Frage zur Navigationsleiste

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist ja auch Deine Sache zwingt Dich keiner!

Ahoi.

Da wir nicht 2 Threads zum selben Thema benötigen und ihr auch im anderen Thread aktiv seid werde ich den hier jetzt schließen.

BB

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Xanoris
Korrigiere, jetzt ist es nur noch ein Thread ;)

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Xanoris
Hallo zusammen! Nach dem Wechsel vom Galaxy S8 bin ich mir gar nicht ganz so sicher ob ich da wirklich gut beraten war mit dem mate. Einzig der Akku hält länger ansonsten ist das Gerät sehr glitschig in der Hand ein Wunder wenn es mir nicht aus der Hand rutscht. Noch viel nerviger finde ich die Tatsache dass die Menüleiste unten links deaktiviert werden kann aber ebend nicht dauerhaft wie bei Samsung. Genausowenig verstehe ich dass der Pfeil zum komplett öffnen des Bildschirm ist links unten ist zumal bestimmt 95% der Bevölkerung Rechtshänder sind. Nun habe ich schon ein riesen farb-led und dauernd ist der Bildschirm zu klein weil ich entweder vergessen habe den größer zu schalten oder mir das zu unbequem ist nun ist die Frage hat jemand eine Idee wie man die Menüleiste dauerhaft deaktivieren kann und nur bei wischen rauf oder runter entsprechen ein oder ausschalten kann bei Samsung?

Ahoi @Netzwacht

und ein herzliches Willkommen hier im AH Forum!

Wir haben schon einen Thread zum Thema, weshalb ich dich gleich mal dorthin verschiebe.

Bitte lies dich dort mal ein...

Und noch eine Bitte: Ich mußte deinen Beitrag 3x lesen um zu verstehen, was du willst :D. Bitte nutze auch mal Absätze und ein paar mehr Satzzeichen.

Danke,

BB

• Danke
Reaktionen: Dlaks, Xanoris, Miss Montage und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Jawohl. Ich habe damit nicht angefangen. Ich habe ihn auch viel Zeit gesperrt. Mich auch nicht mehr provozieren hoffentlich nicht auch andere schönen Tag

Netzwacht schrieb:
Nun ist die Frage, hat jemand eine Idee, wie man die Menüleiste dauerhaft deaktivieren kann und nur bei wischen rauf oder runter entsprechend ein oder ausschalten kann, wie bei Samsung?

Ja kann man:
Einstellungen - Intelligente Unterstützung - Systemnavigation - Navigationsleiste - Einstellungen - Unten (Navigationsleiste)

Achja, um die Leserlichkeit der Posts zu verbessern, Satzzeichen nutzen. :)

• Danke
Reaktionen: Der Nischo und Miss Montage
Hallo Savan!

Vielen Dank für deine Antwort

Ich meine aber nicht generell aktivieren oder deaktivieren, sondern dass es von alleine ausgeblendet wird sobald man surft, oder wenn man es wieder einblenden will nach oben schieben muss.
Macht ja auch Sinn wenn man von Vollbildmodus zurück will bräuchte man es wieder nur nach unten schieben genauso nach oben schießen aber ich habe nur die Möglichkeit es auszublenden aber nicht automatisch einzublenden hoffentlich weißt du was ich meine

So komme ich immer in den Genuss ein voll Bildschirm automatisch zu haben... aber derzeit muss ich immer links unten den Pfeilknopf drücken, das finde ich unpraktisch.

Gruss

Netzwacht schrieb:
Ich meine aber nicht generell aktivieren oder deaktivieren, sondern dass es von alleine ausgeblendet wird sobald man surft, oder wenn man es wieder einblenden will nach oben schieben muss.

Ich weiss, was Du meinst, das geht hier wohl nicht, es bleibt entweder ganz eingeblendet wenn man das Ausblenden der Leiste ausstellt, oder man stellt es ein, muss aber dann manuell, per kleinem Pfeil nach unten links in der Leiste ausblenden oder durch Hochschieben der Leiste wieder einblenden. Eine Automatik habe ich bisher noch nicht entdeckt.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich schätze das ist wohl dem Energiemanagement geschuldet, nur so kommen sie auf solche lange Akkuzeiten. Praktischer finde ich die Samsung Lösung. Okay trotzdem vielen Dank und vielleicht gibt es ja mal irgendwann ein Update.

Des Weiteren ist mir immer noch unverständlich warum der Pfeil links und nicht rechts ist bzw man nicht die Möglichkeit hat dies zu tauschen...
okay vielen Dank trotzdem.

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
Netzwacht schrieb:
Des Weiteren ist mir immer noch unverständlich warum der Pfeil links und nicht rechts ist bzw man nicht die Möglichkeit hat dies zu tauschen...

... das geht über: Einstellungen --> Intelligente Unterstützung --> Systemnavigation --> Navigationsleiste

• Danke
Reaktionen: Miss Montage