Handy geht an in der Hosentasche

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ralfus

ralfus

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo.... Mir ist das jetzt schon dreimal passiert.... Beim Spaziergang kommt auf einmal Musik aus der Hosentasche... Ich habe die Pin und Fingerabdruck Sperre.... Wie kann es da passieren das mein Handy entsperrt in der Hose ist? Ist mir ein Rätsel.... Es sind auch keine Nachrichten gekommen, die Irgendwie was anmachen (glaube ich mal) [emoji848]

Zuletzt bearbeitet:
Smartband/-Watch verbunden?

OK Google aktiviert ?

Ja, das ist aktiviert... Da kommt aber höchstens der Sperrbildschirm...

@ralfus Schau unter Einstellungen / Intelligente Unterstützung / Taschenmodus. Sollte aktiviert sein.

• Danke
Reaktionen: woodyfranky
Ist/war aktiviert [emoji6]

Queeky schrieb:
@ralfus Schau unter Einstellungen / Intelligente Unterstützung / Taschenmodus. Sollte aktiviert sein.

Kann mir nicht vorstellen, dass der Taschenmodus zum sicheren Sperren des Gerätes aktiviert sein muss ...

War es denn tatsächlich eingelogged oder war das nur eine App am Sperrb8ldschirm. Mein mp3 Player blendet z.B. wenn er läuft ein Control am Sperrbildschirm ein. Die Kamera kann man auch ohne login starten nur eben nicht auf bestehende Fotos zugreifen oder teilen.

Es ist YouTube gelaufen...

Trotz aktivierten "Hosentaschenmodus" geht mein Mate 10 Pro an, wenn ich in der Hosentasche den Fingerabducksensor berühre!

Bug, oder gibt es da noch eine ander Lösung??

@miko
Kein Bug.
Nennt sich genau deshalb Fingerabdrucksensor.

? Aber in der Hosentasche sollte es nie angehen!!

@miko
.....im dunklem Schlafzimmer dann auch nicht?

Blödsinn, wozu gibt es einen Näherungssensor???
Wenn der belegt ist, entsperrt sich das Handy mit dem Ein/Aus Schalter auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
@miko
Näherungssensor???
Was macht der denn wenn es dunkel ist?
Da hilft nur einen anderen Finger zu benutzen oder den großen Zeh.:lol:

Der Näherungssensor erkennt, ob das Handy in der Hose steckt, oder schaltet das Display ab, wenn man es ans Ohr hebt... jetzt verstanden? :thumbsup:

@miko
.....oder es dunkel ist:lol:
Auch verstanden?

Dunkel ist ganz was anderes.

Mal oben die Sensoren zudecken, und den Ein-Schalter drücken, dann kommt die Meldung, dass der obere Bereich bedeckt ist und das Handy entsperrt sich nicht!
Und genau das sollte mit dem Fingerprint auch sein, wenn der oberer Bereich bedeckt ist!!

• Danke
Reaktionen: Insel01