Huawei Mate 10 Pro Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hudrator

Jo was Du sagst macht Sinn. Ich bin mit meinem ersten Android Phone zwar höchst zufrieden, aber es soll noch ein 6‘zöller her.
Da warte ich gespannt auf das M10 Pro. Auf Klinke und SD lege ich keinen Wert, von daher steht das Pro ganz oben auf der Liste.
 
  • Danke
Reaktionen: greengoose
Wenn du es so siehst gibt es noch viel mehr Versionen: Das Pro mit 4/64GB, das Mate 10 mit 4/32GB habe ich auch schon gesehen, dann auch Single SIM Varianten und China Varianten und auf das alles drauf noch verschiedene Farben und die angepassten Images für die Provider.

Was BT5 angeht: Also ich brauche es überhaupt nicht aber es gibt sicher auch Leute die nicht darauf verzeichten wollen genauso wie ich am Tablet meine 9 Benutzer brauche. Ist halt alles Ansichtssache.
 
andrgin schrieb:
Wenn du es so siehst gibt es noch viel mehr Versionen: Das Pro mit 4/64GB, das Mate 10 mit 4/32GB habe ich auch schon gesehen, dann auch Single SIM Varianten und China Varianten und auf das alles drauf noch verschiedene Farben und die angepassten Images für die Provider.
...

Wenn man sich das so überlegt was ein Aufwand das ist... Mich würde echt interessieren ob und wie sich das hinterher lohnt. :confused2::confused2:

Für mich ist Bluetooth so ne Sache... Brauche ich das im Moment in 5.0... nein. Wenn ich dann wieder drüber nachdenke Mate=PowerUser.... gestört hätte es auch nicht wenn man es mit rein packt :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
M.Dee schrieb:
KI ist Marketing Blabla weil er nichts davon merkt? Huawei hat klar gemacht, dass diese im Hintergrund arbeitet.
Naja, das aber einfach so zu glauben, obwohl man davon nichts merkt, könnte auch etwas naiv sein, findest Du nicht? Nur weil Huawei sowas sagt, muss es noch lange nicht stimmen. Die wollen ja schließlich verkaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt, weil Teilthema verschoben... Gruß, Miss Montage
@sundilsan Nicht wenn man sich tiefergehend damit beschäftigt. Wenn man sich die Technik dahinter anschaut und mal genau hinschaut, was Huawei damit erreichen will. Es gibt so viele Leute im Internet die Geräte komplett auseinander nehmen. Sowohl bei der Software als auch bei der Hardware. Wenn die nichts finden würden, wäre das ein heftiger Schlag für Huawei.
Ich habe da grundsätzlich also erstmal keinen Grund zu zweifeln, ob es die NPU gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: greengoose
M.Dee schrieb:
Ich habe da grundsätzlich also erstmal keinen Grund zu zweifeln, ob es die NPU gibt.
Das mag schon sein. Aber das ganze nützt erst dann was, wenn der User davon irgendwann auch was merkt. Wenn man auch nach Wochen oder Monaten keinen Unterschied zu anderen Geräten feststellen kann, ist das letztendlich auch nichts wert. Warten wir mal ab. :)
 
@sundilsan Man merkt ja jetzt schon was. Die Kamera ist besser als bei den meisten anderen und der Akku hält länger. Wie sehr die NPU da reinspielt, ist eine anderen Frage. Wie aber so oft gesagt, kaufe ich ein Gerät weil es gut läuft und mich überzeugt. Ob da jetzt eine KI ist oder nicht ist mir vollkommen egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt, weil Teilthema verschoben... Gruß, Miss Montage
M.Dee schrieb:
Ob da jetzt eine KI ist oder nicht ist mir vollkommen egal.
Dir ja. Aber bei den Meisten wird das folgerichtig die Erwartungen in die Höhe schrauben, wenn Huawei extra damit wirbt. Und diese Erwartungen muss man dann auch erfüllen, sonst verpufft der Effekt und jeder denkt beim nächsten Mal "naja, wird eh nicht viel bringen.."
[doublepost=1509393565,1509393503][/doublepost]Dein Argument mit der Kamera zählt aus meiner Sicht nicht. Das schaffen die anderen auch ohne KI.
 
