.

Was spricht für mich für Huawei ? Erstmal warum nicht Huawei ? Die stehen den anderen Firmen in nichts nach.
Das Mate 10 Pro läuft extrem schnell, hat ein sehr gutes Display, tolle Kamera, ich finde das Design richtig gut und es liegt sehr gut in der Hand.
Das Mate 10 Pro bietet zur Zeit einfach das beste Preis-Leistung-Verhältnis. Es kann mit den Geräten ganz oben mitspielen aber kostet deutlich weniger.

Dem kann ich zustimmen, dass nichts gegen Huawei spricht.

Ich will vor allem wechseln wegen dem starken Akku.

Bei der Software bin ich nicht ganz bei dir.. Finde auf den ersten Blick nicht konsistent designed, und durchaus Rückelig. Wenn man nach links swipet, und Google Now erscheint gut es gefühlt eine ruckelorgie!

Das pixel xl 2 ist Dann genauso klobig wie u11 plus.

Wo hast du das mate 10 pro life gesehen?

Ich hab das Mate 10 Pro live gesehen bei Saturn. Ist ein schönes Gerät.
Was mir noch zu denken gibt ist der Service, der soll bei Huawei ja nicht das gelbe von Ei sein.
Da ist eben wieder Apple im Vorteil. Wenn was ist geht man im Store und bekommt es in der Regel getauscht

Zu Google Now ist keine Ruckelorgie aber ich weiß was du meinst. Dafür läuft es durch die Apps und das restliche System wie Butter. Das Note 8, welches ich auch in der engeren Wahl hatte, läuft dagegen wirklich schlecht.

Das Pixel 2 XL ist zwar etwas klobiger hat aber auch einen größeren Screen und die Software ist der von HTC um Welten voraus. Dazu kommen dann die Features, die mir ein Pixel 2 XL bietet. HTC bietet einem einfach kaum etwas, was andere eben nicht können. Es gibt für mich kein Argument, das eindeutig für das HTC spricht.

Habe das Mate 10 Pro in mehreren Filialen von Media Markt in Hamburg gesehen.

@Markus479 Den Service von Apple bezahlt man dann aber auch kräftig. Und lass es bloss kein Eigenverschulden sein. Wenn das Display getauscht werden muss, kostet das an die 400 Euro.
Huawei hat sich auch beim Service gebessert. Ist noch nicht auf Apple und Google Niveau aber das wird noch.
Huawei plant ganz oben an die Spitze zu kommen und da braucht man heute einfach einen guten Service. Der wird sicherlich kommen.

• Danke
Reaktionen: mista
Bei der ganzen Betrachtung fehlt noch das Oneplus 5T welches demnächst angekündigt wird. Wer nicht so viel ausgeben möchte bekommt ein Gerät welches der Pixel Geschwindigkeit in nichts nach steht. Selbst mein altes Oneplus 3 läuft noch jedem Note 8 den Rang ab. Dadurch komme ich nicht mehr an Samsung ran - es ruckelt und laggt einfach zu sehr.
Im Oneplus 5T soll ebenso ein 6" Amoled mit schmalen Display Rändern mit großem Akku verbaut sein (das OP5 ist ein absoluter Akku Dauerläufer)
Von den Updates gehört Oneplus mittlerweile mit zu den besten Herstellern. Wenn im OP5T endlich wieder ein OIS bei der Kamera verbaut wird werde ich bestimmt fürs 5T entscheiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.