B
BergStrombernd
Fortgeschrittenes Mitglied
- 14
Wo kann man denn den Punkt "mobile Daten immer aktivieren" ausschalten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Einstellungen > Akku > Starten > ganz oben rechts unter der Uhr das IconmaXTC schrieb:2330 - 7 Uhr 7% drain.
WLAN, mobile Daten, BT an, AoD aus. Keine Software in der Liste die gesaugt hatte. Ich gebe es auf...
Bluetooth, WLAN und Always on immer an und dann wunderst du dich? Das Gerät muss regelmäßig Bluetooth und WLAN scannen, das zieht schon immer an jeden Android Gerät. Und wenn über Bluetooth dauerhaft irgendwas verbunden ist erst Recht. Wenn ich mit meiner Gear s3 gekoppelt habe sinkt die Laufzeit natürlich merklich.g0ddi3 schrieb:Hallo,
Mein Akku zeigt leider ebenfalls nicht die Leistung die zu erwarten wäre.
Bei einem Tag, 6Stunden auf ca. 12% Akku runter bei 4.30std Display On Zeit.
Über Nacht verliert es ca 3% pro Stunde.
Ich habe nicht sonderlich viele Apps installiert.
WLAN immer ein
DualSim Betrieb (Telekom und Otelo)
GPS immer aus
Bluetooth immer ein
Mobile Daten im WLAN aus
AlwaysOn Display aktiviert.
Kein Streaming. Kein Youtube. Keine Musik. Nichts.
Nutzungsverhalten: 80% surfen mit Chrome. 15%Imgur. 5%Whatsapp
Damit bin ich leider nicht wirklich zufrieden. Da war meine G4 Krücke nicht wirklich viel schlechter.
Ich habe 90% des threads gelesen. Ich werde es mal mit ne FactoryResett versuchen, ansonsten geht's zurück.
ktulu73 schrieb:WLAN und Always on immer an und dann wunderst du dich? Das Gerät muss regelmäßig Bluetooth und WLAN scannen, das zieht schon immer an jeden Android Gerät. Und wenn über Bluetooth dauerhaft irgendwas verbunden ist erst Recht. Wenn ich mit meiner Gear s3 gekoppelt habe sinkt die Laufzeit natürlich merklich.
Das always on zieht vermutlich alleine schon mindestens 0.5% die Stunde, also bei 30 Stunden Laufzeit 15% oder locker 1 Stunde SoT zusätzlich.