Huawei Mate 10 Pro Akkulaufzeit

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@g0ddi3 halt uns auf dem laufenden bitte, weil wenn's nichts bringt spar ich mir das Zurücksetzen... :D

g0ddi3 schrieb:
Das sehe ich anders. Dem Thread nach zu urteilen bewege ich mich mit meiner Konfiguration durchaus im Rahmen. Mein Akku Verbrauch ist allerdings weitaus höher.

Im Vergleich zu meinem alten G4 das ebenfalls mit Bluetooth, WLAN, etc lief, habe ich vielleicht 10%mehr Leistung.

Man sieht ja auch sehr deutlich das zB Bluetooth nur 0,13% des Akkus gezogen hat...
Bluetooth, WLAN und allways on kostet zusammen in 30 Stunden sicher ca.25 % Akku. Die Statistik sagt grob wie viel eine device verbraucht, aber vermutlich nicht wie oft ein device deep sleep verhindert. Wie soll das Phone wissen wann ein Bluetooth Gerät in der Nähe ist? Dazu muss es zyklisch scannen, das weckt das Gerät. Ebenso das WLAN.

Mach ich, falls dir noch was einfällt was Deaktiviert/Aktiviert werden sollte, dann raus damit :D

Wenn WLAN aus ist, saugt das Handy am LTE, und das verbraucht noch mehr Akku.
WLAN ausschalten macht nur unterwegs Sinn.

@maXTC
Ja bleibt das Netz da. Du kannst auch WLAN und alles einschalten.

@g0ddi3

Du scheinst keine gute Mobilfunkanbindung zu haben... Bei deinen Screenshots sieht es zumindest recht “instabil“ aus. Evtl liegt es daran

@Hawkster Das ist mir auch aufgefallen, der Vodafone Empfang bei mir ist eher mäßig.

Mir fällt allerdings auch grade auf das der Akku sehr langsam lädt. 30min am Supercharge USB Anschluss bringen mir grade mal 6%.
Direkt nach dem FactoryResett wohlgemerkt.
Da sollte doch mit Quickcharge bedeutend mehr drin sein.

@M--G OK, das wäre dann noch eine Überlegung. Mit Kindern in der Pubertät ist halt nicht drin das Handy komplett abzustellen über Nacht :D

Wird getestet, danke! :)

@ g0ddi3 Hast du das Originalkabel dran?

g0ddi3 schrieb:
@Hawkster

Da ist weit mehr drin. Das Teil lädt mMn verdammt schnell.
Zumindest mit denn original Kabel.

@Lebar495 Jap.

Mit dem Originalkabel und Ladegerät brauch ich gradmal etwas über 1h von ~10% auf 100% - da ist irgendwo der Wurm drin bei dir :o

So nachdem ich bei allen Einstellungen rumgespielt habe, hatte ich heute bei 7 Stunden Schlaf einen Verbrauch von 1% :cool2:

@elmar252 Details welche Einstellungen bitte? :D

maXTC schrieb:
@elmar252 Details welche Einstellungen bitte? :D
Puh also alle Appstarts auf manuell und dort alles deaktiviert, wenn nicht nötig. Mobile Daten immer ausgeschaltet, beim Synchronisieren auf das wichtigste beschränkt. Mehr fällt mir grad nicht ein :D
Konnte so meine nächtliche Akkunutzung von anfangs 14% auf jetzt 1% senken. Die nächsten Tage zeigen natürlich erst noch, ob das alles so bleibt.
[doublepost=1520937530,1520937450][/doublepost]
g0ddi3 schrieb:
@Hawkster Das ist mir auch aufgefallen, der Vodafone Empfang bei mir ist eher mäßig.

Mir fällt allerdings auch grade auf das der Akku sehr langsam lädt. 30min am Supercharge USB Anschluss bringen mir grade mal 6%.
Direkt nach dem FactoryResett wohlgemerkt.
Da stimmt auf jeden Fall was nicht, habe noch nie so eine so schnelle Ladung eines Akkus erlebt. Geht unfassbar schnell

• Danke
Reaktionen: maXTC
elmar252 schrieb:
Da stimmt auf jeden Fall was nicht, habe noch nie so eine so schnelle Ladung eines Akkus erlebt. Geht unfassbar schnell

So geht es mir auch. Der Akku wird echt sehr schnell geladen.

Ja irgendwo ist da der Wurm drin. Zur Not austauschen lassen, ich werde es aber jetzt erst einmal auf 100% bringen und dann schauen.

Der Factoryresett hat leider nicht wirklich geholfen.
Selbst ohne Apps etc. habe ich ca. 13% Akkudrain innerhalb von 6.5 std Standby.
Entweder es liegt bei mir am schlechten Empfang (wobei Mobilfunk nur 7% des Gesamtverbrauchs ausmacht) oder der Akku hat einen weg.
AccuBattery zeigt mir den Akku auch nur als 3500mah Akku an, ich kann allerdings nicht beurteilen wie genau die App ist.

Meins geht als Defekt zurück. Ich hoffe das nächste ist besser.

Anhänge

• Screenshot_20180314-070540.jpg
    Screenshot_20180314-070540.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_20180314-070546.jpg
    Screenshot_20180314-070546.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_20180314-070556.jpg
    Screenshot_20180314-070556.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_20180314-070602.jpg
    Screenshot_20180314-070602.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 227
... Simcard 1 hat sogut wie keinen Empfang bei dir und Chrome zieht ordentlich, da ständig aktiv. Glaub nicht, dass es das Gerät ist

Naja, wenn der Bildschirm aus ist ist zu 98% auch die Aktivität des Phones aus, wie man auf Screenshot 2 sieht.

Tippe aber auch auf den eher Durchschnittlichen Empfang.