Fehlermeldung Mate 10 Pro: SD-Karte nicht gefunden (obwohl keine in Verwendung)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Corneluto

Gast
Guten Tag allerseits,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die oben genannte Fehlermeldung auftaucht, sobald ich einen Download starten möchte. Dabei verwende ich gar keine SD-Karte und war bisher mit dem internen Speicher von 128GB vollauf zufrieden. Hat jemand eine Idee?

Zum besseren Verständnis habe ich einen Screenshot angehängt.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Cornelius

Anhänge

• Screenshot_20200724_200805_com.hsv.freeadblockerbrowser.jpg
    Screenshot_20200724_200805_com.hsv.freeadblockerbrowser.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 188
wenn Du den Downloadordner auswählst und nicht mehr anzeigen anklickst, sollte das verschwunden sein.
Offensichtlich will das ladende Programm standardmässig auf die SD Karte schreiben.

Hallo fetteente,

Dankeschön für Deine Antwort. Das hatte ich vielleicht noch vergessen zu erwähnen, wenn ich den Ordner auswähle (ich kann nur "Downloads" auswählen) und das Häkchen setze und auf "Herunterladen" klicke, verschwindet das Fenster kurz, um wieder aufzupoppen.

Es scheint allerdings ein Problem des Browsers zu sein, den ich ansonsten gerne verwende (Free Adblocker Browser). Cache/Cookies leeren und Reinstallation haben nichts bewirkt. Mit Google Chrome, den ich ungern verwende, funktionieren Downloads tadellos.

Herzlich
Cornelius

@Corneluto, deinstalliere die Browser App, dann neu installieren und einen Download starten. Dann müsste die Abfrage kommen, wohin du speichern willst. Den Ordner aussuchen und bestätigen, damit ist der Download Pfad festgelegt.