[gelöst] Selfies unbrauchbar / "Wird geladen" Meldung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ferretmc

ferretmc

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo zusammen,
Seit knapp 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer des Mate 10 Pro und bin begeistert.
Im kurzurlaub mit meiner Freundin wollte ich natürlich mal ein paar schöne Fotos knipsen.
Leider war die Enttäuschung groß, als ich festgestellt habe, dass die Selfies scheinbar defekt sind. Öffne ich die Galerie, sehe ich die Vorschau, öffne ich das Bild, hat es einen Grauschleier und mittig die Meldung "wird geladen".
Ich habe es gerade noch mal versucht, jedes Selfie ist so, egal welche Auflösung, ob Portrait oder Bokehmodus.
Installiert ist die Standardsoftware, aber ich habe das Gerät gerootet. Darüber hinaus habe ich aber nix verändert.
Eine Suche im matze war auch nicht zielführend. Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Viele Grüße
Jan

Custom ROM drauf? Ansonsten evtl Montage Gerät.. Klingt auf jeden fall als sei die Front Kamera kaputt.

Nein, ich habe kein Custom Rom drauf.
Das klingt ja mal gar nicht gut :(

Nur so eine Idee, mal alles zurücksetzen, also Werksreset

Ein Werksreset hat geholfen. Ich hab gerade zufällig gesehen, dass es scheinbar mit dem rooten zusammenhängt:
Link
:eek::thumbdn:

Das freut mich sehr. Ich bin ja kein Freund vom rooten. Hatte ich früher öfters mit Handys gemacht. Mußte aber immer wieder feststellen, das ja alles so seine Vor- und Nachteile hat. Heute bin ich da schon ruhiger geworden. Manches, denke ich, muß man nicht haben und ist trotzdem zufrieden. :biggrin:

Ja, das mit dem root ist so ne Sache. Aber ich bin noch nich bereit ohne TitaniumBackup und AdAway zu leben... :biggrin:
Hier übrigens die Lösung für alle, die das selbe Problem wie ich haben:
[Guide] Mate 10 Root (Preserve User Data)

Hier gibt's root via SuperSu und alle Funktionen bleiben erhalten :thumbup:
Wenn man schon einen entsperrten Bootloader hat, wird nicht mal gewiped!

Viele Grüße