Huawei Mate 10 Pro Akkulaufzeit

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Völlig normal bei dem Empfang. Wenn ich bei meinen Schwiegereltern war, wo totales FunkLoch ist, ging das bisher bei jedem Handy so. Egal wie gut der Akku normal ist.

So ich bin nun recht zufrieden mit dem Akku, nur zieht die gmx App scheinbar nachts ganz gerne Strom. Ist es möglich diese nachts auszuschalten?

Hol mal die SIM1 raus und las das Mate über Nacht nur mit der SIM2 liegen. Ich bin mir sicher, der Akkuverbrauch wird sich normalisieren.

Im ultrasparmodus waren es heute von 23 bis 0630 uhr 5%...

Ich habe keinen Drain. NULL:
Vorm Schlafengehen 58%, beim Aufwachen 58%.
Kein Wlan an, das ist alles.

Mir ist das Problem auch nicht reproduzierbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak und ktulu73
@SavanTorian schläfst du nur 30min? :D

Ich kapier's einfach nicht. Keine Software die den Akku aussaugt aber trotzdem Drain von 5% sogar im Ultrasparmodus. Und jetzt sind auch noch die 14 Tage Rückgaberecht abgelaufen, waaaah :mellow:

maXTC schrieb:

Ich kapier's einfach nicht. Keine Software die den Akku aussaugt aber trotzdem Drain von 5% sogar im Ultrasparmodus. Und jetzt sind auch noch die 14 Tage Rückgaberecht abgelaufen, waaaah :mellow:
WLAN an oder aus? Ich hatte selbst anfangs das gleiche Problem, hatte im November ja selbst hier im Thread geschrieben. Aber seit ich WLAN nachts ausschalte ist das bei mir ok. Das ist zugegeben seltsam, hat bei mir aber geholfen.

Da kann ich nur mit den Achseln zucken... nein ich schlafe normal, 6 bis 7 Std. in der Nacht.
Ich schalte mein WLAN an oder mein Netz auf 4G hoch, nur wenn ich es benötige.
Sonst off oder 2G.

ktulu73 schrieb:
maXTC schrieb:

WLAN an oder aus? Ich hatte selbst anfangs das gleiche Problem, hatte im November ja selbst hier im Thread geschrieben. Aber seit ich WLAN nachts ausschalte ist das bei mir ok. Das ist zugegeben seltsam, hat bei mir aber geholfen.

Ja, WLAN aus wurde auch schon getestet, hat sich nichts grossartig daran geändert. WLAN sollte ja im Normalfall auch weniger verbrauchen als LTE - vorallem weil ich im ganzen Haus guten Empfang habe.

SavanTorian schrieb:
Da kann ich nur mit den Achseln zucken... nein ich schlafe normal, 6 bis 7 Std. in der Nacht.
Ich schalte mein WLAN an oder mein Netz auf 4G hoch, nur wenn ich es benötige.
Sonst off oder 2G.
Da scheinen wir wohl den Unterschied zu haben, denke ich.

Hallo,
ich habe den 2. "Mate 10 pro " den 1. habe ich für 699 € gekauft , da hielt der Akku 1,5 Tage durch , dann kam die Aktion bei Media Markt (449€ ) kurzerhand getauscht.
Der 2 Mate hält jetzt 3 Tage durch.

Bei beiden hatte ich immer " Mobile / WLan / GPS /Bluetooth/ an Display Helligkeit immer 100 %
von 23 Uhr bis 7 Uhr Nachtmodus
Über Nacht verliert er 1 % innerhalb von 8 Stunden ,das waren beim ersten Mate 7 %

Meine Nutzung beschränkt sich auf jedemenge Whatsapp bissel Internet dito telefonie

Ich komme vom HTC U11 da wars schon gut , aber hier ist es Klasse

Google Play zieht mit der Update extrem am Akku. Liegt bei mir bei fast 30% momentan mit 500 mAh.

Haltet ihr beim mate irgendwelche Regeln beim Laden ein? Also nie unter 29% kommen lassen oder sowas?

Kann man da typische "Ladefehler" machen?

Ich persönlich nicht. Habe ich noch nie gemacht. Ab unter 25 % denke ich über das Laden nach - vorher nicht. Irgendwelche Regeln von wegen den Akkustand immer zwischen 20 und 80 % halten habe ich und werde ich nie befolgen. Ich lade wenn, dann immer bis 100 %.

Ich halte auch keine Regeln ein. Unter 20% wird geladen bis 100%.

• Danke
Reaktionen: spezii
Mein m10p verliert nachts vielleicht 2/3%, ich lasse immer Handy so wie ich es am Tage nutze. Gestern hatte ich über 4h DoT und hatte noch über 50% Akku (nächste mal mache ich Screenshot)

Ich lade Akku bei jedem Handy dann, wenn ich es für nötig halte, ob der 80% hat oder 50% ist egal. Ich hatte deswegen keine Problem. Bei keinem Handy.

Meine Freundin ist auch super zufrieden mit dem Akku im m10p.

Fun Fact:

Im Ultra Sparmodus über Nacht verliere ich 4-5% mit WLAN usw. an - schalte ich WLAN und Daten auch ab, ändert sich der Verbrauch aber nur um 1%.

Ich verliere ca. 10% innerhalb 8h in der Nacht mit vollem WLAN und LTE Empfang. Nicht prickelnd aber wirklich Sorgen macht mir das nicht.

• Danke
Reaktionen: bombolota
Wlan an über Nacht 7std. 4%. Wlan heute Nacht ausgeschaltet. 0% Drain:love:

Ich habe fast die Befürchtung, dass hier unterschiedliche oder abweichende Akkus verbaut wurden.
Anders kann ich es mir nicht erklären, warum das eine Lager im DeepSleep sogut wie 0 Drain hat und das andere Lager 5-15% Drain hat.
Wie man bei mir z.B. sieht es ja absolut keine Software o.ä. schuld, das Mate geht auch brav in den DeepSleep, hier muss irgendwie Hardwaremässig der Hund begraben sein.