Huawei Mate 10 Pro Akkulaufzeit

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay habe ich gemacht danke, mal sehen was passiert. Wobei sich das nach dem Neustart ja wieder installiert, ohne geht ja nicht nehme ich an.

@Glumbi
Ja aber manchmal wirkt es richtig Wunder. Muss zwar nicht aber meistens hilft es.

Danke für den Tipp, nur wenn nicht, was kann man noch machen ich meine da kann man ja nicht ne App löschen die am Akku zieht oder so ?

@Glumbi
Versuchen ein Wipe Cache und falls nicht dann weiß ich auch nicht weiter.
Du hast noch Android 8 drauf und nimmst nicht an der Android 9 Beta teil?

Wie macht man den Wipe Cache beim Mate 10 Pro? Das kann ich dann morgen nach der Arbeit mal testen je nachdem wie es sich über Nacht schlägt. Habe 8 drauf genau, nein daran nehme ich nicht teil. Habe es ja erst seit 3 Tagen.

Ich lasse jetzt mal alles bis morgen laufen dann melde ich mich wieder mit neuen ich hoffe besseren Erkenntnissen.

Ich hab das Problem das wenn ich Musik per Bluetooth höre, der Akku ca 6% in einer Stunde verliert. Ich versuch heute nochmal nen anderen Player.

Ebenfalls verliert das Mate 10% Akku in der Nacht.
Kann Kir jemand eine App empfehlen womit ich auslesen kann welche das Handy nicht in den deep sleep versetzt. Mein Handy ist nicht gerooted

Danke imVoraus

Also das mit der Musik habe ich auch da geht der Akku gefühlt schneller leer als mit aktivem Bildschirm beim surfen.

Musik über Spotify und Bluetooth saugt übertrieben viel
Sehr ärgerlich

HarryWunsch schrieb:
Also das mit der Musik habe ich auch da geht der Akku gefühlt schneller leer als mit aktivem Bildschirm beim surfen.

Musik über Spotify und Bluetooth saugt übertrieben viel
Sehr ärgerlich
Bei mir liegt die Musik lokal auf dem Gerät.
Spotify nutze ich so gut wie nie

Hatte ja seid ich die Pie Beta drauf habe mir dem Akku ne richtige üble Laufzeit. Gestern habe ich ja Notgedrungen ein Werksreset gemacht jetzt sieht es so aus das mein Akkuproblem damit besser geworden ist. Ich werde das ganze jetzt mal beobachten und bescheid geben ob sich das jetzt erledigt hat.

Hallo Akku Anzeige höher wie soll bei fw 157

@Pennyfilzball, was soll uns dieser Kommentar sagen? Ich verstehe ihn nicht!

Wenn Akku voll geladen ist stand die Zeit vor 2 Wochen noch 1 tag und 4 stunden und jetzt 2 tage und 10 stunden habe auch schon alles zurück gesetzt nichts gebracht

@Pennyfilzball, sorry ,aber ich verstehe immer noch nicht, was du sagen willst! Welche Zeit meinst du?

Was da bei vollem Akku als Laufzeit prognostiziert wird, ist doch völlig belanglos. Hat sich denn beim Verhalten etwas geändert, z.B. musst du jetzt (gefühlt) früher oder später nachladen? Auch dafür kann es viele Ursachen geben, z.B. Änderung bei Einstellungen, neue App oder App-Updates. Ich freue mich jedenfalls, dass ich beim täglichen Nachladen trotz langer Nutzung mal nur 50 % nachladen muss, nie aber mehr als 80.

Es geht nur um die Zeit die nicht stimmt der Akku hält wie zum Anfang auch so wie er soll

@Pennyfilzball woraus schließt du, dass die Zeit "nicht stimmt"? Die rechnet das Phone irgendwie aus und das "irgendwie" hat sich eben irgendwie geändert, wodurch auch immer. So what?

War bloß eine Frage der Akku kann ja nicht von heut auf morgen ein Tag länger halten was er ja nicht macht
[doublepost=1542715268,1542715233][/doublepost]Wir können das Thema beenden

@Pennyfilzball
Wenn du nur im Netz gesurft hast, wird er dir über 2 Tage anzeigen.
Wenn du 2Minuten später Videos guckst oder FB, so wird die Zeit deutlich kürzer sein.

• Danke
Reaktionen: M--G