Huawei Mate 10 Pro Akkulaufzeit

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist krass, kann es bei mir aber nicht bestätigen! Empfehle dir zuerst die Appdaten zu löschen. Falls das nicht hilft, den Cache des Smartphones. Dann den Verbrauch weiter beobachten.
617abc04bddd903c69678ec36b9b0d9e.jpg
8c6b7c4be307fd01334515d4394ddd06.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Bilder gespoilert.
Ich habe mal alle Berechtigungen außer Speicher für Chrome deaktiviert..

Anhänge

• Screenshot_20180403-225459.jpg
    Screenshot_20180403-225459.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 311
@SavanTorian interessanter Ansatz. Bitte halte uns auf dem laufenden ob diese Maßnahme den Hunger von Chrome mindern.

Der Verbrauch ging tatsächlich zurück.
Von 1250mAh auf etwas unter die Hälfte, 580mAh. Das ist ein großer Fortschritt, bei gleichem Verbrauchsmuster.
Ich denke, der Zugriff auf Standortdienste, der nun abgeschaltet ist, tut da einiges.

Ich werde es auch mal testen und Chrome die Berechtigungen entziehen.

@SavanTorian
Ich habe alles eingeschaltet ausser Kontakte und nicht so einen hohen Verbrauch.
Screenshot_20180404-102319.jpg

Screenshot_20180404-102059.jpg

Screenshot_20180404-102107.jpg
Der höchste Verbrauch hat bei mir die AH App.

Super wäre es natürlich, die Chrome App ganz zu entfernen - das geht leider nicht - und neu zu installieren.

Die Sorge um die Akkulaufzeit erweist sich bei der B137 als unbegründet. Ich nehme meine Bedenken hiermit zurück. Sleeptime, wie ich es gewohnt bin. :) Man muss einfach nach dem Update ein paar Mal aufladen..

Anhänge

• Screenshot_20180409-065802.jpg
    Screenshot_20180409-065802.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 299
Mit der 137 Firmware sind 24 Stunden Betrieb und mind. 6 Stunden SOT sicher. Gestern habe ich das Mate sehr oft genutzt und momentan sind es 31 Stunden Betrieb und 6 Stunden 28 min. SOT mit 11% Rest, mehrheitlich ohne WLAN (endlich gutes Wetter). Display auf Auto...

In der Regel komme ich mit über 50% nach Hause. Sehr zufrieden und besser als unter 129 und 131 (minimal aber trotzdem besser).

Mit der B137. Flugmodus nur zuhause. Tagsüber Mobile Daten. Nach Bedarf BT. Einen großen Unterschied macht Standortinformationen. Hohe Genauigkeit zieht ohne Ende. Der Stromsparmodus reicht locker aus und spart mächtig Akku. Übrigens...ab der B131 ist Wifi Calling möglich. Damit ist man im wlan auch im Flugmodus telefonisch erreichbar. Genial!
8b65a3e56bc7e1ab4591842ee90ce41c.jpg
406a9cdb7d215c7aacc6c78fb85586c3.jpg

Der Akku ist eine neue Welt gegenüber dem Nexus 5X.
Abends, wenn ich ins Bett gehe habe ich meist noch über 50% übrig bei ca 3 Stunden DOT! Problem: ich schaue immer Netflix oder Youtube zum Einschlafen, da kann ich das Handy nicht einfach anlassen, das Risiko, dass das Handy am nächsten Tag mich nicht weckt, weil der Akku leer ist ist zu hoch. Somit stecke ich das dann immer ans Ladegerät. Aber das sollte ich nicht mehr machen, oder? Oder ist das mittlerweile egal.

Sickzz schrieb:
Der Akku ist eine neue Welt gegenüber dem Nexus 5X.
Abends, wenn ich ins Bett gehe habe ich meist noch über 50% übrig bei ca 3 Stunden DOT! Problem: ich schaue immer Netflix oder Youtube zum Einschlafen, da kann ich das Handy nicht einfach anlassen, das Risiko, dass das Handy am nächsten Tag mich nicht weckt, weil der Akku leer ist ist zu hoch. Somit stecke ich das dann immer ans Ladegerät. Aber das sollte ich nicht mehr machen, oder? Oder ist das mittlerweile egal.

Keine Ahnung meins geht auch oft mit 40 - 50% Abends ans Kabel, kann halt morgens nicht voll laden und für 2 Tage reicht der Akku dann auch wieder nicht. da ich schon eher ein extrem Nutzer bin. Am Wochenende lass ich den Akku aber dafür immer mal auf 15 - 20% runter kommen und lade dann nicht über Nacht.

Denke das mittlerweile +- alle Akkus 2-3 Jahre durchhalten. Länger habe ich noch nie ein Smartphone genutzt. Mein altes LG G2 läuft immer noch als 4. Handy....
PS: ich lade immer über Nacht

Sollte ich den Akku immer wieder mal auf ca.10% herunterfahren bevor ich ihn lade, damit er sich wieder gut regeneriert:confused2:

@sikei Sehr guter Link. Besonders auch, das man nicht immer auf absolut 100% bleiben soll. Da ich auf einer Insel lebe und viel auch Zuhause bin, ist der Akku oft am Ladekabel. Das werde ich jetzt lassen und so mehrere Tage ohne Laden verbringen. Nochmals Danke für den Tip:thumbsup:

Die Akku-Pflegetipps sind für Li-Io, nicht Li-Po. Bitte beachten! :)

@SavanTorian dann habe ich Li-Po:confused2: und wenn ja, was muß ich dann beachten:confused2:

Übrigens finde ich dieses Feature einfach richtig praktisch, dass das Handy 30 Sekunden vor ausgehen bescheid sagt. Kannte ich bis jetzt von keinem Handy. Wollte es einfach mal erwähnt haben, weil mich dieses kleine feature echt begeistert.

• Danke
Reaktionen: SavanTorian
Racoura schrieb:
Übrigens finde ich dieses Feature einfach richtig praktisch, dass das Handy 30 Sekunden vor ausgehen bescheid sagt. Kannte ich bis jetzt von keinem Handy. Wollte es einfach mal erwähnt haben, weil mich dieses kleine feature echt begeistert.
Und für mich das Wichtigste und m.M. ein Huawei-Alleinstellungsmerkmal: Das superschnelle Aufladen um z.B. 50% während einer kurzen Pause
Gottfried52 schrieb:
@sikei Sehr guter Link. Besonders auch, das man nicht immer auf absolut 100% bleiben soll. Da ich auf einer Insel lebe und viel auch Zuhause bin, ist der Akku oft am Ladekabel. Das werde ich jetzt lassen und so mehrere Tage ohne Laden verbringen. Nochmals Danke für den Tip[emoji106]