Huawei Mate 10 Pro Akkulaufzeit

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Platz 1: Galerie, 24 mAh
Platz 2: Huawei-Start, < 1 mAH
Platz 3: Facebook, < 1 mAH
Platz 4: Chrome, < 1 mAH

Mehr Apps stehen dort nicht. Wieso die Galerie so viel verbraucht, weiß ich nicht.

Hast du eine Menge neuer Bilder drauf kopiert und die Huawei Cloud zum sichern eingerichtet?
[doublepost=1518274028,1518273989][/doublepost]Ansonsten Galerie mal beenden

Ich habe alle Cloud-Funktionen, nach denen ich so gefragt wurde, deaktiviert und Daten vom Altgerät wurden nie kopiert. Ich teste momentan das Gerät noch. Erst wenn ich es behalten möchte, werde ich die Daten aufs neue Gerät kopieren. Ich habe mit der Galerie nur Bilder und Videos angesehen, die ich zuvor mit der Kamera erstellte.

Neustart hat nichts gebracht?

Nein, hat nichts geholfen. Sieht nach einem Bug aus. Ich weiß ja nicht, warum die Galerie überhaupt den Mobilfunk nutzen will ... :thumbdn:

Das problem hatte ich auch hab das Gerät einmal ganz abgedreht und ein par Minuten gewartet und dann wieder aufgedreht und jetzt ist es mit dem Akku wieder besser!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

@warg

Warum sollte die das wollen? Mobilfunk und WLAN verbrauchen immer etwas Strom. Die Zahlen sollten allerdings relativ klein sein.

fritz66-6603 schrieb:
Das problem hatte ich auch hab das Gerät einmal ganz abgedreht und ein par Minuten gewartet und dann wieder aufgedreht und jetzt ist es mit dem Akku wieder besser!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Was heißt abgedreht? Ausgeschaltet und wieder angeschaltet?

@meile das weiß ich ja nicht. Ich habe bisher null vom Mobilfunk-Kram gebraucht, weil keine Sim drin. WLAN ist ja korrekt, aber dass der zweite Stromfresser Mobilfunknetzverbindung sein soll ...

@warg Ja genau das heisst es Ausgeschaltet und nach ein par minuten wieder angeschaltet!!!

Du befindest dich im Flugmodus und hast nur WLAN an?
Wenn du den Flugmodus nicht drinnen hast, sucht das Handy auch ohne SIM-Karte permanent nach einem Mobilfunknetz. Das könnte den Verbrauch beim Punkt Mobilfunk erklären.

... @Dresden1982 Bei meinem alten Telefon war Mobilfunk- und WLAN deaktiviert, als ich Flugmodus anhatte. Dass bei diesem Modell das WLAN geht, obwohl Flugmodus an ist, wusste ich nicht. Nun habe ich das mal gemacht: WLAN ist an, Flugmodus aber auch. Das könnte das natürlich erklären. Wobei keine Sim erkannt sollte als Folgerung keine Suche nach Mobilfunknetz haben.

Seit ein paar Tagen ziehen bei mir die HUAWEI-Mobildienste viel Strom im Standby. Über Nacht in 7 Stunden 20% weg. Jemand ne Ahnung, was da aktiv sein könnte?

warg schrieb:
... Wobei keine Sim erkannt sollte als Folgerung keine Suche nach Mobilfunknetz haben.

Notrufe (110, 112) müssen auch ohne SIM oder die Verfügbarkeit des eigenen Providers funktionieren. Daher ist das Telefon immer auf der Suche nach einem Netz, auch wenn keine SIM eingesteckt ist. Ausnahme -> Flugmodus.

Das ist ja mal recht ordentlich geworden.
Screenshot_20180218-083630.jpg
Screenshot_20180218-083614.jpg
Screenshot_2018-02-18-08-35-31.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Bilder gespoilert.
Vorher hatte ich mehrere Prozent im Standby über 4-5std verloren. Nachdem ich jetzt ein bisschen was umgestellt habe, sieht das bei mir perfekt aus.

Mit den Einstellungen bin ich von Donnerstagmorgen bis Samstagabend ausgekommen.

Anhänge

• 2018-02-18 12.58.04.jpg
    2018-02-18 12.58.04.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 448
So neues Mate 10 Pro am Start, mal schauen wie das läuft
Diesma ein Dual sim Gerät
Sieht bis jetzt rerec gut aus
Das ist mittlerweile das 5 was ich testen kann
Bilder kommen .

Also bei mir ist die Laufzeit seit 129 wesentlich schlechter geworden. Bin gerade echt genervt...

Kann ich nichtnbeurteilen Bei mir hat es nach dem auspacken direkt das Update gemacht auf 129
Bei meinem Single Sim mate hat es die Akku Leistung erhöht

Hier mal von meinem neuen die Bilder von gestern
Erste ladung

Anhänge

• Screenshot_20180219-213339.jpg
    Screenshot_20180219-213339.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_20180219-213349.jpg
    Screenshot_20180219-213349.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 312
  • Screenshot_20180219-213355.jpg
    Screenshot_20180219-213355.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 287
BFM schrieb:
Also bei mir ist die Laufzeit seit 129 wesentlich schlechter geworden. Bin gerade echt genervt...
Ist mir auch aufgefallen. Meine Nutzung ist gleich geblieben aber Laufzeit ist sicher um 1 h DoT schlechter.

Evolutio schrieb:
Vorher hatte ich mehrere Prozent im Standby über 4-5std verloren. Nachdem ich jetzt ein bisschen was umgestellt habe, sieht das bei mir perfekt aus.

Mit den Einstellungen bin ich von Donnerstagmorgen bis Samstagabend ausgekommen.

Was hast du denn umgestellt?

Ich hatte heute Nacht (im WLAN, AoD) von ~23 Uhr bis 0630 Uhr 10% Akkudrain, weiss jetzt nicht wie ich das finden soll (bei Thalia? :D )