Huawei Mate 10 Pro Akkulaufzeit

• 796 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, nicht schlecht.. Wobei Google Maps als Navi mal wieder viel gezogen hat.

Bin sehr zufrieden...

Screenshot_20171124-173501.jpg
Screenshot_20171124-173450.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots verkleinert. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962
Also ich kann mich bestimmt als "Heavy User" Einschätzen. Ich ziehe das Mate 10 Pro etwa 7 Uhr vom Strom ab. Über den Tag verteilt benutze ich das Telefon sehr sehr oft. (Whatsapp, Facebook, Youtube, Games etc) Manchmal kommt noch Navigation dazu, aber dann eher selten und nur kurz.

Sämtliche Standortdienste sind Aktiviert, Allways-On-Display ist auch Permanent Aktiv. WLAN Auch.

Wenn ich Abends nach Hause komme (Nicht selten 22 Uhr) Ist das Mate 10 Pro meist noch bei 45 - 55 % Restakkuladung. Dann wird es meist nochmal 2-3 Stunden mit irgendwelchen Apps Gequält. Gern auch Spiele Youtube Netflix oder Amazon Video. Danach bin ich meist bei 20 - 30 Prozent.

Fazit: Ich bin SEHR zufrieden. Aber ich bins von meinem Mate 8 auch so gewohnt. Wobei das Mate 8 minimal schwächer war.

• Danke
Reaktionen: siebziger
@Lebar495 Da du laut deiner Aussage nicht telefoniert hast muss irgendeine App etwa Skype oder ähnliches eine Telefonverbindung per Internet hergestellt haben. Du solltest dein Mate 10 Pro zurücksetzen weil solche Werte sind nicht normal.

Habe ich bereits gemacht, jetzt hält der Akku wie er soll. Installiere die Apps nun nacheinander mit Pause zwischendurch, um den Verbrauch zu checken. Viber, WA und Skype waren nicht der Übeltäter, das weiß ich bereits.

@Miss Montage, nutze ich auch, aber in Tapatalk auf dem iPad. Und da wird aus der Antwort automatisch ein Zitat. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
fatal1tyone schrieb:
Also ich kann mich bestimmt als "Heavy User" Einschätzen. Ich ziehe das Mate 10 Pro etwa 7 Uhr vom Strom ab. Über den Tag verteilt benutze ich das Telefon sehr sehr oft. (Whatsapp, Facebook, Youtube, Games etc) Manchmal kommt noch Navigation dazu, aber dann eher selten und nur kurz.

Sämtliche Standortdienste sind Aktiviert, Allways-On-Display ist auch Permanent Aktiv. WLAN Auch.

Wenn ich Abends nach Hause komme (Nicht selten 22 Uhr) Ist das Mate 10 Pro meist noch bei 45 - 55 % Restakkuladung. Dann wird es meist nochmal 2-3 Stunden mit irgendwelchen Apps Gequält. Gern auch Spiele Youtube Netflix oder Amazon Video. Danach bin ich meist bei 20 - 30 Prozent.

Fazit: Ich bin SEHR zufrieden. Aber ich bins von meinem Mate 8 auch so gewohnt. Wobei das Mate 8 minimal schwächer war.

Wow. DU hast aber einen langen Tag und wenig Schlaf. Respekt!

Habe meines heute Früh um 07:15 bei 20% ans Ladegerät gesteckt. 100% hatte ich am Mittwoch um 14:00!

@Der Neue kannst du ma erzählen welches Netz du hast und ob du aufn Land oder dicht besiedelten Gebiet bzw. Großstadt wohnst? Das klingt ja nach einer super standby Akku drain.

Hallo mista

Also das Netz ist Telekom sie wie's auch in der Signatur steht.

Wohne in der Nähe von Potsdam und etwa 40 km westlich von Berlin. Wir haben um die 20000 Einwohner würde ich sagen.

Wenn das so bleibt wäre ich damit zufrieden. Vorher mit meinem Nova Plus hatte ich etwa einen Tag mehr!

• Danke
Reaktionen: mista
Hab ich es mir gleich gedacht. Telekom ist einfach das beste.. Wobei Vodafone auch ganz gut ist..

Danke für deine Information. Und Glückwunsch zum super Netz und natürlich dem mate 10 pro!

• Danke
Reaktionen: Der Neue
Eigentlich bin ich mit dem Akku sehr zufrieden: Die Laufzeiten sind ok, das Aufladen erstaunlich schnell und das ohne deutliche Erwärmung.
Aber, etwas verunsichert mich:
Huawei hat die App DU Batterie Saver, die ich auch bei meinem Note edge verwendet hatte, ins System integriert (System>Einstellungen>Bedienungshilfen>Batteriedaten). Und da werden bei voll geladenem Akku lächerliche 1.390 mAh als max. Kapazität angezeigt. Spezifiziert und gelobt werden überall die 4.000 mAh des Mate 10 pro-Akkus.
Was ist denn hier los?

a9acbcc74c6c1444782ab76788d81a1d.jpg

Den Menüpunkt habe ich gar nicht? :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Hab ich nicht, sorry

@woodyfranky
Habe ich nur drinnen wenn ich ihn manuell installiere.

Anhänge

• Screenshot_20171125-140358.png
    Screenshot_20171125-140358.png
    42,8 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: woodyfranky
woodyfranky schrieb:
Eigentlich bin ich mit dem Akku sehr zufrieden: Die Laufzeiten sind ok, das Aufladen erstaunlich schnell und das ohne deutliche Erwärmung.
Aber, etwas verunsichert mich:
Huawei hat die App DU Batterie Saver, die ich auch bei meinem Note edge verwendet hatte, ins System integriert (System>Einstellungen>Bedienungshilfen>Batteriedaten). Und da werden bei voll geladenem Akku lächerliche 1.390 mAh als max. Kapazität angezeigt. Spezifiziert und gelobt werden überall die 4.000 mAh des Mate 10 pro-Akkus.
Was ist denn hier los?

a9acbcc74c6c1444782ab76788d81a1d.jpg
Das liegt wohl daran, dass der Du Meter den Akku fälschlicherweise als LiPo erkennt. Es ist aber ein LiIon Akku.

EDIT: Hab gegoogelt. Es scheint doch ein LiPo verbaut zu sein. Dann bin ich jetzt überfragt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Aida64 zeigt auch keine 4000mah an sondern nur 3100.

Habe jetzt mehrere apps probiert es wird überall 3100mah angezeigt, sollte ich mir sorgen machen? Wie sieht es bei euch aus?

Edit: habe jetzt noch die app "battery charger - power battery saver" getestet hier wird es richtig angezeigt, siehe bild 2

Anhänge

• Screenshot_20171125-141659.png
    Screenshot_20171125-141659.png
    29,5 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_20171125-142601.png
    Screenshot_20171125-142601.png
    196 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ich habe es auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Lebar495 schrieb:
Das liegt wohl daran, dass der Du Meter den Akku fälschlicherweise als LiPo erkennt. Es ist aber ein LiIon Akku.
Wäre ja die perfekte Erklärung, aber andere Apps zeigen offenbar auch Li-Poly, siehe Nr 216

woodyfranky schrieb:
Wäre ja die perfekte Erklärung, aber andere Apps zeigen offenbar auch Li-Poly, siehe Nr 216

Ich hab grad gegoogelt. Laut der meisten Datenblättern ist es tatsächlich ein LiPo.

Ist gut zu wissen. Wir müssen also aufpassen, dass das Mate im Winter schön warm bleibt und im Sommer nicht überhitzt wird. LiPo's sind da sehr anfällig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
damirb schrieb:
@woodyfranky
Habe ich nur drinnen wenn ich ihn manuell installiere.
Ok, dann war das bei mir wohl auch so, weil ich ja DU Batterie Saver schon auf meinem Note hatte und über Phone Clone das Mate 10 Pro konfiguriert habe.