Außerhalb des Forum, wird das kaum jemanden interessieren. Die sehen vielleicht noch wie dieses Icon beim fotografieren auftaucht und das freut die dann.
Sonst wird sich da aber niemals jemand fragen, was diese KI eigentlich macht. Die sehen ein schönes Gerät, das gut läuft, ein hervorragendes Display hat und gute Bilder macht.
Man muss da halt den Unterschied zwischen Technikbegeisterten Menschen wie uns und dem normalen Verbraucher sehen.
 
@M.Dee
Mag sein das Sie es nicht merken bzw. sehen das sich da unten ein Icon ändert. Spätestens wenn Sie sehen, dass andere Gerät einen Stand weiter genau das selbe können ist der Drops gelutscht und die ganze schöne KI-Geschichte, die Huawei ja gekonnt und berechtigt in den mittelpunkt des marketings gestellt hat, kann man erstmal vergessen.

Die Frage bleibt ja: Revolutioniert die KI das Smartphone? Was ist DAS Feature das Leute dazu bringt vielleicht auch 50€ mehr für sonst sehr ähnliche Geräte auszugeben?

Bisher sehen wir gute Fotos - schaffen andere auch
Eine schnelle Offline Übersetzung - cool aber kaum Massenwirksam
Irgendwas unter der Haube, das es erlaubt länger schnell zu bleiben - ohne unabhängigen Test eher schwammig

Ich mag den Ansatz den Huawei fährt, aber es bleibt bei dem Dilemma: Irgendwer / Irgendwas muss zeigen, dass das Zeug was bringt was andere nicht können. Sonst wird es sich nicht durchsetzen bzw. wird kein Geld einbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Passt hier besser hin ;-) Gruß, Miss Montage
So kompliziert denken die meisten Menschen beim Smartphone kauf nicht. Die merken doch nicht mal, was ein Gerät besser kann als das andere.
Es gibt eine große Maße die Apple und Samsung kaufen, da dies bekannte Marken sind und man aus diesem Grund davon ausgeht, dass deren Geräte auch die besten sind.
Gerade bei den steigenden Preisen gibt es aber auch sehr viele, die die Preise der beiden Hersteller nicht bezahlen wollen.
Die greifen entweder zu ganz günstigen Geräten oder schauen im Laden oder beim Provider was es noch gibt.
Die sehen dann das man bei der Telekom z.B. 200 bis 600 Euro weniger für ein Huawei bezahlt als für andere Flaggschiffe.
Dann wird vielleicht noch Google gefragt und da liest man von den Medien auch sehr viel positives.
Was lesen die Leute da also ? "angriff auf die Oberklasse", "Schlägt iPhone 8 und Samsung Galaxy S8", "Die besten der Besten", "Angriff auf das iPhone X".
Dazu kommen noch die Aussteller in den Läden, die zumindest in einigen Läden hier deutlich größer sind als die von Samsung oder teilweise auch Apple.
Das muss ja eine gute Marke sein, wenn die so große Aussteller haben und so viel Werbung da machen.
Wenn Huawei dann noch ganz gut ist, bezahlen sie extra Provision an die Verkäufer (Hat Samsung auch mal massiv betrieben) damit die immer erstmal Huawei empfehlen.
 
Alles richtig, auch wenn ich glaube dass Leute schon nach ein paar Sachen mehr schauen. Vor allem wenn Sie es Mal erlebt haben (habe ich selber zu Hause sitzen).
Aber alles was du sagst, würde auch ohne KI funktionieren. Und das ist ja die "Kritik" der meisten, nämlich daß es auch ohne geht bzw. Nicht "revolutionär" besser und der Rest ist Marketing BlaBla.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, schauen Leute nach Sachen, mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben. Doch gerade dieses Jahr hat der Smartphone Markt sich bei den Preisen extrem gesteigert und da profitieren Hersteller wie Huawei. Die Geräte sind günstiger und überzeugen trotzdem.

