G Pay App lässt sich nicht öffnen

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tomspot63

Neues Mitglied
2
moin,
ich habe folgendes thema/problem:
HUAWEI Mate 10 pro
App lässt sich nicht öffnen(kontoaktion erforderlich - siehe Gerätebenachrichtigungen>keine Gerätebenachrichtigung auffindbar) dementsprechend für mich nicht nutzbar.
Weiß jemand Rat, oder hat jemand das Problem auch?
danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
habe schon folgendes getan:
app neu installiert,cache und daten der app geleert,neustart,google konto neu syncronisiert und an und abgemeldet,in den einstellungen gpay eingestellt.
ach so-g pay funktioniert schon.wenn aus einer anderen anwendung(play store,windows store)bezahlt wird.nur auf dem huawei in verbindung mit der app gehts nicht.

@tomspot63
Hast du die Beta von Pie drauf?
Versuche es doch mal über die PayPal App ob es da geht.

• Danke
Reaktionen: tomspot63
danke für die antwort,
ich habe EMUI 8.0.0,version BLA-L29 8.0.0 157(C432).warte noch auf die offizielle pie version, die im moment ausgerollt wird.

@tomspot63
Okay dann sollte es eigentlich gehen.
Gehe mal in die Einstellungen dann Apps da GPay wählen und da auf Berechtigung ist da was gewählt?
Schau mal ob bei Geräteadministrator GPay aktiviert ist.

• Danke
okay,da steht nichts von geräteadministratoren-ich werd noch wahnsinnig mit diesem emui system

hab jetzt über die suchfunktion geräteadministratoren aufgerufen-gpay ist aktiv

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Beiträge verbunden (Doppelpost Code entfernt) - rolkeg
@tomspot63
Du hast aber schon ein Google Konto eingerichtet?

• Danke
klaro-wie geschrieben,wenn ich aus dem playstore oder dem microsoftstore was über googlepay kaufe,gehts-nur die app öffnet sich eibfach nicht mit der obengenannten fehlermeldung.

muss jetzt erst mal den hund lüften bin 1,5 std offline

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt. Bitte den Bearbeiten Button benutzen. - rolkeg
@tomspot63
Okay seltsam. Langsam bin ich auch mit meinem Latein am Ende.
Du könntest höchstens noch ein Wipe Cache versuchen.

• Danke
bei mir startet zwar Gpay. Das Problem bei mir, ich verknüpfe mein PayPal Konto, logge mich da auch ein es wird alles bestätigt, und nach den AGB´s, wenn ich auf fertig klicke kommt die Meldung
Screenshot_20181230_162023_com.google.android.gms.jpg

Wie sieht die Meldung im Playstore aus? Ist das Gerät dort als Zertifiziert gelistet?

klar, wenn Du damit meinst, das ich mit meinem Google Konto angemeldet bin

Nein... Playstore. Übersicht öffnen auf Einstellungen nach unten scrollen.

tatsächlich, das Gerät ist nicht zertifiziert. Wie mache ich das? So wie ich gelesen habe, liegt das am Hersteller.

Es gab auch schon einige wo das auch so war.Da müssen wir warten ob da jemand was zu sagen kann..
Wenn nicht gerootest etc hast, ev. mal bei Huawei selbst nachfragen.

@Knorpel hast du die Beta FW drauf?

nein oder besser ich hoffe nicht, da ich die Methode von hier durchgeführt habe

>>>>Klick<<<<

Welche Firmware hast du denn jetzt genau auf dem Gerät (evtl. mal einen Screenshot)?

Diese
  • Modell BLA-L09
  • Build-Nummer 9.0.0.161(C432E4)

So, mittlerweile läuft alles. Das Problem lag an der Anleitung (wurde mittlerweile vom TE korregiert), die ich in meinem vorherigen Posting verlinkt habe.