HDR als Standardmodus

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daniello

daniello

Stamm-User
263
Hallo allerseits, lässt sich HDR als Default bzw. fest einstellen?
Beim Sightseeing ist das mein präferierter Modus.

Beste Grüße,
Daniel

Geht leider nicht.
Dazu kommt noch, dass mit aktivem HDR der Zoom nicht funktioniert.

*grrrmpfh* gab's da nicht irgendso einen anderen Dynamikmodus .. von Huawei .. der ähnliches macht? Hab sowas irgendwo gelesen meine ich .. hab das M10P noch nicht hier.

Einen Dynamikmodus gab und gibt es bei Sony-Systemkameras. Der hat schon immer dunkle Bildelemente aufgehellt ohne helle ausreißen zu lassen, weit bevor es den Begriff HDR gab.
Bei Huawei ist mir das nicht bekannt.

Wen du HDR aktiviert hast und später das Handy wieder einschaltest und fotografierst, so ist HDR doch immer noch aktiviert. Oder habe ich dich falsch verstanden?
Ich sehe bei mir zwischen den Fotos mit und ohne HDR keinen Unterschied. Vielleicht kein geeignetes Motiv gehabt.

@Gerry70

Kenne es derzeit nur von meinem Honor 6x. Bleibt eine weile aktiviert .. und ist dann irgendwann weg .. glaube es hängt mit der Standby-Auszeit zusammen .. bin aber noch nicht dahinter gestiegen.

Die Unterschieden zwischen mit und ohne sehe ich am 6x deutlich .. genauso wie am Mate S .. würde mich wundern, wenn sich beim M10P nichts tut.

Ah, okay. Vielleicht wäre eine alternative Foto-App wie "a better camera" auch eine Idee bezüglich HDR.

Für die HDR-Liebhaber wären Einstellungsmöglichkeiten schon nicht schlecht, evtl eine Automatik, die aber dann bitte abschaltbar sein sollte.

Hallo,

leider leidet bei alternativen Kamera-Apps häufig die Bildqualität, da diese eben nicht perfekt auf den verbauten Sensor abgestimmt sind. Hier wäre ein Vergleich mal ganz sinnvoll ;)

Viele Grüße
Handymeister

@Handymeister

Korrekt .. alle Apps die ich gegen die native gebenchmarkt hatte .. produzierten wesentlich schlechtere Ergebnisse.

@Huawei

Die Handies werden immer schneller .. Dauer-HDR wäre super. Notfalls auch die Möglichkeit Verknüpfungen zu verwenden um die Kamera in einem bestimmten Modus zu starten ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Hatte bei meinem iPhone 7 den HDR Modus irgendwann abgestellt. Man hat beim iPhone 7 ja immer zwei Bilder in der Galerie, ein Bild mit HDR und eins ohne. Zu über 50% habe ich fand ich die ohne besser also direkt HDR aus.

@M.Dee

Das wäre zumindest eine sehr gültige Option .. so schnell wie die Huaweis in den Speicher schreiben auch überhaupt kein Problem.