Um es mal überspitzt auszudrücken. Die Kritik kommt häufig von "Nerds" die Jahrelang Samsung oder Apple hinterher gerannt sind und jetzt merken, wie viel die eigentlich falsch machen bzw. merken das die eben doch nicht das Maß aller Dinge sind.
Samsung oder Apple wurde nie so massiv für ihr Marketing Blabla kritisiert. Was hat Apple nicht alles als Neuheit und total toll verkauft obwohl andere das längst hatten. Retina, mehrere Mikrophone an einem Smartphone, Ear Pods etc. Samsung stopft das ganze Gerät so mit Features voll, dass am Ende das Gerät nicht mehr ordentlich funktioniert und wer nutzt die Features? Kaum jemand. Ich kenne wirklich viele die nach einem Samsung Gerät keines mehr gekauft haben, weil die Software schlecht ist.

Man kann hier auch viel Diskutieren. Fakt ist, dass Huawei sehr schnell auf Platz 2 der größten Hersteller ist. Sie haben sich in einem sehr schwierigen Markt behauptet und sind da Marktführer. Von Geräten die im Westen belächelt wurden als iPhone Kopie, zu Smartphones, die sowohl Apple als auch Samsung in einigen Kategorien übertreffen. Das war kein Zufall. Die Leute bei Huawei wissen was sie machen. Auch wenn einige das hier nicht so sehen und denken die machen nur Fehler und arbeiten am Markt vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89 und Queeky
Ich war gestern auch mal im MM und habe mir das Teil in real angeschaut. Wow. Wirklich schön und ein absoluter Handschmeichler. Leider konnte man es dank dem dicken Alarmteil auf der Rückseite nicht richtig in die Handnehmen, aber die Handlichkeit war, sofern ich es beurteilen konnte, echt gut!

Und das Display der Wahnsinn. Vor allem wenn man das Demo-HDR-Video anschaut. Wow..

Die Oberfläche ist nahezu gleich wie noch bei meinem P9, was ich jetzt aber nicht unbedingt schlimm finde. Man findet sich gleich zurecht.

Auch die Schnappschüsse im Laden waren sau schnell und knackscharf, auch mit Hybridzoom. Das ist vielleicht auch der Vorteil zu den (lichschwächeren) Tele-Linsen der Konkurrenz - der Hybridzoom wird bei schlechteren Lichtbedingungen nicht schlechter und wird meines Wissens nach auch Stabilisiert.
 
Das einzige, was mich bis jetzt richtig am kommenden Mate 10 stört ist das fehlende WLAN MIMO. Dass das fehlt war mir bis gerade gar nicht so klar, aber der Test von Notebookcheck hat mich da eines besseren belehrt...
 
Nice 2 have, aber wozu? Wozu braucht man die größtmöglichen Datenraten über WLAN mit dem Smartphone? Ich schiebe doch nicht täglich im Netzwerk Gigabyte an Daten von oder zu meinem Smartphone. Für jegliche Internetaktivität spielt das absolut keine Rolle. Für mich noch unrelevanter als BT5.
 
  • Danke
Reaktionen: greengoose, avfreak und Der Nischo
Find ich jetzt persönlich, auch nicht wichtig.
 
Also ich schiebe oft meine Daten per FTP Server auf den PC bzw. wieder zurück. Mit xplore geht das echt gut. Gerade die am Handy aufgenommenen Youtube Videos brauchen echt Platz. Da war die 128GB Speicherkarte schon mehrmals voll und ich musste archivieren.

Ich würde eher die umgekehrte Frage stellen: Wozu muss der interne Speicher ein paar 100MB/s Schreibgeschwindigkeit haben wenn das WLAN dann nur 200mbit/s hergibt.
 
Habe bei den Tests nix von Double Tape, Benachrichtigung und An-Ausschaltzeiten gesehen oder bin ich auf falscher Fährte, sind für mich so kleine Annehmlichkeiten.. Dann bleibe ich wohl doch Xiaomi treu. Kann ja die Vorbestellung stornieren...
 
Also double tape to wake hat es nicht. Eine Benachrichtigungs LED soll es haben. Was meinst du mit An und Aus Zeiten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.347
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.852
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
743
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten