Huawei Mate 10 Pro Allgemeine Diskussion

• 402 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Floating Dock bei ca 2:40 min. Und kann das danach mal einer erklären was der da da mit den notification erzählt und splitscreen?

So, Eigener Forum ist eingerichtet. ;)
Bleibt hier bitte beim Huawei Mate 10 Pro!
Bitte postet Eure Fragen in neuen Threads. Der Allgemeine thread ist schon ziemlich unübersichtlich. Vielen Dank :)

• Danke
Reaktionen: Queeky, Miss Montage, avfreak und eine weitere Person
@edlover
Zu den Benachrichtigungen:
Er meinte, das es eine Eintsellung gibt die einem erlaubt sich benachrichtigungen als Pop Up an der Seite (also wie beim FB Messenger) anzeigen zu lassen. Wenn man auf die "Bubble" klickt wird die Nachricht in einem Splitscreen geöffnet.

Ich glaube auf der Präsentation haben Sie das einmal kurz gezeigt. Jedoch meine ich mich zu erinnern, dass es dabei drauf ankam ob das Handy im Landscape Modus war... Das normale Mate meine ich, hatte die Funktion nicht (kann sein das ich das gerade mit der Colum-View die im ANschluss daran erwähnt wurde verwechsel)

Zur Lieferung:
Möglich ist das, würde mich nur sehr wundern. Amazon ist noch beim 22.11, Saturn beim 17.11.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Es wird irgendwie immer deutlicher, wie gute Arbeit Huawei beim Mate 10 und Pro geleistet hat. Kamera überzeugt, Akku überzeugt und richtige Entscheidung beim Display. Bei der höheren Auflösung auf LCD zu setzen, da die OLEDs alle an Samsung und Apple gehen und bei der kleineren Auflösung dann auf OLED zu gehen ist, wenn man das Pixel 2 Debakel betrachtet, wohl eine extrem gute Entscheidung.
Dazu den Preis noch so niedrig zuhalten das man zwar High End suggeriert aber gleichzeitig deutlich günstiger ist als die Konkurrenz und so günstig, dass kleine Mankos direkt verziehen werden, ist auch nicht so einfach.

Nicht umsonst wird das Mate 10 Pro gerade überall gelobt und ist selbst auf den großen Mainstream Seiten vertreten und wird da richtig gefeiert.
Sehr gute Arbeit Huawei :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Hudrator und unbeliveable89
Daran hat Huawei ja in der letzten Zeit gearbeitet. Deswegen auch der Sprung und direkt Oreo. Sie wollen länger und schneller Updates liefern.
Sollte die Kaufentscheidung also nicht beeinflussen.

Ich wollte mir das Mate 10 Pro eigentlich kaufen, aber wenn sich nicht noch gravierend etwas tut bin ich raus.

- die beworbene KI ist bisher nirgends zu erkennen. Könnte per Softwareupdate aber noch kommen - abwarten
- Glasrückseite ohne Wireless Charging ist ein No-Go. Dann lieber bei Aluminium bleiben!

Was kann das Mate 10 Pro also besser als mein Mate 9?
Es hat eine minimal bessere Kamera. Sieht man das in der Realität? Ich denke nicht.
Der Prozessor ist schneller......mein Mate 9 ist ausreichend schnell.

Im Grunde hat sich nix getan, außer das der Preis wiedereinmal gestiegen ist.

Was ich nicht verstehe was wollt ihr alle mit qi charging das ist so lahm verstehe aber nicht warum man dieses empfindliche glas auf der rückseite verwendet. Bricht schnell und fingerabdrücke ohne ende.

• Danke
Reaktionen: Inso und Olley
Verstehe ich auch nicht meine Samsung Geräte können alle QI aber nutzen tu ich das auch nicht höchstens über Nacht. Wichtig wäre mir das überhaupt nicht. Aber da rede ich nur von mir. [emoji6]

Es ist super bequem und ein Kabel weniger, was in der Gegen rumliegt. Meine Traumzukunft ist komplett kabellos. Bei allem und jedem Gerät. Inklusive aller Stromstecker. ;) Und man muss ja auch nicht mit dem Aufladen warten, bis nur noch 10% da sind. Ich nutze jede Gelegenheit, wenn ich das irgendwo auf einem QI Pad ablegen kann, auch auf Arbeit. Eigentlich ist das Ding immer voll.

(Und nein, ich hatte noch nie Akku-Haltbarkeitsprobleme. Sowas gabs früher mal, aber die Zeiten sind vorbei.)

Ich nutze QI auch null. Da die Geräte entweder bis Abends durchhalten und dann lade ich es halt oder sie sind am Tag leer und ich lade sie über eine Powerbank. Mit Schnellladen, ist das auch alles kein Problem mehr. Schnellladen macht QI für mich unnötig.

Hatte heute das Huawei Mate 10 Pro in der Hand und habe es direkt mit dem Note 8 verglichen. Beide sind nach dem Problemen mit dem Pixel 2 XL ganz oben auf meiner Liste. Was ich nicht erwartet hätte, dass mir das Huawei besser gefällt. Es wirkt schneller, liegt besser in der Hand, ist kompakter und auch die Software sieht deutlich "hochwertiger" und schöner aus als bei Samsung. Auch das Display beim Huawei Mate 10 Pro gefällt extrem gut. Ich war skeptisch als ich gelesen habe "nur" Full HD+ aber man merkt das selbst im direkten Vergleich kaum. Das ist wirklich ein sehr hochwertiges Display.

Ich war mir in den letzten Tagen eigentlich sicher, dass ich das Note 8 nehme aber jetzt hat Huawei alles zerstört. Jetzt muss ich wirklich ins Detail bei den Features etc. schauen, was ich brauche und was mir da im Alltag hilft.

• Danke
Reaktionen: burner8, unbeliveable89, Olley und 2 andere
Die Software ist sau schnell. Das P10 Plus was ich kurz hatte war flotter als mein jetziges S8...gefiel mir auch sehr gut... allerdings ist mir das dann doch alles zu gross iwie. [emoji16]

• Danke
Reaktionen: M.Dee
Ja, ich war wirklich verwundert. Vorher war die Software noch eher ein Minuspunkt, da ich dachte sie ist langsam und nicht schön. Nach einem längeren Test des Geräts, gefällt mir diese aber deutlich besser als die von Samsung. Sie ist schneller und wirkt auch deutlich seriöser und aufgeräumter.
Ich war wirklich überrascht,

• Danke
Reaktionen: Olley
Ja. Huawei hat sich echt gemacht. Hatte schon 3 Stück wenn man das Honor 8 mitzählen kann. Verarbeitung top. Software top. War auch sehr zufrieden... hätte ich nicht gedacht, vorallem die fingerprints sind ein traum.

Kann man sich das Mate 10 Pro denn schon irgendwo ansehen oder ausprobieren?

Huawei/Emui bedient sich in einiger Hinsicht bei Apple/iOS was das optische und Funktionen angeht - aber im positivem Sinne. Das beste aus zwei Welten. Ich sag doch schon öfters, dass die Software hier top ist ;)
Lockscreen-Shortcuts und Diashow, guter Dateimanager, gute schnelle Galerie mit sehr umfangreichen Bearbeitungsmöglichkeiten, exzellente Backup-App, Design umfangreich anpassbar, sehr umfangreicher Rechner, Systemoptimierer+Virenscanner Allin und die nicht zu unterschätzende HiCare-Support-App mit umfangreichen Tipps und Anleitungen für das Gerät, sowie direkter Kontakt zum Support, Updates, Garantieverlängerungen etc pp.

Ab Start viele gute Apps dabei, bei denen ich sonst immer erst alternativen im PlayStore suchen musste. Eigentlich alle zu gebrauchen, sogut wie keine Bloatware.

• Danke
Reaktionen: burner8
Selbst beim neuen Note 8 läuft die Software nicht richtig flüssig. Wer ein Oneplus gewöhnt ist wird ziemlich schnell genervt sein. Nur die ganzen Leute, die kein natives Android kennen bezeichnen ein Samsung als lagfrei.
Das Mate 9 empfand ich von der Geschwindigkeit sehr nahe am Oneplus (was super ist). Das 10er Mate wird sicherlich nicht langsamer geworden sein daher rechne ich mit Null Problemen.

Bei der Frage wo man sich das Gerät ansehen kann schließe ich mich an.

• Danke
Reaktionen: Hudrator
@unbeliveable89

Im ersten Augenblick musste ich erst überlegen ob du nicht über MIUI schreibt, bis mir wieder bewusst wurde, das wir hier bei Huawei sind :thumbsup:

Ich bin schon gespannt auf die Erfahrung.

Kann wer schon Info's geben wie es mit der Integration der Huawei eigenen Cloud steht? Ich mag solche Angebote ja, wenn sie optional sind und sich einen nicht immer aufdrängen :biggrin:

Die Cloud ist inzwischen auf dem P10 und P10 Plus seit dem letzten Firmwareupdate B171 vorhanden und wie ich finde, auch brauchbar. Man bekommt 5 GB kostenlos. Braucht man mehr Speicher, dann bekommt man bei uns bislang jedoch nur einen Hinweis zu lesen, dass (sinngemäß) "dieser Dienst in deiner Region noch nicht zur Verfügung steht".

Zur weiter oben angesprochenen Geschwindigkeit (P10 Plus / S8), das kann ich nur bestätigen. Deutlich merke ich das jedes mal wenn es aus dem Play Store Updates gibt. Beide Handys laden die Updates zügig runter. Das P10 Plus installiert sie dann auch ruck zuck. Beim S8 sieht das dann aber immer irgendwie so aus, als würde es dann erst eine Denkpause einlegen, soll ich jetzt schon mit der Installation anfangen oder nochmal drüber nachdenken, so ungefähr ;)

Hinsichtlich Geschwindigkeit und Performance mache ich mir da beim Mate 10 Pro keinen Kopf :)

• Danke
Reaktionen: Hudrator
Leider hat das Mate 10 Pro wieder kein Knock on Funktion. Für mich wieder ein Punkt für das V30.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.